Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#41 Beitrag von Alfredi »

Danke, es hat jetzt funktioniert, beim letzten mal war ich zwar auch schon so weit aber die Empfangsadresse wurde nicht akzeptiert und da war ich mir nicht sicher ob ich richtig bin, vermutlich war beim copy noch ein Leerzeichen in der neuen Zeile hinten dran wie ich jetzt sah.

Wie sieht der Empfänger eigentlich den der gezahlt hat, mit Namen oder nur den Code?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#42 Beitrag von Sutrapills »

Der Empfänger sieht nur, dass es auf der Bitcoinadresse eine Einzahlung gegeben hat und wie hoch die ist. Ob Du das geschickt hast oder ein anderer ist nicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#43 Beitrag von Alfredi »

Wie ist es dann wenn man bei einem Shop bezahlt, gibt es da einen Betreff?

Jedenfalls ist der Bitcoin von heute Nachmittag von mir.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#44 Beitrag von Diavolo »

Also wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es eine Betreffzeile.

Oder man fordert vom Empfänger (Shop oder MH) eine eigene Adresse an, dann ist klar von wem der Betrag stammt.

@Alfredi: Danke! :) Die Bestätigung kann etwas dauern, weil wir die Bitcoins quer verschieben. Macht es sicherer für euch.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#45 Beitrag von Sutrapills »

@Alfredi:

Was meinst Du mit "Betreff"? Bei Bitcoin gibt es keine Möglichkeit Bemerkungen oder Kommentare mit der Überweisung mitzuschicken, wie auf einem Bankformular oder einer Onlineüberweisung. Der Empfänger der Zahlung und nur der weiss wem er die Bitcoinadresse gegeben hat und wofür die Zahlung gedacht ist. Wenn Du an das Forum mit Bitcoin eine Spende gezahlt hast, weiist Du, dass man ausser Bitcoinadresse und Betrag keine zusätzlichen Angaben bei der Zahlung machen kann. Beim Bezahlen an einen Shop ist das genau so, nur ist der Betrag anders und die Bitcoinadresse eine andere.

@Diavolo: Es gibt bei Bitcoin grundsätzlich keine Betreffzeilen die bei der Bitcoinbezahlung über das Bitcoinsystem "mitgeschickt" werden kann. Bei uns hat jeder Vorgang / Bestellung eine eigene Bitcoinadresse. Wenn beim Empfänger Zahlung über eine Bitcoinadresse eingeht dann wissen wir, wem wir die zugeordnet haben. Aber wie gesagt auch nur wir. Diese Kombination liegt nur lokal bei uns vor und das verschlüsselt und nach Zahlungseingang wird diese Information gelöscht. Sie wird nie über ein System verschickt und kann schon rein technisch nicht Bestandteil des Bitcoinsystems, bzw. des Bitcoinnetzwerkes sein.

Zusammenfassend kann man sagen, dass nur der Empfänger der Zahlung entweder am individuelle Betrag oder an der individuellen Bitcoinadresse weiss, wofür die Zahlung gedacht ist, aber auch wir wissen nicht, wer wirklich für den den Vorgang bezahlt hat. Der Besteller selbst oder ein Bekannter (oder vielleicht seine Frau :shock: ). Wir wissen nur das die "Bestellung" bezahlt ist und mehr Informationen brauchen wir auch nicht...;)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#46 Beitrag von Diavolo »

Piet hat recht, ich muss mich korrigieren.

Ich habe Betreff mit Bezeichnung verwechselt. Bei Bitcoin kann man eine Bezeichnung zur Überweisung eingeben, diese wird aber nur lokal zur besseren Identifikation gespeichert. Einen Betreff wie auf einem Überweisungsträger gibt es nicht!

Wie identifiziert ein Empfänger einen empfangenen Betrag?

Wie Piet schon richtig erklärt hat: Man erzeugt für jede Transaktion eine neue Empfangsadresse und übermittelt diese an den Sender. Diese Adresse ist einmalig und nur der Empfänger kann diese dekodieren. Somit ist die Zuordnung Zahlung <-> Kunde eindeutig.

Allerdings kann man eine Adresse auch mehrfach benutzen, da sie, einmal erzeugt, fest im eigenen Besitz ist. menshelp veröffentlicht zwar eine offene Adresse, tauscht diese aber nach Benutzung aus. Das ist ein Service, damit nicht jeder Spender zunächst eine Adresse anfragen muss.
(Das geht bei menshelp, weil wir viel viel weniger Spenden erhalten als ein Shop Zahlungen)
Aber auch wir geben natürlich bei Anfrage individuelle Adressen an die Spender aus.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#47 Beitrag von Alfredi »

Also muss man im Shop angeben dass man mit Bitcoin bezahlt und eine entsprechende Adresse erhält.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#48 Beitrag von glory_hole_81 »

Genauso läuft es.... einfacher geht es kaum

zella
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 00:13

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#49 Beitrag von zella »

Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Ich habe am 8.2. ein Konto eröffnet und gleich 11 BTC für 190,- gekauft, am 15.2. habe ich nochmal 15 BTC für 295,- gekauft.
Vor 2 Wochen habe ich beim Piet "sutrapills" für 115,- meine erste kleinere Bestellung per BTC gemacht.

Hier meine Rechnung: ich habe gesamt 485,- eingezahlt und 115,- davon überwiesen.
Zur Zeit habe ich noch 20,5 BTC auf meinem Konto und der Wert ist ca 26,-EURO, das macht 533,-.

Somit waren meine Pillen vollkommen gratis und die nächste Gratis-Bestellung hab ich auch bald wieder drin.

PS: Ich habe bei potenzgenerika und bei kamagraerektion nachgefragt. Beide werden BTC einführen können aber noch keinen Zeitpunkt dafür nennen.

Gruß Mario
Dateianhänge
bitcoin.jpg
bitcoin.jpg (27.12 KiB) 2077 mal betrachtet

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#50 Beitrag von Diavolo »

Dir ist aber klar, dass deine Ausführung auch eine Milchmädchenrechnung sein kann.

Kurse steigen und fallen auch wieder!

Antworten