Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#411 Beitrag von blauer Diamant »

CP: Wie weit kommt ein "Feind", wie Chainalysis, wenn er Deine einmalige BTC Adresse (Empfang) durch seinen Algorithmus jagt? Können dann alle Eingänge Deiner Wallett angezeigt werden oder sogar der BTC Bestand der jeweiligen Zielwallett berechnet werden? Kann sich ein Ermittler eine BTC Adresse von Dir holen und allen anderen Eingängen Deiner Wallett damit auch den Kauf nachweisen? (weiteren Kunden)

Bietet dieses einmalige Vergeben von Adressen schon einen gewissen Schutz (heutzutage Standard) vor Blockchain Analysen? Reicht ein VPN auch aus, bei dem man sich vor dem Starten von Electrum eine frische IP Adresse holt z. B. auch über ein Multihopping? (die Zwiebel ist bei mir natürlich auch nutzbar)

Zur Mail Adresse: Sollte man eine andere Mail Adresse auch für die Exchange angeben (ich mache gerne Werbung für Coinbase Pro) oder reicht es für den Mail Verkehr zwischen dem Shop? Vielleicht wird eine Exchange sofort misstrauisch, wenn Protonmail angegeben wird, und der Kauf von BTC ist anonym nicht möglich (außer physisch mit großem Aufwand)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#412 Beitrag von NeverMind »

Crypto-Pharmacy hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 15:10 Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass eine Behörde eine aufwändige Blockchainanalyse durchführt wegen Personen, die mutmasslich etwas in einem Potenzmittelshop bestellt haben.
Das ist wohl wahr, denn da sind die Prioritäten anders gesetzt, vor allem wegen der sehr begrenzten personellen Kapazitäten bei den entsprechenden Behörden.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Softkill
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 16:19

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#413 Beitrag von Softkill »

Crypto-Pharmacy hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 15:10 ,vor allem wegen der sehr begrenzten personellen Kapazitäten bei den entsprechenden Behörden.
Die haben letzte Zeit massiv aufgerüstet. Und das nicht mit Lullis oder Penntüten. Vertue dich nicht. Gerade die diesjährigen Meldungen in der Presse sollten aufhorchen lassen, denn das Berichtete ist nicht alles, was ermittlungstechnisch erfolgreich vorgefallen ist. Isso.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#414 Beitrag von NeverMind »

Softkill hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 23:49 Die haben letzte Zeit massiv aufgerüstet. Und das nicht mit Lullis oder Penntüten.
Trotzdem werden die uns Pillenkäufer nicht im Fokus haben, da mache ich mir keine Sorgen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#415 Beitrag von Stefan05 »

Übrigens kann Coinbase mittlerweile auch SEPA-Instant Überweisungen verarbeiten. Damit hatte ich das Geld in unter einer Minute bei Coinbase eingezahlt. Schneller und einfacher gehts nun wirklich nicht. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Damit fällt dann auch das Währungsrisiko so gut wie weg weil man quasi Instant Euro in Bitcoin und zum Shop übertragen kann.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#416 Beitrag von blauer Diamant »

Stefan05 hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2019, 15:18 Übrigens kann Coinbase mittlerweile auch SEPA-Instant Überweisungen verarbeiten. Damit hatte ich das Geld in unter einer Minute bei Coinbase eingezahlt. Schneller und einfacher gehts nun wirklich nicht. Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Damit fällt dann auch das Währungsrisiko so gut wie weg weil man quasi Instant Euro in Bitcoin und zum Shop übertragen kann.
Coinbase in Kombination mit Coinbase Pro ist der Anbieter schlechthin. Die Fees sind jetzt zwar leicht gestiegen auf 0,5 %, und versenden kann man ab 0,0001 BTC von der Coinbase Pro Wallett aus. Kleinere Beträge werden geschluckt. Es ist sogar bei sehr kleinen BTC Withdrawals, die Mining Gebühr auf sehr hoher Priorität, also an Kosten für Coinbase teuer. Trotzdem kommt der letzte BTC ohne Abzüge an, bis auf 0,0001 BTC nach dem Komma.

Fees Coinbase Pro

Dadurch, dass es ein Amerikaner ist, der in DE nicht einmal ein Büro hat, sollte man vor freiwilligen Auskunften z. B. an das BZSt. besser geschützt sein, als wie bei einer Bitpanda, bei der man sich bei der vollen Authentifizierung, wie ein Verbrecher per Kamera Chat ausweisen muss.

