Ukash Verkaufsstellen nicht mehr auffindbar

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Tigerlion
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:01

Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#1 Beitrag von Tigerlion »

Hallo Leute,

komme aus dem Raum Ruhrpott Essen/Velbert und egal welchen Shop oder Tankstelle
ich von der Ukash-Website anfahre die selbe Antwort:

"haben wir nicht oder nicht mehr"

hat einer eine Adresse in Umgebung oder eine Online-Adresse?

Vielen Dank im Voraus

TiGeRLiOn

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Ukash Cards - Nirgendwo zu bekommen!

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich habe auch schon zwei Tankstellen angefahren, um erstauntes Stirnrunzeln zu ernten...
Die Shopauskunft auf der Website scheint etwas "veraltet".
Hast Du es schon mit einer Anfrage im Kundenprotal von Ukash probiert?

Tigerlion
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:01

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#3 Beitrag von Tigerlion »

Danke für den Tip! Habe ich gerade mal angemailt.

TiGeRLiOn

Aaron
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 20:48

Re: Ukash Cards - Nirgendwo zu bekommen!

#4 Beitrag von Aaron »

glory_hole_81 hat geschrieben: Die Shopauskunft auf der Website scheint etwas "veraltet".
Ich denke eher, das ist billige Marketingstrategie von Ukash - massenhaft Adressen rausgeben, die Leute rennen hin und machen sich regelmäßig zum Obst (man wird angeguckt wie ein Exot vom Mars, wie ich schon im Ukash-Thread geschrieben habe) - und irgendwann kommt vielleicht mal ein potenzieller neuer Verkaufspunkt für Ukash dabei raus.

Online ist ganz offensichtlich nichts drin, zumindest nicht in D-Land. Eine Lücke existiert scheinbar in Ö-Reich, wie hier schon mal jemand schrieb. Aber der dort gegange Weg funktioniert nicht über eine deutsche IP und nur über einen lokalen Ö-Reich-Überweisungsweg, wenn ich mich richtig erinnere.

Die lokalen Shopbetreiber werden nur Pfennige am Deal mit Ukash-Vouchers oder Automatenstandorten verdienen, ich glaube deswegen, dass Ukash sich eher in Wohlgefallen auflösen denn das "Zahlungsmittel der Zukunft" werden wird (wie so manche vergangenen Versuche in der virtuellen Geldwelt)...

ks19
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Irgendwo in D

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#5 Beitrag von ks19 »

Hallo,

ich glaube, es ist anders. Die meisten wissen gar nicht, dass sie UKASH anbieten. Und die Tankstellen-Jobber für 400 Euro erst recht nicht. Ich war auch schon in nem Kiosk, das gelistet war (also eher so was wie Familienbetrieb). Sie: "echt, so was haben wir?". Dann hab ich sie freundlich dazu gebracht, mal in ihrem Terminal zu suchen ... et voila! Ich sei der erste gewesen, der das genutzt habe, hat sie gemeint.

Die Moral: Ich denke, die Terminal-Anbieter verkaufen da ganze Pakete, und UKASH ist da einer von vielen (vor allem Handy-Prepaid-Codes). Und wenn ne Tanke oder ein Kiosk ein Paket hat, haben die sich noch nie die Mühe gemacht, mal alles in dem Paket anzusehen.

Gruß, ks
Funuser (oder Ignorant einer schleichenden, altersbedingten ED) zum längeren Durchhalten.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#6 Beitrag von glory_hole_81 »

interessanter Ansatz ks19, gut vorstellbar!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#7 Beitrag von Starbuck »

Man muss beachten, daß die Tankes i.d.R alle eine Art Manual haben: dh in nem Aktenordner sind alle Zahlungssymbole aufgelistet und die Eingabewege an der Kasse

Dh man geht hin--> lässt sich DIESES Handbuch (DinA4grösse) zeigen und sucht dort bei den sehr gross aufgedruckten Symbolen nach dem von UKASH und der Rest steht dort selbsterklärend.

Gast
Gast

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#8 Beitrag von Gast »

Ist glaube ich das gleiche System wie bei Handykarten. Zumindest werde ich beim Ukash-kaufen öfter gefragt, ob das für Handyguthaben sei.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Ukash Cards/PINs - im Raum Essen nirgendwo zu bekommen!

#9 Beitrag von Diavolo »

Hier das gleiche Spiel:

Ich bin zu Tanke und habe nach UKASH gefragt. Antwort: Haben wir das?
Ein kurzes Blättern im Terminal (mit dem sie auch Prepaid-D1/D2/etc erzeugen) brachte PSC & UKASH zum Vorschein.

Fazit: Die wissen wirklich nicht was sie so vertreiben -> Hartnäckig nachfragen!

Tigerlion
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:01

Re: Ukash Cards - Nirgendwo zu bekommen!

#10 Beitrag von Tigerlion »

glory_hole_81 hat geschrieben:Ich habe auch schon zwei Tankstellen angefahren, um erstauntes Stirnrunzeln zu ernten...
Die Shopauskunft auf der Website scheint etwas "veraltet".
Hast Du es schon mit einer Anfrage im Kundenprotal von Ukash probiert?

Habe nun die tolle Antwort vom Support bekommen:

"Bitte nennen Sie uns jede einzelene Verkaufsstelle die keine
UKASH-Karten mehr anbieten"

na toll! mach jetzt nicht noch deren Arbeit...

Antworten