Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#392 Beitrag von blauer Diamant »

Frage: Ist ein Bitcoin Konto z. B. bei Coinbase ausreichend um mit genügend hoher Anonymität bezahlen zu können (der Empfänger wird für jeden Empfang eine neue Adresse erstellen), oder sollten Mixer benutzt werden.

Auf dem eigenen Konto steht ja nur die Sepa Überweisung auf das Konto von Coinbase (in diesem Fall lettisch), das sollte ausreichend Schutz bieten. Und die Empfängeradresse wird ständig gewechselt, und der Shop muss ja Sorge dafür tragen, dass diese ihm nicht zugeordnet werden kann.

Durch den ständigen Wechsel der Empfängeradressen, sollte ausreichend anonyme Bezahlung möglich sein.

Tipp: Bei Coinbase Pro (Coinbase Account ausreichend) lassen sich Bitcoins für sehr geringe Gebühren kaufen.

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#393 Beitrag von Stefan05 »

Für mich wäre es schon genug Anonymität für ein paar Potenzmittel. Würde es dennoch nochmal durch den Mixer leiten. So viel kostet es nun auch wieder nicht.

Viel frecher finde ich die Withdrawal fee von Kraken und Bistamp
0.0005 BTC. Das sind immerhin nach aktuellem Kurs mehr als 4€. Lohnt sich also nicht für kleinere Beträge. Zusätzlich zahlt man dann noch für den Kauf. Ist das bei Coinbase besser? Die Withdrawalfee.com Seite scheint auch nicht aktuell zu sein.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#394 Beitrag von Muffel »

blauer Diamant hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 17:43 Frage: Ist ein Bitcoin Konto z. B. bei Coinbase ausreichend um mit genügend hoher Anonymität bezahlen zu können (der Empfänger wird für jeden Empfang eine neue Adresse erstellen), oder sollten Mixer benutzt werden.
....Durch den ständigen Wechsel der Empfängeradressen, sollte ausreichend anonyme Bezahlung möglich sein...
Naja... wie mans nimmt. BTC bei Coinbase, Anycoin etc zu kaufen und dann damit zu zahlen ist natürlich nicht anonym und streng genommen kann man es dann auch ganz lassen.
Natürlich kannst du mehrere Wallets und/oder Empfangsadressen nutzen, aber wenn alle Adressen auf ein Wallet zielen das immer mit der gleichen IP abgerufen wird, bringen mehrere Adressen oder Wallets nichts.
Hinzu kommt, was viele Leutz ganz gern mal vergessen weil sie sich für schlau halten und VPN nutzen:
Wenn du mit derselben IP Coins kaufst wie du später deine Pillen kaufst, nutzt auch mixing nichts. Man sieht, dass jemand mit der IP xy BTC gekauft hat und irgendwo anders werden mit derselben IP Pillchen gekauft.
In so einen Fall gehen gute Ermittler direkt zu Coinbase und sagen denen, die sollen die Daten rausrücken von dem, der mit der IP xy BTC gekauft hat... da man sich bei Coinbase etc ja verifizieren muss, geht das sehr fix.
Wenn man aber zum Kauf der BTC, Mixing und Kauf der Ware mit BTC aus verschiedenen Wallets und/oder Adressen verschiedene IPs nutzt, ist das schon schwerer.
Auch bietet es sich an, Zahlungen der Pillchen zu stückeln und von mehreren Wallets zu verschicken.

Es gibt einige Studien, die geschaut haben wie gut Mixer bei Blockchainanalysen abschneiden und das Ergebnis ist ernüchternd, zumindest bei den getesteten. In sofern ist auch noch mal die Frage ob mixing was bringt.

Mein Tipp hier wäre mit Monero BTC kaufen und diese zu mixen... dann auf ein frisches Wallet. Monero ist anonym(er).


Trotzdem:
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Dass ein Shop mal hochgenommen wird ist meines Erachtens wahrscheinlicher als dass irgendwelche Ermittler grundlos durch Blockchainanalysen auf eine Transaktion von mir stößt, bei der ich ein paar Pillchen gekauft habe. Wenn sowas passiert will ich da nicht im Klartext meine Bankdaten rumfliegen haben. Daher BTC. Außerdem geht den Shop meine Kontonummer auch nichts an.
Außerdem dass eine Ermittlungsbehörde (in DE) Blockchainanalysen durchführt muss schon extrem viel passiert sein... als Käufer würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn ich nicht Tonnen gekauft habe. Für Shops ist das vll gefährlicher... sollte über diesen Weg so eine Behörde an den Shop kommen, dann will ich es ihnen schwer machen.... und da sind die SEPA Zahler auf jeden Fall als erstes dran :D
Kurz gesagt: Man kann treiben aber auch übertreiben. Ich persönlich würde sagen, dass für den Ottonormalverbraucher solcher Potenzgenerika Kauf>Mixing>Kauf der Ware mit jeweils verschiedenen IPs völlig ausreicht

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#395 Beitrag von blauer Diamant »

Stefan05 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:41 0.0005 BTC. Das sind immerhin nach aktuellem Kurs mehr als 4€. Lohnt sich also nicht für kleinere Beträge. Zusätzlich zahlt man dann noch für den Kauf. Ist das bei Coinbase besser? Die Withdrawalfee.com Seite scheint auch nicht aktuell zu sein.
Ich habe gestern als Versuch über die Coinbase Pro (Coinbase Konto reicht zum Anmelden) für 10 Euro Bitcoin gekauft, ohne Limit und sofort BTC für 9,95 Euro bekommen. Die Fees beginnen bei 0,15 - 0,25 % (Taker Fee teurer), das sind bei 100 Euro 25 Cent, also geschenkt. Der Spread ist auch sehr gut.

