Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kann?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Grazy67
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:00

Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kann?

#1 Beitrag von Grazy67 »

Hi,

Ich blick be Paypal nich ganz durch und die Google-suche hat mich noch mehr verwirrt :geek: :|

Jetzt frag ich einfach mal hier :angel:

Es geht eingentlich nur um eine Sache^^

Muß man sein Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kann oder nicht??

Bei Google findet man "ich würd sagen" gleich viel Aussagen zu "Ja" wie "Nein" :???:


LG

Grazy

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15736
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#2 Beitrag von walker »

Off Topic - Paypal: Wieviele Tage hab ich um Konto genügend einzudecken?
Seite 1 von 1
morientes8 (18 Jun 2010 17:02) hat geschrieben: Guten Tag allerseits,

habe da mal eine Frage an die jenigen die auch paypal haben oder sich damit auskennen.
Habe mir nämlich ein Paypal Konto gemacht.
Verdeutliche es mal mit einem Beispiel:

Habe 10 € auf meinem Giro-Konto.
Kaufe mir ein Produkt aus dem Inet für ca. 20 €.
Lasse paypal den Betrag zahlen und dann per Lastschrift von meinem Konto abziehen.
Wie viele Tage hab ich von Paypal um mein Konto genügend einzudecken, damit sie die Lastschrift abbuchen?
Wenn sie 1-2 Tage damit warten, würde ich noch Geld auf mein Konto zahlen mit Bargeld.
Gutes Beispiel mit Wochenende wie z.B. Heute.
Möchte mir nämlich etwas bestellen heute hab jedoch nur 10 € drauf und kann durch Bargeld kein Geld aufs Konto rüberladen.
AlobarAelfric (18 Jun 2010 17:07) hat geschrieben: Das kann dir keiner sagen. Auch deine Bargeldeinzahlung wird evtl. nicht sofort deinem Konto gut geschrieben. Und PayPal wird vermutlich so schnell wie möglich dein Konto belasten. Du kannst definitiv nicht davon ausgehen, dass du noch genügend Zeit hast, dein Giro-Konto "aufzuladen".
Und selbst wenn es heute klappt, ist das keine Garantie dafür, dass das nächste Woche auch noch so ist, denn PayPal könnte seine internen Abläufe optimieren.
Lion67 (18 Jun 2010 17:41) hat geschrieben: Wenn man 10 € auf seinem Konto hat sollte man von Einkäufen über 10 € unbedingt Abstand nehmen. :shock:
jummy (18 Jun 2010 17:42) hat geschrieben:
morientes8 hat geschrieben: Habe 10 € auf meinem Giro-Konto.
Kaufe mir ein Produkt aus dem Inet für ca. 20 €.
Lasse paypal den Betrag zahlen und dann per Lastschrift von meinem Konto abziehen..

Das könnte zum Problem werden!
Wenn das Konto nur auf Guthabenbasis geführt wird (bei vielen "Schülerkonten" der Fall), dann lässt die Bank ggf. die Lastschrift zurückgehen, was Paypal sicher nicht amused ;)
morientes8 (18 Jun 2010 18:15) hat geschrieben: Okay dann werde ich es erst garnicht versuchen und vorher ausreichend mein Konto decken.
hr (18 Jun 2010 19:49) hat geschrieben: falls du bestellung überlegst bei pills888:
pills888: paypal geht nicht mit lastschrifteizug sondern nur mit kreditkarteneinzug. (smilie)
zipfler (18 Jun 2010 20:45) hat geschrieben:
hr hat geschrieben: falls du bestellung überlegst bei pills888:
pills888: paypal geht nicht mit lastschrifteizug sondern nur mit kreditkarteneinzug. (smilie)


Komisch, bei mir ging das letzte Woche problemlos!!!

Paypal mit Lastschrift mache ich seit vielen Jahren und hat auch bei p888 anstandslos geklappt.

Und mein paypal-Kto. ist eigentlich nie "gedeckt" , der Stand ist normalerweise 00,00 und die Zahlungen werden per Lastschrift bei meiner Volxbank abgebucht.

