Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Busta
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:27

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#11 Beitrag von Busta »

Zum senden, empfangen, verwalten und "horten" von BC-Guthaben.
Du kannst dein BC-Guthaben natürlich auch in deinem "https://bitcoin-24.com"-Konto "verwalten", aber wenn im unwahrscheinlichen Fall die Seite offline geht, ist das Guthaben auch weg.
Es gibt auch verschiedene Dienste wo man sein BC-Guthaben verwaltet und nicht unbedingt alles auf dem BC-Client hortet.
Viele teilen ihr BC-Guthaben auf verschiedene Dienste zum horten/verwalten auf, den Rest auf ihrem Rechner auf dem BC-Client, so ist es sicherer.

Aber du hast Recht.
Wenn man BC kaufen und ausgeben möchte, kann man tatsächlich alles über dein "https://bitcoin-24.com"-Konto machen, ein BC-Cleint muß nicht unbedingt installiert werden.
Du kaufst einfach dein BC Guthaben auf "https://bitcoin-24.com", und schickst es zur Zieladresse des shops.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#12 Beitrag von eGXX »

Busta, vielen Dank, ich seh jetzt etwas klarer! Es ist immer gut, wenn sich jemand genauer mit etwas beschäftigt und dann für alle anderen verständlich formuliert (siehe unsere alte LR-Diskussion)!
So 100% anonym ist das BC-Verfahren wohl laut wikipedia nicht, oder:
"Grundsätzlich baut Bitcoin auf der bereits möglichen Anonymität im Internet auf. Damit Transaktionen nicht zuordenbar sind, dürfen weder IP-Adressen noch Bitcoin-Adressen einer Person zugeordnet werden können. Da der Zahlungsempfänger auf irgendeine Weise Kunden erhalten will, muss er zumindest teilweise seine Anonymität aufgeben. Wie im Folgenden genauer beschrieben, sind alle Transaktionen zwischen zwei Adressen öffentlich protokolliert und werden dauerhaft im gesamten Netzwerk gespeichert. Spätere Empfänger von Teilbeträgen können den jeweils letzten Besitzer bei Behörden melden, welche dann die Kette der Transaktionen verfolgen können.
Daher verhindert Bitcoin nicht unbedingt den Nachweis von illegalen Geschäften. Dies liegt daran, dass Ermittlungsbehörden Zugriff auf Internet-Verbindungsdaten, Postsendungen, Virtuelle Fingerabdrücke (Browser Fingerprints) und Kontaktdaten von früheren oder späteren Beteiligten an einer Transaktionskette erhalten und verknüpfen können. Wenn an einer Stelle eine Verbindung zu einer Person geschaffen wird, etwa durch eine abgefangene Warensendung, kann allen Transaktionen zu der zugeordneten Adresse nachgegangen werden. Zudem kann neben dem Verfügungsgeschäft bezüglich des Geldes auch immer noch das Verfügungsgeschäft bezüglich der Erbringung der Dienstleistung oder der Übergabe der Sache nachgewiesen werden. Die Möglichkeiten einer Verfolgung von Transaktionen sind also wesentlich weitreichender als bei Bargeld."

Jetzt muss mir nur noch jemand das mit dem Verschlüsseln von emails genauer erklären..grummel. Ich kapier nicht recht, wie ich das mittels Browser-email mache (z.B. nicht-Pop3-Diensten wie secure-mail...aber das ist vielleicht ein anderes Thema...(früher war ich mal ziemlich up-to-date mit technischen Dingen..

Busta
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:27

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#13 Beitrag von Busta »

Bezüglich Anonymität, dieser Link dürte alles auf den Punkt bringen:

http://www.bitcoins-blog.de/wie-anonym- ... n-bitcoins

Wirkus
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 20:23

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#14 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,

da Bitcoin sich immer mehr und mehr als Zahlungsmöglichkeit etabliert, überlege ich, eventuell auf diesen Zug aufzuspringen. Die Zahlung mit Ukash und Paysafecard wird für Kunden als auch Shopbetreiber immer problematischer. Deshalb müssen wir uns wohl mit anderen Möglichkeiten auseinandersetzen.