Für mich ist Coinbase Pro DER Anbieter schlechthin, die Spreads sind im Profi Trading Bereich, keinerlei versteckte Gebühren, sehr niedrige Fees von 0,5 %. Kein Sepa Einzahlungsgebühren über Coinbase, keine Kosten für BTC Überweisung In und von der Coinbase Pro Wallet.

Hier kann man im Endeffekt für vernachlässigbare Kosten sein BTC kaufen und mit 0,0000 BTC Abschlag in die eigene / fremde Wallet schicken.

Bezahlung per BTC: Lieber erst an mindestens eine Elektrum oder Wasabi Wallett die BTC verschicken. Nach dem Versenden von der Coinbase Pro Wallett die IP wechseln. Coinbase Pro ist ein Hochsicherheitstrakt, wenn man sich dort mit einer geänderten VPN IP einloggen will, muss man sein Konto per Mail bestätigen. Auch jeder Versand muss mit SMS abgesegnet werden. Die Anonymität beim Bezahlen in Coinbase ist daher nicht gegeben.

Coinbase Pro ZU Elektrum 1 ZU Elektrum 2 ZU Shop
Coinbase Pro ZU Wasabi ZU Shop

Das Tor Netzwerk im Elektrum kann abgeschaltet werden.

Spätestens bei der Überweisung zur zweiten Wallet, oder von Wallett 1 (Elektrum oder Wasabi) an den Shop die IP Adresse durch einen hochwertigen VPN wie NordVPN, Cyber Ghost oder Surf Shark wechseln, damit bei einer Blockchainanalyse nicht die IP mit der im Coinbase Pro Account gearbeitet wurde, nochmals woanders auftaucht.

Die IP nach dem Versenden in der Coinbase ändern, dann erst die Wallet aufrufen, überprüfen ob die BTC angekommen sind und ggf. nochmals die IP wechseln.

Mit Mixern bin ich mittlerweile vorsichtig, die Gründe sind in aller Ausführlichkeit hier dargelegt. Viele versenden kleine BTC Beträge und größere Beträge kommen nie an (Scamming). Auch weiß niemand, wer hinter einem Mixer steckt, ob die eigenen Coins nicht mit dreckigen Coins vermischt werden, und ob man bei Mixer Nutzung nicht sofort automatisiert Geheimdienste und Chainalysis auf den Plan ruft.

Da ist das Versenden über eine oder mehrere anonyme Wallets sicherer, und beherrschbarer. Beim Versenden an die eigene Wallet erzeugt man natürlich jedes mal eine neue Adresse.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#417 Beitrag von blauer Diamant »

WakeUpMyFriend hat geschrieben: BTC ist ein public ledger, und mit genug zeit ist jede transaktion nachzuvollziehen weil jede Transaktion "public record" ist.
Entweder Cash, oder XMR-> BTC und dann die Bezahlung an Ben, sind zurzeit die Sichersten methoden um deine Transaktion vor dem Staat zu schützen.
Der Post würde auch im BTC Thread gut passen. Vielleicht sollte ein Thread für XMR erstellt werden! Aber wo ist der Vorteil, wenn man die XMR in BTC tauscht und dann verschickt? Dann ist doch wieder eine Spur von der eigenen Wallet zum Empfänger da, die in der Blockhain gespeichert wird?

Welche Anbieter eignen sich für XMR zum Kauf? Bei Kraken braucht es für die Registrierung eine App, die auf meinem alten Handy nicht funktioniert und die großen Exchanges wie Coinbase, Bitpanda kooperieren mit den Behörden und bieten kein XMR an.

BlackSwan79
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 14:19

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#418 Beitrag von BlackSwan79 »

Frage eines Neulings...kennt sich jemand mit der Plattform Bitpanda aus? Danke

Benutzeravatar
showcase
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 05:55

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#419 Beitrag von showcase »

ich würde klar zu coinbase raten...hatte auch erst bei bitpanda nen account aufgemacht aber du brauchst mindestens bitcoins im wert von 60€ dort um sie auszuzahlen sprich an ein anderes wallet zu transferieren zb blockchain und zweitens die gebühren sind ziemlich happig.

BlackSwan79
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 14:19

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#420 Beitrag von BlackSwan79 »

Danke, ich registriere mich mal bei beiden und teste mal :)

Antworten