Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#31 Beitrag von Sutrapills »

@ MarkusNichtLanz:

Wir halten den Bitcoinpreis 24 Stunden aufrecht. Das steht dann auch in der Bestätigungsmail für die Bestellung, denn Bitcoinkurse schwanken recht stark und unsere Produktpreise sind sehr scharf und günstig kalkuliert.
Wenn der Bitcoineinkauf entwas länger dauert, dann solltest Du den angegebenen Presi als Richtschur für Deinen Einkauf nehmen. Wir berechnen dann, wenn Du die Bitcoins hast, den Kurs nocheinmal für Deine individuelle Bestellung tagesgenau wenn Du uns den Bescheid gibst Bitcoins zu haben. Grundlage unserer Berechnung ist MRGox (best ask).

Ich empfehle wegen dieser Schwankungen auch immer 1 bis 2 Bitcoins auf dem Konto zu haben, um ggf. Kurschwankungen während der Einkaufsperiode auszugleichen. Da aber in der letzten Zeit der Bitcoinkurs stetig steigt, ist eine spätere Neunerechnung für den Kunden meistens günstiger. Aber wie gesagt meistens, nicht immer.

Das alles sind aber nur anfangs Probleme. Später mit etwas mehr Erfahrung ist das alles kein Punkt mehr.

Non Disclosure
Gast

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#32 Beitrag von Non Disclosure »

Ich kann das nur noch einmal bestätigen!

Bei bitcoin24.com angemeldet, mit Direktüberweisung 50 EUR einbezahlt, drei Tage später war mein Limit auf 500 EUR hochgesetzt. Wieder per Direktüberweisung 300 EUR angewiesen, Bitcoins getauscht und bei zwei hier empfohlenen Shops Bestellungen platziert!

Einfacher, schneller und sicherer gehts eigentlich kaum!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#33 Beitrag von Alfredi »

ich habe mich auf Bitcoin.de registriert und die 0,01 € Überweisung mit dem Freischaltecode erhalten. Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich mit dem Code machen soll bzw. wo man den auf Bitcoin.de eingibt. Eine Mailanfrage an Bitcoin wurde bis jetzt auch nicht beantwortet.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

raymond24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:19

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#34 Beitrag von raymond24 »

Wenn du dich in deinem Account unter bitcoin.de eingeloggt hast,
musst Du glaube ich unter ""Einstellungen" den Freischaltcode eingeben.
An der Stelle wo du deine Kontoinformationen hinterlegt hast.
Ü50

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#35 Beitrag von Alfredi »

das hat inzwischen funktioniert und ich habe testweise 1 BC gekauft den ich dann spende.
Bei meinem Rechner hier hat sich beim anklicken des Bezahltlinks immer der IE8 mit Fehler verabschiedet, ich habe es dann auf einen alten Testrechner der hier noch rumsteht geschafft die Bestätigung durchzubringen.

Frost
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 14:26

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#36 Beitrag von Frost »

Nachdem ich mich mit dem Thema "Bitcoin" mal etwas intensiver beschäftigt hatte, habe ich mich letzte Woche bei einem Anbieter angemeldet und ein Konto erstellt.

Am Montag hatte ich mich angemeldet, am Dienstag kaufte ich bei einem Verkäufer Bitcoins per Überweisung, am Mittwoch wurden mir die ersten Bicoins "gutgeschrieben", die dann schon 20 Minuten später auf dem Konto eines Shops landeten. Das klappte alles reibungslos. Es war für mich aber auch etwas ungewohnt. Eine Paysafecard hätte ich schneller gehabt, allerdings wohl nicht in der genauen Stückelung.

Vor ein paar Tagen kaufte ich abermals Bitcoins, die dann innerhalb von 24 Stunden meinem Konto gutgeschrieben wurden.

Insgesamt betrachtet ist es eine bequeme Sache alles vom Computer aus zu regeln. Aufgrund möglicher Kursschwankungen in den negativen Bereich, habe ich bisher nur dem späteren Warenwert + kleinem "Puffer" entsprechend Bitcoins gekauft.

Testet es mal ruhig. ;)

Milliways
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:47

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#37 Beitrag von Milliways »

Frost hat geschrieben:... Am Montag ... am Dienstag ... am Mittwoch ... innerhalb von 24 Stunden ...
Auf http://www.bitcoin-24.com wird Giropay angeboten, da geht das alles innerhalb Sekunden und die Kursschwankungen sind kein Risiko mehr. Wenn man sich erstmal damit befasst hat, ist es bequemer und schneller als PSC oder Ukash.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#38 Beitrag von Alfredi »

ich wollte jetzt den als Test gekauften Bitcoin spenden aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. habe ich bei Bitcoin.de nicht gefunden wie man eine Zahlung sendet.
Kann mir da mal einer Tipps geben.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#39 Beitrag von Diavolo »

@Alfredi

So wie ich das sehe, ist die Auszahlung relativ einfach.

- Oben rechts auf das Pulldown "mein Bitcoin.de" gehen.
- Auf "Ein-/Auszahlungen" klicken
- Auf "Auszahlung" klicken

Jetzt gibst du den Betrag in BTC, die Empfängeradresse des Empfängers und dein aktuelles Kennwort ein.

- Klick auf "Überweisung anfordern"

Das sollte es gewesen sein. Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Guthaben bei bitcoin.de habe.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#40 Beitrag von Sutrapills »

Alfredi hat geschrieben:ich wollte jetzt den als Test gekauften Bitcoin spenden aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. habe ich bei Bitcoin.de nicht gefunden wie man eine Zahlung sendet.
Kann mir da mal einer Tipps geben.
Ganz einfach:
- bei Bitcoin.de einloggen
- rechts oben auf "mein bitcoin.de" (ist das gelbe pull- down Menü)
- Ein-/ Auszahlung wählen
- dann geht eine Seite auf, auf der Du "Einzahlung" siehst. Dort ist ein "Reiter" bzw "Tab Blatt" auf dem Auszahlung das Du anklicken musst (ist unter der roten Schrift etwas schlecht zu sehen)
- dort alle notwendigen Daten eintragen und "Überweisung anfordern" klicken

und schon ists fertig.

Bitcoin ist wie eine Währung und die Wechsler Seiten funktionieren wie Euer normales online Girokonto. Nur ansteller der Kontonummer und Bankleitzahlen gibt man eben eine Bitcoinadresse ein.

Viel Erfolg und Spaß..;)

Antworten