Vorab - Liberty Reserve habe ich noch nicht genutzt, da ich weder beim Kauf von LR-Guthaben noch bei der Verifizierung meines LR-Kontos meine echten Daten angeben möchte. Wie sieht das bei Bitcoin aus?

1) Muss ich mich bei der Registrierung (oder zu einem späteren Zeitpunkt) mit meinen echten Daten verifizieren?
2) Kann ich Bitcoins mit einer Mywirecard kaufen? Hat das schon jemand ausprobiert?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
Grüße Wirkus

Krautmo
Gast

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#15 Beitrag von Krautmo »

@ Leisureman,

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 66167.html

noch Fragen? :gameover:

Habe die Ehre... Krautmo

Weihnachstmann
Gast

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#16 Beitrag von Weihnachstmann »

1. Der Artikel ist schon 1.5 Jahre alt
2. Bitcoin kann man nicht einfach so abschalten, da dezentral. Torrent kann man auch nicht abschalten/verbieten, oder?

Die Finanzfaschisten (Goldman Sachs & Co.) fürchten sich den neuartigen, dezentralen und nicht regulierbaren Zahlungssysteme wie der Teufel das Weihwasser. Das ist die Zukunft.

Krautmo
Gast

Re: anonyme Zahlungsdienste: Paysafecard Ukash Bitcoin

#17 Beitrag von Krautmo »

@ Weihnachtsmann,

Gib mal in Google "Bitcoin verbieten" ein, dann siehst Du in welche Richtung die Reise geht..!

Was "man" kann, sehen wir ja täglich....?!

"Man" kann die Wehrplicht einfach so abschaffen oder Harz IV einführen, "man" kann ohne weiteres Verträge (z.B. Maastrichverträge, Lissabonvertrag, ESM, EFSF.... etc.....) Außerkraft setzten, neu verfassen...... Abwrackprämien schaffen und Sparpakete schnüren, Banken retten und und und .... "Man" kann schon so einiges...!? vor allem wenn es ums Geld geht..!?

Warten wir es ab, lange kann das exponentielle FIAT Geldsystem eh nicht mehr funktionieren, die Zeit ist rechnerich schon überschritten...! :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat-Geld
http://de.wikipedia.org/wiki/Josefspfennig

aber jetzt wird es doch sehr :ot: sorry!

ich genieße das Leben solange es noch geht.... und mit den Mittelchen geht das genießen um einiges leichter!!! :rofl:

Habe die Ehre... Krautmo

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#18 Beitrag von walker »

Bitcoin - google spuckt dazu auch schon mh aus und dies hier sieht auf den ersten Blick recht informativ aus:

Hauptseite

Dieses Wiki von Bitcoin Austria
soll dem freien und ungezwungenen Gedankenaustausch rund um Bitcoin im Allgemeinen, sowie den Projekttätigkeiten des Vereins Bitcoin Austria im Speziellen dienen. Hier können Projekte dokumentiert und kommentiert werden, neue Projektideen beschrieben und diskutiert, sowie Dokumente und Texte gesammelt bzw. ausgearbeitet werden.

Lutscher
Gast

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#19 Beitrag von Lutscher »

Habe schon viele sehr wertvolle Informationen aus diesem tollen Forum bezogen. Vielen Dank an die Nutzer, Mods und Admins!

Bei einem von mir betreuten Webprojekt, das sich ebenfalls in einer Grauzone bewegt und ebenfalls auf Spenden angewiesen ist, hat uns gerade der Hoster die Tür vor der Nase zugeknallt, er nimmt ab sofort kein Ukash UND auch keine PSC mehr an. Für uns das mögliche Ende, da unsere Nutzer nur begrenzt bereit sind, den Mehraufwand zu betreiben, denn LR und Bitcoin erfordern.

Wir werden wohl oder übel auf LR und Bitcoin umstellen, offensichtlich sind die Betreiber und die Nutzer auf menshelp schon weiter als bei uns, wie seht Ihr das?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#20 Beitrag von Diavolo »

Die Zeiten von UKASH und PSC nähern sich dem Ende! Erfolgreich unterdrückt von unserer lieben Regierung!

LR und Bitcoin(!) sind die Zukunft, dem kann ich inzwischen ausdrücklich zustimmen. Wie unsere Benutzer das sehen, kann ich nur ahnen.

Antworten