Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#21 Beitrag von glory_hole_81 »

Lutscher hat geschrieben:Für uns das mögliche Ende, da unsere Nutzer nur begrenzt bereit sind, den Mehraufwand zu betreiben, denn LR und Bitcoin erfordern.
Gerade für Bitcoin würde ich das nicht unterschreiben, man kann sich bequem von zu Hause aus Bitcoins besorgen, muss zu keiner Tankstelle noch nicht einmal verifizieren muss man sich. Ich denke das Zahlungsmittel hat eine Zukunft, gerade vor dem Hintergrund der sinkenden Akzeptanz von Ukash und PSC.

Allerdings sind auch LR und Bitcoin sicher ein Splitter im Auge der deutschen Behörden und der BAFIN

Gandalf
Gast

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#22 Beitrag von Gandalf »

eupillz.com weist nun auf ihrer Homepage hin, das die Kundschaft lernen sollte, mit Bitcoin und Liberty Reserve umzugehen, da es schwirieger wird Paysafecards anzunehmen.
Tja, ich denke die Schlinge um PSC wird nun engültig immer enger, es wird bald nichts anderes übrig bleiben als sich mit diesen 2 Bezahlmethoden sich zu beschäftigen :easy:

Frost
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 14:26

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#23 Beitrag von Frost »

Busta hat geschrieben: "bitcoin-24.com" ist absolut empfehlenswert zum Einkauf von BC-Guthaben.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Warum hattest Du Dich für diesen Anbieter entschieden?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den von Piet erwähnten Anbietern (bitcoin.de, etc) gesammelt?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#24 Beitrag von Diavolo »

Sowohl bitcoin-24.com als auch bitcoin.de sind in Ordnung. Ok, garantieren kann man selten für etwas, deshalb bitte nicht gleich eure ganzen Ersparnisse dort anlegen. :)

Macht mit dem Shop die Summe aus und lasst euch eine Empfangsadresse geben, informiert euch über die Gebühren und dann ab per SEPA oder Sofortüberweisung. Sobald die Euros gut geschrieben sind, tauscht ihr sie in Bitcoins und sendet sie sofort weiter an den Shop. Eventuelle kleine Reste nimmt das Forum gerne als Spende an.

So funktioniert es jedenfalls auf bitcoins-24.com. bitcoin.de werde ich bei nächster Gelegenheit testen, habe aber schon positives Feedback von einem Benutzer erhalten.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#25 Beitrag von Stefan05 »

Bitcoin.de habe ich selber schon ausprobiert. Das funktioniert sehr gut. Hab dort bei 5 unterschiedlichen Leuten Bitcoins eingekauft per ganz normaler Überweisung. Ging alles super fix. Manchmal habe ich Abends überwiesen und nächsten Mittag war schon die Freigabe vom Händler da.

Habe mir ein Wallet bei https://blockchain.info gemacht. Das wird dann zwar bei denen gespeichert, allerdings ohne dass das Passwort auf dem Server gespeichert wird. Die Brieftasche wird quasi verschlüsselt auf deren Server gespeichert. Daher gilt auch: Passwort vergessen=kohle weg!!! wichtig!!!!

Eine zweite sehr gute Sache ist https://www.bitaddress.org/

Hier kann man sich so wohl Paper Wallets zum ausdrucken generien, als auch "Brainwallets", bei denen aus einer Passphrase der Key ermittelt wird. Super geniale Sache. Darf man aber natürlich auch nicht vergessen.

Vorteil hier ist: Man kann für Summen, die man nicht sofort braucht nur den Public-Key bei bitadress importieren und hat somit erstmal nur ein Watch-Online Guthaben. Will man dies nun verschicken, importiert man einfach den Privaten Key vom Brain Wallet bzw. der ausgedruckten Papier Wallets.
Da das Script zum generieren auch offline läuft, kann man dieses auch an einem PC generieren, der nicht am Internet hängt, welches die Sicherheit nochmal weiter nach oben treibt.

Das heißt: Ich brauche keine Software und muss keinem Anbieter vertrauen bei dem ich meine Bitcoins lagere. So lange der Private-Key nur bei mir ist, und nirgends anders bekannt, KANN keiner auf MEIN Geld zugreifen.

Als Händler kann ich auch noch www.mtgox.com Haben ihren Sitz in Polen und man muss sich, bevor man die Einzahlung per SEPA vornehmen kann, noch per Personalausweis + z.B. Handyrechnung verifizieren. Dann kann man dort auch Bitcoins verkaufen und kaufen.

Ich vertraue grunsätzlich keinem System meine Bitcoins an, auf dass ich wenn der Anbieter dicht macht keinen Zugriff mehr habe. Ist mir zu gefährlich.

