Hallo

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Hallo

#1 Beitrag von CaptureKing »

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich zunächst einmal bei den Initiatoren dieser großartigen Seite bedanken.
Hier findet man wirklich gute Beiträge, die informativ und niveauvoll bleiben. Ganz im Gegensatz zu dem, was man ansonsten
im Netz vorfindet.

Ich möchte die Gelegenheit auch gleich mal nutzen, um meine Leidensgeschichte zu erläutern, in der Hoffnung, dass hier
jemand ein paar brauchbare Tipps für mich hat.

Ich bin nun gute 30 jahre alt, die ersten Altersanzeichen machen sich bereits bemerkbar ;) 2009 habe ich ein Mädel
kennen gelernt und um es kurz zu fassen: Es waren 1 1/2 Jahre Lügen und Spielereien, mit denen ich konfrontiert wurde. Miteinander geschlafen
haben wir NIE. Es hat sich nach gut 1 jahr einmal die Möglichkeit ergeben, aber da war die Situation so extrem angespannt,
dass ich direkt gekommen bin. Zudem habe ich mich zu dem Zeitpunkt sehr unwohl im Studium, im Leben gefühlt.
Und ich glaube, dass zu diesem Zeitpunkt einfach irgendwas mit mir geschehen ist.

Fing dann wenig später an, dass die Lust mehr oder weniger verschwand. Ich fühlte mich oft gestresst, unter Druck gesetzt.
Dann fingen auch körperliche Beschwerden wie brennen beim Wasserlassen, zusammengezogener Penis etc. an.
Bin dann nach langer Überwindung zum Urologen gegangen: Es konnten keine körperlichen Ursachen festgestellt werden.
Mit seiner Meinung wollte ich mich jedoch nicht zufriedengeben, woraufhin ich noch einen weiteren Arzt konsultiert habe: Dieser hat mich wirklich ausgiebig
untersucht (habe im Internet auch einiges über abakterielle Prostatitis gelesen), sprich: Drei-Glas-Probe, aber es konnten keine bakteriellen Ursachen ausgemacht werden.

Ich habe zur selben Zeit eine neue freundin kennen gelernt, mit der es dann wirklich gut lief. Auch der Sex (hatten uns viel Zeit genommen). Die Lust kam auch langsam wieder zuück.

Derzeit bin ich wieder solo und merke, dass sich meine beschwerden auch oft in Stressphasen (Klausurenzeit) äußern.
Ich bin mir sicher, dass die Psyche eine große Rolle spielt, aber irgendwie denke ich auch, dass körperlich etwas nicht stimmt und sich das Ganze
zu etwas Psycho-Somatischem entwickelt hat. Wenn ich beispielsweise in den letzten Tagen onaniere, verspüre ich recht schnell das Bedürfnis zu kommen
und es "pocht" seltsam im Penis. Zumal das Onanieren selten aus der wahren Lust heraus geschieht. Habe ansonsten beim Onanieren und Sex (bei Übung) eine sehr ordentliche Durchhaltezeit.
Stress? ich habe den Verdacht, dass das Herz-Kreislaufsystem betroffen sein könnte. Habe häufiger Probleme, mich zu konzentrieren und bin manchmal etwas
zittrig bzw. fühlt sich mein Penis nicht gut durchblutet an.

Bei den letzten Arztbesuchen wurde fast immer ein recht hoher Blutdruck festgestellt, aber man ist dem weiter nicht nachgegangen.
Habt ihr Tipps, wie ich verfahren soll? Mich belastet das Ganze sehr. Irgendwie hat die ganze Geschichte auch eine phasenhafte Komponente. Mal bin ich nahezu beschwerdefrei, mal ist es nur noch nervig. Ich weiß, dass ich mir auch oft sehr viel Druck mache und gerade in einer Beziehung
möchte, dass die Partnerin (ich nehme den Sex sehr ernst. oftmals zu ernst) zufrieden ist. Aber ih möchte auch nicht alles auf die etwas
angeschlagene Seele schieben.
Ich weiß auch nicht, ob ein weiterer Besuch beim Urologen Sinn macht. Irgendwann ist man(n)`s auch leid, von einem Arzt zum nächsten zu rennen..

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Hallo

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

Oh jeh, das hört sich nach einer sehr gemischten Gemengelage hauptsächlich im psychischen Bereich an!

Hier kann Dir wahrscheinlich nur einer helfen, DU SELBST, eventuell bedarf es aber professioneller Unterstützung! Schon mal über das Thema Psychiater/Psychotherapie nachgedacht?

CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Re: Hallo

#3 Beitrag von CaptureKing »

glory_hole_81 hat geschrieben:Oh jeh, das hört sich nach einer sehr gemischten Gemengelage hauptsächlich im psychischen Bereich an!

