PG: Fake gefälschte Tadacip EXP DEC.13 im Umlauf?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Fake Tadacip im Umlauf?

#21 Beitrag von Gast »

PG könnte ja die beanstandeten Artikel mal von einem Labor auf Wirksamkeit überprüfen lassen und die Ergebnisse hier einstellen.

Es wäre echt schade um den Shop,wenn dort keiner mehr etwas bestellt.S

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Fake Tadacip im Umlauf?

#22 Beitrag von eGXX »

Mal nicht in Massenhysterie ausbrechen! Ich habe bei PG in der Vergangenheit (auch vor kurzem erst) verschiedenste Dinge bestellt und das war alles in Ordnung (auch Delgra-Produkte), allerdings war die hier reklamierte Charge nicht dabei. Allerdings hatten wir so etwas auch schon mal bei p888, ohne dass der Laden gleich boykottiert wurde. Sicher muss sich PG Gedanken machen, ob seine Quellen tatsächlich zuverlässig sind. PG kann aber auch nicht eben von jetzt auf gleich mal den Zulieferer wechseln oder eine Laboranalyse machen - vergesst nicht, unter welchen Rahmenbedingungen hier operiert wird!
PG hat großen Anteil daran, dass die Bestellerei für uns NOCH einfacher, NOCH risikoärmer und NOCH schneller geworden ist, als in den letzten 2-3 Jahren ohnehin und hat daher Unterstützung verdient und keine vorschnelle Panikreaktionen!

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Fake Tadacip im Umlauf?

#23 Beitrag von Herr Vorragend »

Ich finde den Service von PG auch super und habe dort die erste Generika-Bestellung gemacht und bin den Jungs dankbar, trotzdem werde ich aktuell lieber bei Kristian oder Piet bestellen. Ich glaube ein Teil des Sutrapill-Teams sitzt sogar in Indien vor Ort und läuft daher weniger Gefahr irgendwelche Fakes zu bekommen. Zum Thema Analyse im Labor seitens PG:
1. In Deutschland ist es nicht einfach ein indisches Generikum so einfach testen zu lassen, habe es selber versucht und so manches Labor angemailt.
2. PG müsste aus der Deckung kommen oder Jemanden anheuern diesen Test in Auftrag zu geben
3. Selbt wenn wir hier einen Laborbericht zu wirksamen Tadacip haben, das muss nicht bedeuten dasss alle Tadacip ok sind. Manche Blister der Charge sollen gewirkt haben, andere nicht.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#24 Beitrag von walker »

Als eindeutig entnehme ich dem Thread dass die Qualität des Blisters bei Tadacip MHD DEC.13 mangelhaft ist.

Beiträge des Threads verstossen allerdings gegen die künftig bei sonstiger Löschung zu beachtenden


Forenregeln!
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=246


Pauschale Panikpostings BEI MIR WIRKT DIESES SILDEN/VARDEN/TADA NICHT !! werden nicht freigegeben / gelöscht WENN das Posting nicht mindestens beschreibt:


- ob User Anfänger oder Erfahren ist mit Potenzmitteln
- bisherige Erfahrung des Users mit dem Wirkstoff
- Einwurfzeit der Tab und Beobachtungszeitpunkt von "wirkt nicht"


OHNE diese Mindestangaben sind Postings BEI MIR WIRKT DIESES SILDEN/VARDEN/TADA NICHT !! reiner Ramsch und werden auch so behandelt !!!


Dies gilt besonders für Tada:
Tada ist NICHT Silden oder Varden, Tada ist unzuverlässig ! - FAQs lesen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#25 Beitrag von glory_hole_81 »

Nach Lektüre dieses Threads kann ich eigentlich nur zu einer Schlussfolgerung kommen. Bei einem Teil der Charge MHD Dec 2013 könnte es zu einem Transport oder Lagerproblem gekommen sein. Anders wären die Auffälligkeiten der Blister und der Pillen nicht zu erklären. Eine Versachlichung und "Niedrigerhängung" des Themas ist aber sicher angebracht.

Übrigens sollten gerade auch mehrjährige Nutzer ihrer Sorgfaltspflicht genüge tun und die Begleitumstände der vermeintlichen Wirkungslosigkeit in ihren Postings erwähnen. Dinge wie Ekzeme und Hautausschläge auf die Einnahme von Tadacip zurückzuführen, ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#26 Beitrag von walker »

Um einer mögliche Fake-Charge zu identifizieren:

Man bräuchte mehr Info (=Foto von der Rückseite) der betroffenen Blister. Die wirkt-nicht Betroffenen sollten nach Möglichkeit die komplette Rückseite des Blisters zeigen.

Dann sieht man:
- ob wirklich alle "Betroffenen" von der gleichen Charge genascht haben - oder nur vom gleichen Produktionsdatum.

Das ist nämlich ein Unterschied:
Denn zu MHD Dec / 13. können auch mehrere Chargen im Umlauf sein.

baum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 01:05

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#27 Beitrag von baum »

Ich habe leider kein besseres Foto, da ich die Pillen gestern am Abend bereits entsorgt habe. Im Anhang sieht man aber zumindest den Stempel der die Chargennummer angibt. Die Fabrikationsnummer sieht man nicht ganz, lautete aber: 99/UA/LL/2007

Ebenfalls zu erkennen, ist die fehlerhafte Folie (die hatte ich eigentlich fotografiert). Am unteren Rand kann man außerdem eine Schnittkante sehen, welche nur manche Blister aufgewiesen haben (bei Tadacip-20).

Wie schon gesagt, es waren keineswegs alle Blister der Charge betroffen. Die ersten beiden Packungen der Lieferung die ich eingenommen habe, wirkten bestens. Erst die folgenden zwei waren vollkommen wirkungslos. Und erst ab dem Zeitpunkt habe ich mir die Blister genau angesehen, da ich vorher gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass etwas nicht stimmen könnte.
Dateianhänge
fada3322e-1024x682.jpg
fada3322e-1024x682.jpg (193.15 KiB) 96 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#28 Beitrag von Spiderman »

Also rein wegen der Folie würde ich mir keine Gedanken machen. Die sieht bei mir bei fast allen gekauften Artikeln ähnlich aus. Die Folie der kürzlich bestellten Vegro ist sogar ziemlich ramponiert und die Schrift "abgeschliffen" und schlecht lesbar. Trotzdem wirken die einwandfrei.

baum
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 01:05

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#29 Beitrag von baum »

Wie gesagt, die Folie war nur eine von mehreren Dingen. Am bedenklichsten waren die Bläschen die eine Pille entwickelt hat - im geschlossenen Blister.

Um es nochmal zusammenzufassen:
Aufdruck schief, Stempel färben ab, Pillen unwirksam, Pillen Bläschenbildung, Folie löst sich, Schnittkante

Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: PG: Fake gefälschte Tadacip MHD DEC.13 im Umlauf?

#30 Beitrag von Johnny_99 »

Ich habe ebenfalls kürzlich 100 Stck. mit dieser Chargennummer erhalten. Die Tadacips in den Blistern sehen aber normal aus.
Was auffällt ist der schlechte, verschwommene blaue Aufdruck MFD JAN.12 EXP. DEC.13 etc. Dieser lässt sich auch wegwischen.
Bei älteren sieht der Aufdruck viel viel professioneller aus. Habe ich soeben verglichen.
Bin mir auch unsicher, ob ich die jetzt noch testen soll.

@Baum: die "Fabrikationsnummer" ist übrigens auf allen Blistern identisch: 99/UA/LL/2007.

Antworten