Achso und für ganz Paranoide: blockchain hat auch noch einen Mix Service, der für 1,5% Provision eure Kohle durch viele unterschiedliche Accounts schickt um das ganze zu anonymisieren. Ob dass 100% zuverlässig ist, kann ich allerdings nicht sagen. Da wir aber nur ein paar Potenzpillen und keine Drogengeschäfte darüber abwichkeln, sollte uns das nicht interessieren.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

raymond24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:19

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#26 Beitrag von raymond24 »

Wollte noch mal meine Erfahrung mit bitcoin.de von Anfang Januar 2013 hier posten:

Vorgehensweise
1. Habe mich auf Bitcoin.de registriert
2. Nach Registrierung meine Kontodaten dort hinterlegt
3. Danach kommt eine Testüberweisung Bitcoin.de von 0,01Cent auf mein Konto mit ID
4. Mit der ID konnte ich mich dann für Käufe auf dem Markplatz freischalten
5. Personalausweis oder ähnliches wurde nicht verlangt
6. Dann auf Markplatz irgendwo in den Niederlanden 3 Bitcoins per Sepa gekauft
7. Sepa angewiesen
8. Am gleichen Tag wurden die 3 Bitcoins auf meinem Konto gutgeschrieben (echt schnell :-) )
9. Bitcoins hier gespendet
Ü50

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#27 Beitrag von Sutrapills »

Wie ihr seht ist die Sache mit Bitcoin wirklich so einfach wie der Kauf von UKASH oder Paysafecards, nur dass man dafür nicht aus dem Haus gehen muss. UND mit dem Unterschied, dass es Bitcoins immer gibt und zwar ohne das Rumgeeiere das man als Kunde und Shops mit UKASH und Paysafecards hat (mal gibts sie mal nicht, mal gibt es nur 20er, mal nur 10er, mal funktioneren sie und mal nicht) und ohne lästiges Pincode Abschreiben oder Einscannen.

Der Gelegenheits -Pillen -Käufer kann in nur drei Schritten schnell und sicher und wenn er beim richtigen Händler kauft auch immer nicht nachverfolgbar bezahlen:
1.) Auf einer Wechselbörse mit Phantasienamen registrieren
2) Auf dieser Wechselbörse wie z.B. Bitcoin.de die benötigte Bitcoinmenge kaufen
3) Von dieser Wechselbörse direkt nach Empfang an die vom Shop angegeben Adresse überweisen.

Fertig. Und wie schnell das geht steht in den obigen Berichten.

Der regelmäßige Pillenkäufer legt sich ein paar Bitcoins in seine Wallet (siehe Beiträge oben).

Übrigens - das ist jetzt eine Zeile für die Spekulanten unter uns - wer sich im Herbst, als wir von Sutrapills das jetzige Drama mit den UKASH Gutscheinen angekündigt haben und wir den Umstieg auf Bitcoin empfohlen hatten, 100€ Bitcoin für seinen nächsten Einkauf gekauft hat und noch nicht ausgegeben hat, der hätte heute ca 140 €. So getan konnte vergangene Woche ein sehr dankbarer Forumleser und Stammkunde bei SutraPills bei uns für knapp 64€ 200(!) Sildigra-100 kaufen.
Aber wie gesagt... Spekulation....

Je mehr Probleme die alten anonymen Zahlungsmittel wie UKASH und Paysafecard bekommen, je mehr Überwachung es bei Kreditkarten- und Banküberweisungen gibt (alles natürlich im Namen der Geldwäscheprevention und Terrorbekämpfung) desto stärker wird der Bitcoin als anonymes Zahlungsmittel und desto gößer die Notwendigkeit so schnell wie möglich umzusteigen. Es wird sicherlich nicht besser mit den Prepaidcards...

raymond24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:19

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#28 Beitrag von raymond24 »

Für mich ist auch wichtig, dass ich keine Software
für die Nutzung von bitcoin.de installieren muss.
Somit kann ich unabhängig von Rechner, Betriebssystem und Ort
Überweisungen tätigen.
Ü50

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#29 Beitrag von Stefan05 »

Ich hab auch noch etwas neues!

https://localbitcoins.com/

Dort kann man sich mit Leuten treffen und so auch Bargeld gegen Bitcoins tauschen. Wer ein Smartphone dabei hat kann das unterwegs dann auch einfach checken ob die Kohle angekommen ist. Steigert die Anonymität nochmal etwas. Ist aber auch glaube ich nicht wirklich nötig. Aber wer komplett auf Bargeld setzen muss, hat so eine Möglichkeit!
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

MarkusNichtLanz
Gast

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#30 Beitrag von MarkusNichtLanz »

Danke für die Beschreibung.

Eine Frage:

Wie lange haltet Ihr einen Bitcoin-Preis zu einer spezifischen Anzahl von Pillen aufrecht?

(Ich frage deshalb, weil eine Überweisung zu bitcoin-24.com ca. 3 Tage dauert und ich kein Onlinebanking verwende.)

Viele Grüße

Markus

Antworten