Zu der ersten Frage, wegen der 10 Euro-Lastschrift, spätestens am nächsten Tag ist die Lastschrift von paypal mittlerweile auf dem Kto.-Auszug meiner Bank!!
Früher dauerte das auch mal 3-4 Tage. Heute geht das " life " .
_________________
Grüße
zipflerBild
AlobarAelfric (18 Jun 2010 22:16) hat geschrieben:
falls du bestellung überlegst bei pills888:
pills888: paypal geht nicht mit lastschrifteizug sondern nur mit kreditkarteneinzug
Meine Bezahlung bei pills888 am 15.06 ging ebenfalls problemlos per PayPal / Lastschrift.
jummy (19 Jun 2010 9:45) hat geschrieben:
AlobarAelfric hat geschrieben: Meine Bezahlung bei pills888 am 15.06 ging ebenfalls problemlos per PayPal / Lastschrift.

Das ist wohl irgendwie alles nicht so richtig transparent.
Ich wickle relativ viel über Paypal ab, Ebay Kaufabwicklung geht ansich immer über Lastschrift, viele Shops, selbst bei größeren 3stelligen Beträgen, auch, bei einigen, vermeintlich privaten Zahlungsempfängern, musste ich aber auch schon Bagatellbreträge (unter 20,-€) sofort per Giropay autorisieren.
hr (19 Jun 2010 10:11) hat geschrieben: bei meinem vor einigen wochen nur auf lastschrift eingerichteten und noch nie eingesetzten paypal kam dann die fehlermeldung: der anbieter ermöglicht keinen einzug per lastschrift.. oder so ähnlich.. hab dann kreditkartendaten eingegeben und dann gings..
zipfler (19 Jun 2010 10:12) hat geschrieben: Es gibt sogar Leute, die können grundsätzlich nur aus vorhandenem Guthaben heraus zahlen, solche Notfälle sollten aber nicht verallgemeinert werden...

Jedenfalls haben sowohl "AlobarAelfric" als auch ich problemlos die paypal-Zahlungen bei p888 per Bankeinzug abgewickelt !!
_________________
Grüße
zipflerBild
dijonas (19 Jun 2010 10:47) hat geschrieben:
AlobarAelfric hat geschrieben:
falls du bestellung überlegst bei pills888:
pills888: paypal geht nicht mit lastschrifteizug sondern nur mit kreditkarteneinzug
Meine Bezahlung bei pills888 am 15.06 ging ebenfalls problemlos per PayPal / Lastschrift.

Hy

gibt es da vielleicht Höchstbeträge, bei denen die das normale Lastschriftabbuchungsverfahren nicht mehr anwenden, so dass man auf den Einzug über KK gehen muss?

Gruß

dijonas
zipfler (19 Jun 2010 11:52) hat geschrieben: Nööö,
auch vierstellige Beträge habe ich derart schon problemlos gezahlt!
Die checken das inzwischen doch online, wie am Geldautomaten.
_________________
Grüße
zipflerBild
James Blond (19 Jun 2010 15:09) hat geschrieben: Ich kaufe über Paypal, was dann als Lastschrift vom Bankkonto abgebucht wird. Die Summe auf dem Paypal-Konto hat darauf wohl keinen Einfluss. Es ist offenbar egal, wieviel drauf ist, wenn man die Abbuchungs-Funktion eingerichtet hat.

James

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

Die PayPal website gibt normalerweise ganz gute Auskünfte. Z.Zt. stehen aber viele Infos nicht zur Verfügung, wenn man nicht eingeloggt ist.

Warum das so ist?

Don't ask - it's an Bild company!

Deshalb habe ich hier ein paar wichtige Scrennshots zusammengestellt, allerdings braucht es immer einige Tage, bis alles registriert ist, eine Ausnahme ist evtl. die Gastzahlung, die kenne ich persönlich aber nicht:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch die Gastzahlung:

Bild

Hoffe du findest dort ein paar Antworten...

morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#4 Beitrag von morientes8 »

Möchte da auch noch eins zu sagen.
Bei mir war es so, dass ich die erste Zahlung mit Paypal barzahlen musste.
Also an Paypal und dann schickten sie es an das jeweilige Konto.
Seitdem dem kann ich jetzt immer mit dem Lastschriftverfahren bezahlen.
Ging bei der ersten Zahlung nicht so, da stand mit Lastschrift garnicht zur Verfügung.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#5 Beitrag von Diavolo »

Alles so eine Sache, ich sehe da kein System drin:

Ich bin seit Jahren paypal-Kunde und bisher sind alle Käufe mit Bankabbuchung durchgelaufen. Doch dann kam Tag X. Plötzlich ging nur nur noch Giropay und Vorkasse. Also mußte ich zunächst überweisen, was elend lange dauerte.
Daraufhin habe ich meine Kreditkarte dort angemeldet und plötzlich läuft alles wie geschmiert. Auch Bankabbuchung.

