Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#51 Beitrag von Stefan05 »

Ich habe auch ~10.5 BTC gekauft als der Preis noch bei ~10€ lag. Der aktuelle Wert liegt damit auch etwa bei 270€. Netter Ertrag ist das definitiv. Aber natürlich vollkommen spekulativ. Um zu vermeiden dass man Geld verliert sollte man lieber Zeitnah die BTCs wieder in Bestellungen umsetzen. Das ganze kann nämlich auch mal umgekehrt steil in den Keller gehen. Jetzt würde ich wirklich vorsichtig sein, für große Summen BTCs zu horten.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

bery123
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 20:19

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#52 Beitrag von bery123 »

Soweit ich verstanden habe, kaufe ich BTC z.B. bei bitcoin.de (steuerpflichtig in Deutschland) und bezahle mit Sofortüberweisung, SEPA; Käufer / Verkäufer bekannt.
Danach bezahle ich damit in Shops, Spende …, für mich kein Unterschied zur Überweisung in EUR.
Welche Möglichkeiten gibt es, um als BTC-Besitzer anonymer zu sein?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#53 Beitrag von Diavolo »

Als Erstbesitzter bist du nicht anonym, schon richtig.

Der Trick ist es danach die BTCs möglichst anonym zu verschaffen. Dazu legst du dir ein zweites Wallet an und sendest z.B. deine BTCs über einen Mixer zu deinem zweiten Wallet. Die Shops lassen die BTCs noch zusätzlich über einen Mixer laufen.
Irgendwann ist der ganze Transfer nicht mehr nachvollziehbar.

Du kannst deine Coins auch hier kaufen: https://bitcoin-24.com Die sitzen (so meine Info) in Polen.

Mixer: http://www.bitcoinfog.com/ Der Zugriff auf den Mixer erfolgt über das tor-Netzwerk. Mixen kostet natürlich einen gewissen Betrag.

allforall
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:46

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#54 Beitrag von allforall »

Das ganze klingt so was von kompliziert dass mich nicht überraschen würde, viele Mitleser
würden vermeiden Bitcoin zu verwenden sogar wenn die bereit sein würden, es oft zu benutzen.

Jemand daran gedacht eine AKTUALISIERTE vers. von 'BITCOIN FÜR DUMMIES' zu basteln ?
(oder noch besser 'Bitcoin für Vollidioten' mit :respect: > mich inkl.)
Die Erfolgsquote wäre sicher gross u. würde sich fürs Forum lohnen. ;)
_________________
wir auch !

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#55 Beitrag von Alfredi »

das Kaufen und Bezahlen mit Bitcoins ist ja nichts schlimmes, der Verwendungszweck ist anonym.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#56 Beitrag von Diavolo »

Genau. Um Leisureman zu zitieren:

"Ich kann mir ja auch für die Bitcoins getragene Unterwäsche gekauft haben..." :)

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#57 Beitrag von punka »

allforall hat geschrieben:Das ganze klingt so was von kompliziert dass mich nicht überraschen würde, viele Mitleser
würden vermeiden Bitcoin zu verwenden sogar wenn die bereit sein würden, es oft zu benutzen.
Aaaaalsoooo:

1. http://www.bitcoin.de aufrufen, dort anmelden
2. Einloggen, Bitcoins kaufen. Das ist super einfach, selbsterklärend.
3. An den Verkäufer das Geld für die Bitcoins überweisen, ganz einfach in D oder der EU, ganz normale Überweisung (der Verkäufer hat ja keine Ahnung, was du mit den Bitcoins machen willst).
4. Meist schon am nächsten Tag sind die Bitcoins dem eigenen Bitcoin-Konto gutgeschrieben (dann nicht vergessen, den Verkäufer zu bewerten) ;-)
5. Im Profil bei bitcoin.de auf "Auszahlungen" gehen, die Bitcoin-Adresse des Empfängers und die Anzahl der Bitcoins in das Formular eintragen, absenden, fertig!

Die Bitcoins landen kurze Zeit später beim Empfänger. Die Bitcoin-Adresse des Empfängers teilt dieser dir mit - nach der Bestellung in seinem Shop.

bitcoin.de steht natürlich nur stellvertretend. Aber auf mich macht die Seite einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#58 Beitrag von Diavolo »

Die Bitcoins landen kurze Zeit später beim Empfänger.
Genau. Und da der Empfänger eine anonyme Empfangsadresse hinter einem Proxy generiert hat, kann niemand sagen wer die Coins bekommen hat.

Werden sie dann vor der Weiterverarbeitung durch einen Mixer geschickt, verliert sich jede Spur.

kks
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 70
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 23:12

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#59 Beitrag von kks »

Hallo zusammen

Mal eine kurze Frage, hat jemand bereits das kaufen von Bitcoins per Kreditkarte (liqpay) versucht? Ich habe es heute einmal getestet, wollte bei liqpay einen Transfer ausführen, kam keine Meldung, dass es geklappt hat & abgezogen von der Kreditkarte wurde es mir auch nicht. Hat wer schon Erfahrungen damit?

Gibt es noch irgendeine andere Lösung als Sepa Überweisung für die Schweizer? Bei der Überweisung fallen mir zu hohe Gebühren an (wie auch bei Liberty Reserve)

Vielen Dank an euch.

mfg.

KKS

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

#60 Beitrag von Alfredi »

@kks, für dich wäre es vermutlich sinnvoll ein Konto im EU Raum zu eröffnen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Antworten