Hier kann Dir wahrscheinlich nur einer helfen, DU SELBST, eventuell bedarf es aber professioneller Unterstützung! Schon mal über das Thema Psychiater/Psychotherapie nachgedacht?
Ehrlich gesagt: Ja, das habe ich. Aber ich würde gerne auch wissen, welche Rolle mein Körper bei diesem Problem spielt. Und man fühlt sich nach
den Besuchen beim Urologen auch ein wenig hypochonder, wenn nichts gefunden wird. Es ist in den Phasen, in denen es sich akut äußert beispielsweise auch so,
dass sich unten rum alles etwas zusammenzieht, als wäre mir kalt. Und ich oft dann auch Probleme habe, die Blase komplett zu entleeren. Das hatte ich letzten Winter auch (Winter + Stressphase). Im Sommer ging`s mir weitgehend gut. Auch seelisch.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Hallo

#4 Beitrag von Dieter666 »

Willkommen!
Schau auch mal in meinen thread zum Thema "Herzprobleme und hoher Blutdruck":
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=3842
Ich will Dir keine Angst machen, aber da sollte auch ein Kardiologe nach schauen - ich nehme schon über 10 Jahre Blutdrucksenker, die NW ED wird halt mit Silden kompensiert ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Hallo

#5 Beitrag von Spiderman »

Das mit dem "Zusammenziehen" wie wenn einem kalt wäre kenne ich. Hatte diese Probleme Anfang 2012. Neue Frau, neuer Job, neue Wohnung, alles ungewohnt und neu. Daher stressig weil mein altes Leben von heute auf morgen Geschichte war. In der Panik (man wollte die neue Frau nicht gleich enttäuschen) dann Tada eingeworfen und mangels Kenntnis einige Bier über den Durst getrunken. Großen psychischen Stress damit ausgelöst und egal wie sehr sich die Dame mühte, es tat sich nichts und alles so "klein" als wenn ich in Eiswasser getaucht worden wäre. Mit Mühe dann oral was gegangen, schon bei der Frage "Willst Du es mal versuchen" zusammengefallen. Schwere Zeit, Tränen und Verzweiflung. Fast 5 Monate dann nur selten und nie richtigen Verkehr. Im Urlaub in der Türkei (Mai 2012) dort nochmal Tadas gekauft und nüchtern eingenommen. Da ging es dann plötzlich wieder recht gut. Vermutlich auch, weil man von zuhause weg und erholt war. Einige Tadas mit nach Hause geschmuggelt und es war ok. Ab Sommer dann in einem Shop in UK (mittlerweile wohl dicht) Kombis aus Silden, Varden und Tada bestellt. Dann dieses Forum entdeckt und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Habe viel falsch gemacht. Falsch dosiert, falsches Präparat, bei Silden vorher viel gegessen und Alkohol getrunken. Mit Varden neue Höhenflüge erlebt und jetzt alles super dank dieses Forums.
Ich denke, Du musst erst zu Dir finden, so wie ich auch. Sonst bringen alle Tabs nichts.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Hallo

#6 Beitrag von DerlebendeTod »

CaptureKing hat geschrieben: Es waren 1 1/2 Jahre Lügen und Spielereien, mit denen ich konfrontiert wurde. Miteinander geschlafen haben wir NIE. Es hat sich nach gut 1 jahr einmal die Möglichkeit ergeben, aber da war die Situation so extrem angespannt,
dass ich direkt gekommen bin.
Das ist aber wirklich ein extrem :( Ich möchte dich jetzt auch nicht mit Fragen quälen, WARUM oder WESHALB du dir das angetan hast. Du hattest sicher deine Gründe, wobei sich dass für mich schon stark nach einer völlig ungesunden Abhängigkeit zu dieser Person anhört.

Das Liebe teilweise oder gar gänzlich blind macht kann ich aus leidiger Erfahrung nur selbst bestätigen (und wer kann das schon nicht von sich behaupten...). Man erträgt und erduldet so einiges, nur um die Person seines Herzens nicht zu verlieren. Heute schüttel ich da bei so manchem Gedankengang an die Vergangenheit selbst den Kopf, und frage mich, wie ich damals so dumm sein konnte.

Ich kann hier glory_hole_81 nur zustimmen, und denke du hast hier mehr auf der psychischen Seite deine Baustellen aus denen viele deiner physischen Sympthome herausresultieren. Hier würde ich mir tatsächlich professionnelle Unterstützung holen.

Hast du dir schon mal überlegt, deinen Hormonhaushalt komplett überprüfen zu lassen? Das veranlassen die wenigsten Ärzte. Da würde ich dir empfehlen dies in einem Hormonzentrum in deiner Stadt machen zu lassen. Dass musst du glaube ich selber zahlen, aber es ist nicht sooo teuer.

Gruß
Dlt

CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Re: Hallo

#7 Beitrag von CaptureKing »

Großes Danke für die vielen Antworten.