???

Benutzeravatar
timmer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:34

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#6 Beitrag von timmer »

Vielleicht liegt es daran, dass du durch KK Anmeldung dein Paypal Konto erstmals verifiziert hast?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#7 Beitrag von Diavolo »

Das war die ganze Zeit schon verifizert. (Testüberweisungen auf Bankkonto).

Das liegt wohl ehr daran, dass sie alle piepengeil sind und die Hosen voll haben. Wenn Sie auf Kreditkarte gehen können, bekommen sie garantiert ihr Geld. Im Zweifelsfall teert und federt dich dann das KK-Institut und sie müßen nicht selber den Schlägertrupp raus schicken. (Vermutung)

Vielleicht steigt man im Ranking, wenn man eine KK hat?

Diese Rankingverfahren sind sowieso moderne Hexenjagd. (Von der Sippenhaft ala amazon will ich überhaupt nicht anfangen)

--- snip ---

Sehr schön ist auch die "Vorübergehende Einbehaltung" bei paypal.
Du kauft etwas bei einem Händler und zahlst per paypal. Einen Tag später ziehen sie das Geld von Deinem Giro ein.

02 des Monats: Kauf
03 des Monats: Wertstellung auf Deinem Giro

Soweit so gut. ABER:

Du stornierst den Artikel und der Händler gibt Dir Dein Geld zurück.

05 des Monats: Rückzahlung von . . .

So! Und jetzt geht der Rückzahlungsbetrag auf "Vorübergehende Einbehaltung", sprich es ist auf dem Papier da aber Du hast keinen Zugriff darauf!

Warum?
Sie haben am xx.xx.xxxx eine Zahlung per Lastschrift gesendet. Diese
Zahlung haben wir direkt dem Verkäufer gutgeschrieben. Obwohl die
Zahlung vielleicht schon von Ihrem Bankkonto eingezogen wurde, nimmt der
automatische Bankeinzug immer ein bisschen Zeit hinter den Kulissen in
Anspruch. Weil der Verkäufer Ihnen den Kaufbetrag jetzt schon erstattet
hat, die Zahlung aber bei uns im System noch nicht vollständig
abgeschlossen ist, haben wir sie noch nicht an Sie ausgezahlt.

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass die Zahlung bei uns im System
abgeschlossen wird. Sobald dies der Fall ist, wird Ihnen die Rückzahlung
automatisch auf Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
"Zeit hinter den Kulissen". Was für eine Formulierung für einen Banker. Die gehen nicht mal pinkeln ohne das sie dabei Gewinn machen. Die arbeiten knallhart mehrere Tage mit Deiner Kohle. Ich vermute bei einer Rückzahlung entgeht ihnen ihr Anteil an der Sau und das holen sie sich dann so rein. (Vermutung!)

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#8 Beitrag von zipfler »

Das ist zwar manchmal ärgerlich, aaaber:

Würde die es anders machen, um wie viele Millionen könnten die täglich beschissen werden!!!

Und ist das Geld erst mal zB in Nigeria, dann ist es weg - für immer.Bild
Gruß
zipfler Bild

Grazy67
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:00

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#9 Beitrag von Grazy67 »

Tja hab heut bei sexypharmacy.com bestellt

dann kam die Zahlungsmail

und schwupp hatte ich nur 2 Möglichkeiten Kretitkarte oder Überweisen auf Paypal

Tja jetzt kann ich morgen zur Bank latschen und mein Konto aufladen

WAS JA DIE FRAGE DIESES THREADS WAR

und die keiner beantwortet hat nur spamm :???:

aber anscheinend gibt es da auch keine Antwort egal "Wirdschoo" (mein Nick in WoW(aber auch lang her))

LG

Grazy aka Horst :shock: :? :mrgreen:

Paco
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 02:26

Re: Muß man Paypal Konto aufladen bevor man was bezahlen kan

#10 Beitrag von Paco »

Die Antwort war:
Bei einigen (wie auch bei mir) wird von PayPal vom (beglaubigten) Konto abgebucht.
Bei einigen nicht.

Was war daran nicht zu verstehen?
Ob Paypal von deinem Konto abbucht oder nicht mußt du mit Paypal abklären.
Ob du dein Konto überziehen kannst oder nicht klärst du mit deiner Bank. Wenn du nur 10 Euro auf deinem Girokonto läßt und keinen Dispo hast, hast du selbst schuld wenns umständlich wird.

Antworten