Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirkstoff?

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Warum gibt es Preisunterschiede bei (Sildenafil) Produkt

#11 Beitrag von Dieter666 »

Man kann noch weiter fragen:

Warum verkauft Aldi die gleichen Produkte billiger als Real ?

Warum kosten Standard-Medikamente wie ASS/Aspirin in USA weniger als die Hälfte des deutschen Preises ? Wobei übrigens "Aspirin von Bayer" teurer ist in den USA - auch da zählt der Name ...

Antwort:

Das ist der Kapitalismus - die Unternehmen nehmen so viel wie sie kriegen können ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Saugeprinz
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 16:18

Re: Warum gibt es Preisunterschiede bei (Sildenafil) Produkt

#12 Beitrag von Saugeprinz »

Zumindest für den geringen Preisunterschied von 20mg-Tabs zu 60mg-Tabs fällt mir ein, dass ´Familienpackungen auch immer günstiger sind als Kleinpackungen.
Das hängt damit zusammen, dass Verpackung und Blister sowie die reine Arbeit diese Tabs zu verpacken, die gleiche ist, egal wieviel Wirkstoff drin ist und somit die Rechnung dreifacher Wirkstoff = dreifacher Preis nicht aufgeht.

cyberknast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 10:11

Preisunterschiede zweier Shops. Gleiches Produkt?

#13 Beitrag von cyberknast »

Hallo Leute

Ich bin gerade, beim Preisvergleich zweier Shops, auf folgende Produkte
Gestoßen:
http://pillz8888.biz/product/tadalafil-20/

http://www.kamagra-1stde.com/tadalafil-tablets.html

Könnte mir bitte von euch jemand weiterhelfen und mir sagen inwiefern
sich diese beide Produkte unterscheiden da doch eine ziemliche Preisspanne
Dazwischen liegt. :???:

MfG cyberknast.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Preisunterschiede zweier Shops. Gleiches Produkt?

#14 Beitrag von NeverMind »

Gleich ist bei den 2 Produkten der Wirkstoffgehalt von 20mg Tadalafil pro Tab, bei Kamagra1st ist leider weder Hersteller noch Generikaname erkennbar. Es handelt sich also um ein gleiches Produkt von möglicherweise 2 Herstellern.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirks

#15 Beitrag von Vardenix »

Aber selbst bei den Markenprodukten Ajanta und Cipla gibt es eine Spanne von 111 zu 222 Euro oder Cipla zu Cipla 111 zu 217 Euro. Es soll jeder für sich entscheiden, ob ihm der Markenname den mehr als doppelten, oder wie hier sogar den mehr als dreifachen Preis im Vergleich zu einem völlig gleichwertigen Produkt, das eben nur nicht den Namen einer großen Firma hat, wert ist. Oder anders ausgedrückt, ob man nur für den Namen das mehr als dreifache ausgeben will.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirks

#16 Beitrag von Scarface »

Da Potenzprobleme oft Kopfsache sind, vermute ich mal das manche sich bei "Markenprodukten" einfach besser fühlen. Vielleicht trauen die den billigeren Produkten insgeheim/unterbewusst nicht zu 100% was sich dann auch auf die Erektion auswirkt. Und wo jemand bereit ist einen höheren Preis zu zahlen, findet sich auch jemand der das gewünschte Produkt zu diesem höheren Preis produziert und anbietet ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirks

#17 Beitrag von DerRezipient »

Scarface hat geschrieben:Da Potenzprobleme oft Kopfsache sind, vermute ich mal das manche sich bei "Markenprodukten" einfach besser fühlen.
Ist wie bei anderen Dingen im Leben, wie Smartphone, Klamotten, Möbel etc. Auch da gibt es jene, die Markenprodukten mehr Vertrauen schenken. Soll jeder halten, wie er will, mir ist es wurscht. Für mich kommt es bei Tabs auf die Wirkstoffart und den Wirkstoffgehalt an, der Rest ist mir egal.
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirks

#18 Beitrag von Dieter666 »

Diese Preisunterschied sind ja auch bei Standard-Medikamenten zu finden - und es sind auch bis zu 100%!
Nicht ganz OT:
Ich muss immer lachen, wenn ich mir meine Quartalsration in der Apotheke abhole und die nette Apothekerin besorgt fragt:
Ihre Omep (Enalapril, oder was auch immer) kommen jetzt von einem anderen Hersteller - die Kasse hat einen neuen Vertrag, ist das ein Problem für Sie? Wollen Sie die anderen? Wir können das machen ...
Und ich sage dann laut und deutlich:
Nein danke, mir kommt es nur auf den Wirkstoff an!
Dafür spare ich mir die sonst nötige Zuzahlung - für das Geld können wir fast einen Monat Sex haben ... :yeah:
PS:
Den letzten Satz denke ich natürlich nur ... :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Warum Preisunterschiede bei Produkten mit gleichem Wirks

#19 Beitrag von zztop »

DerRezipient hat geschrieben:Ist wie bei anderen Dingen im Leben, wie Smartphone, Klamotten, Möbel etc.
Na ja.. bei manchen Dingen, sagt der Preis bzw. Marke etwas über die Qualität aus.
Bei Potenzpillen hab ich nie einen Unterschied gemerkt..oder ist er so gering, dass ich es nicht merke.

multicast
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:09

Wieso ist Tadacip soviel teurer als Tadarise?

#20 Beitrag von multicast »

Werte Kollegen,

der Betreff ist die Frage. Durchgängig kostet Tadacip das Doppelte von Tadarise -- wieso?

Micha

MOD:Lesefaule Nachfrage ausnahmsweise in den richtigen Thread verschoben!

Antworten