Also ich treibe auch 3 x wöchentlich Sport (Krafttraining + inzwischen auch Cardio) und bin eig. fit. Aber einen Kardiologen möchte ich dennoch aufsuchen, und auch herausfinden,
ob wirklich kein Bluthochdruckproblem vorliegt.
Warum ich das mit mir hab machen lassen? Ja, gute Frage. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und ich hätte jedem anderen dazu geraten, die Frau in den Wind zu schießen, aber wenn Liebe im Spiel ist, dann setzt der Verstand aus. Und ich war in der Zeit einfach ein Spielball.
Mich nervt es auch, weil ich eig. immer ein sehr sexueller Mensch gewesen bin und viel Freude daran hatte. Die kam war mit dem Mädchen danach wieder, aber dennoch ist da etwas geschehen. Wenn ich beispielsweise mal einen sexuellen Traum habe (was nicht mehr oft vorkommt), träume ich eben von dieser Person. Denke, das
da geschieht unbewusst eine Art Bewältigungsprozess, der nicht abgeschlossen ist.

Den Hormonhaushalt habe ich nicht untersuchen lassen, lediglich mal den Testosteronwert und der war vorbildlich. (ist inzwischen aber auch schon 2 Jahre her).

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Hallo

#8 Beitrag von DerlebendeTod »

CaptureKing hat geschrieben:Den Hormonhaushalt habe ich nicht untersuchen lassen, lediglich mal den Testosteronwert und der war vorbildlich. (ist inzwischen aber auch schon 2 Jahre her).
Ist wirklich mal ein Versuch wert. Im Körper laufen unzählige Prozesse ab, und es allein immer auf das Testosteron zu beziehen, halte ich eh für sehr fragwürdig von manchen Ärzten. Klar ist Testosteron DASS Sexualhormon, aber es ist eben bei weitem nicht das einzige.

Schau gerne mal kurz hier nach, da bekommst mal nen kleinen Eindruck darüber... ;)

http://www.medizinfo.de/endokrinologie/hormone.htm

CaptureKing
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:20

Re: Hallo

#9 Beitrag von CaptureKing »

Ja, mich nervt auch, dass einige Urologen oder Fachärzte gewisse Dinge gar nicht beachten oder über ihren medizinischen Tellerrand blicken.
Der erste Urologe hat es direkt auf die Psyche geschoben und wollte aber eine Harnröhrenschlitzung vornehmen, da diese bei mir verengt ist.
Der zweite hat viele Dinge untersucht, aber war dann auch ratlos..

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Hallo

#10 Beitrag von black »

CaptureKing hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mir auch oft sehr viel Druck mache und gerade in einer Beziehung möchte, dass die Partnerin (ich nehme den Sex sehr ernst. oftmals zu ernst) zufrieden ist.
Du tust mir leid.

Sex ernst zu nehmen ist imho das Hauptproblem und ich behaupte mal einfach, daraus resultieren auch deine vermeintlichen körperlichen Beschwerden, die offensichtlich keine sind.
Die Ärzte finden ja eben nix.

Nun hast du schon zwei Schritte gemacht: dich hier zu informieren und hier anzumelden und dein Problem zu schildern.
Für einen Mann ist das schon eine große Leistung und das meine ich sehr Ernst!
Du bist also auf dem richtigen Weg, gehe ihn weiter.

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt auf zwei Dinge konzentrieren:

1. Sex ist gut,weil er Spaß macht.

Du bist völlig frustriert von deinen wenigen, späten und schlechten sexuellen Erfahrungen und du hast wohl keine längerfristige Partnerschaften erlebt.
Das alles plus der ganze Alltagsswahnsinn schlägt sich in deinem Schwanz nieder.
Männerschicksal. Normal.

Abhilfe schafft imho nur ein aggressives Ankämpfen. Dazu braucht es wirklich keiner Frau, du musst erstmal mit deinem Ding selber klarkommen, also wichs das Teil so oft es geht. Abspritzen steigert die Lust automatisch, es wird neuer Samen produziert, die Hormone kommen in Bewegung usw. Du musst deine eingeschlafene Libido erwecken. Du für Dich alleine und nicht für irgendeine Frau! Es ist Dein Schwanz, der Dir Spaß bringen soll!
Dann lassen auch deine komischen Beschwerden da unten nach, da bin ich sicher.

Junge, du hast dicke Eier und deine Leitungen müssen geputzt werden!

2. Deine Partnerin ist zufrieden, wenn Du es bist.

Nachdem du dich wie unter 1. beschrieben in die Sexualität zurückgekämpft hast kannst du dich aus einer ganz neuen Perspektive dem anderen Geschlecht stellen: Du hast den Schwanz, den sie braucht!
Du befriedigst sie, indem du ihr die Möglichkeit gibst, deinen geilen Schwanz zu befriedigen!

Und da das hier ein Forum rund um das Thema Potenzpillen ist kannst dich ja auch damit in Ruhe auseinandersetzen, etwas bestellen und probieren.

Du bist solo, also kannst du dir bequem Zeit lassen und dich ganz auf dich alleine und deinen Schwanz konzentrieren.
Du bist erst 30, deine besten Jahre kommen erst noch!

Antworten