Das Einzahlen von Euro in die Coinbase Wallet geht per Überweisung und ist kostenlos, Auszahlung über Coinbase kostenlos. Man kann seine Euro und BTC ohne Gebühren zwischen Coinbase Wallet und Coinbase Pro Wallett hin- und herschicken.

Beim Versenden wird nur die Mining Gebühr berechnet, die vorher aber angezeigt wird. Zum Coinbase Account ist das BTC versenden kostenlos, Coinbase ---- Coinbases pro. Im Coinbase zeigt er mit beim BTC versenden ca. 20 Cent Mining Gebühr an, im Coinbase Pro sogar 0 Euro beim Versenden.

Einfach mal anmelden bei Coinbase, per Sepa Geld einbezahlen und selber Erfahrungen sammlen. Hier wirst Du nicht beschissen, weder beim Kauf durch Gebühren oder Spread noch beim Withdrawal.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#396 Beitrag von blauer Diamant »

Muffel: Das Auffliegen eines Händlers ist immer eine Black Box, was die folgen betrifft, es können Deine Adressdaten offline in einem Leitz Ordner gespeichert sein. Weiter fangen die ganzen Problem für den Besteller in den meisten Fällen damit an, dass eine Sendung abgefangen wird. Meistens mit der eigenen privaten Anschrift, die sofort zu Dir führt. Im schlimmsten Fall kann dann eine Hausdurchsuchung drohen, wobei größere Mengen gefunden werden können. Das Argument des Handels ist in den meisten Fällen natürlich nur ein Vorwand für drastische juristische Maßnahmen, bei den niedrigen Preisen kann ich mir auch für kleines Geld von bestimmten Generikasorten 500 oder 1 000 Stück bestellen, um diese zu Hause herumliegen zu lassen.

Es wird keinen einzigen im Forum geben, der mit den Generika Handel betreibt, wie so das ablaufen Kunden zu finden und eine persönliche Übergabe oder Inverkehrbringen ist extrem riskant. Die Shops verstecken sich ja in Ihrer Anonymität.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#397 Beitrag von blauer Diamant »

Ich denke, dass die normale Bitcoin Bezahlung in jedem Fall schon einmal den Vorteil bringt, dass der eigene Kontoauszug sauber ist. Nur Coinbase Bankverbindung sichtbar. Und ob dann ein Amerikaner wie Coinbase sofort Deine oder unsere Daten herausrückt, ist auch fraglich. Vielleicht verschwindet das Schreiben der Staatsanwaltschaft im Papierkorb.

Das wichtigste sind saubere Bankdaten. Ich werde nie mehr über Sepa bezahlen, weil man damit den Beweis selber liefert. Die Bankdaten der Shops sind den Ermittlern bekannt und können mit einfachsten Mitteln ermittelt werden (Bestellen, Sepa wählen und nicht bezahlen).

Das größte Risiko ist immer ein Abgreifen der eigenen Sendung mit der eigenen Anschrift, und nicht eine Blockchainanalyse. Wenn dann im schlimmsten Fall eine Hausdurchsuchung droht, sind die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schäden enorm und selbst eine Barzahlung per Brief schützt nicht.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#398 Beitrag von DerlebendeTod »

Wir haben das Thema schon sehr oft in anderen Threads diskutiert. Am häufigsten fliegen Sendungen von Bestellern auf, die sich einfach einen dreck um anonymes bestellen scheren oder schlicht und ergreifend zu Faul sind entsprechende Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.

Wenn natürlich der Händler deine Daten schön Alphabetisch inkl. Bestellhistorie im Leitz Ordner abgelegt hat und dieser dann auffliegt, hast du natürlich verloren :burn: :narr:

Greez
Dlt

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#399 Beitrag von Stefan05 »

blauer Diamant hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 07:36
Ich habe gestern als Versuch über die Coinbase Pro (Coinbase Konto reicht zum Anmelden) für 10 Euro Bitcoin gekauft, ohne Limit und sofort BTC für 9,95 Euro bekommen. Die Fees beginnen bei 0,15 - 0,25 % (Taker Fee teurer), das sind bei 100 Euro 25 Cent, also geschenkt. Der Spread ist auch sehr gut.
......
Vielen Dank! Geheimtip. Gestern abend 50€ Überwiesen und eben mit Insgesamt 15cent(!!) Abschlag die Bitcoins in mein Wallet geschickt. Coinbase pro geht richtig gut !
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

#400 Beitrag von blauer Diamant »

Stefan, toll, freut mich sehr.

Hallo, musstest Du für das Senden in die Wallett Gebühren bezahlen? Du hast wahrscheinlich von der Coinbase Wallett weg verschickt? Bei mir zeigt er genau die gleiche BTC Menge an, die man versenden will, ohne Abzüge. Wie war es bei Dir? War der Spread und die Fee beim Kaufen in Ordnung? Hast Du als Taker (ohne Limit) oder als Maker (Limit) gekauft?

Hast Du Erfahrungen mit der Bitpanda Exchange, was Withdrawal Fees betrifft? Die Gebühren sind hier sehr niedrig (0,1 %). Ich weiß aber nicht, ob der Spread ähnlich niedrig ist.

https://www.bitpanda.com/de/limits

Hier wird eine kleine Auszahlungsgebühr verlangt von 0.00004600 BTC. Ob dies auch auf der Exchange gilt, weiß nicht. Zu Auszahlungsgebühren über Sepa finde ich auch nichts.

Mindestauszahlungsbetrag: 0.00150000 BTC. Das könnte bedeuten, dass man mindestens für 12, 13, 15 Euro (je nach BTC Kurs) von seiner Wallett Geld versenden muss???

Kennt jemand die Bitpanda Exchange und die Gebühren.

Antworten