Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestellen?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Weihnachtsmann
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. November 2012, 18:29

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#11 Beitrag von Weihnachtsmann »

punka hat geschrieben:Ähm, Beleidigungen sind ja nicht so nett - und eigentlich in diesem Forum auch unerwünscht, oder?

Ich (und auch käng, davon kann man ausgehen) bin ganz bestimmt nicht "bildungsresistent". Und wer sind "diese Leute"?

Liberty Reserve ist bisher ein großer Krampf, dabei bleibe ich, mit Bildungsresistenz hat das nichts zu tun. Vielmehr ist der Umgang mit den sog. Exchangern grausam (man möge mir meine Wortwahl verzeihen). Ecardone möchte von mir einen aktuellen Kontoauszug, einen Kopie des Personalausweises, eine aktuelle Strom- oder Telefonrechnung (die ich gar nicht besitze, da von meiner Freundin angemeldet). Vielleicht auch noch meine aktuelle Schwanzgröße? Einen Fingerabdruck? Ein Stück Haut zur genetischen Überprüfung?

Jeder mag diese bürokratischen Hürden empfinden wie er will. Wenn das für Euch in Ordnung ist - kein Problem. Für uns ist es das bisher jedenfalls nicht.

Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann werde ich mich bei Ecardone trotz meiner Bildungsresistenz wohl komplett nackig machen müssen ;-)

1. Beleidigt wird hier keiner.

Ich sehe das hier einige schon mit LR bezahlen, die Frage ist, warum schaffen die es, du aber nicht ?

2. "Umgang mit den sog. Exchangern grausam"

Beim Kauf von Guthaben sind diese Exchanger verpflichtet, Daten vom Kunden zu erfassen (KYC = Know Your Customer-Prinzip)
Verpflichtend da -> Anti Geldwäsche Gesetz

Du musst weder deine Schwanzgröße, Fingerabdruck noch sonstwas hinterlassen (Personalausweis, Meldeadresse..)
Wenn du bei einer Bank ein Konto eröffnest musst du logischerweise auch deine Daten herzeigen, oder heulst du beim Bankberater auch herum, wie unfair das doch alles ist :D

Also keep cool.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#12 Beitrag von käng »

Zuerst müssen aber die Shops Bitcoin akzeptieren, bevor ich als Kunde mir dazu Gedanken mache. Bisher habe ich in dieser Richtung noch nichts gesehen (was nicht heißen soll, dass keiner der empfohlenen Shops Bitcoin akzeptiert).
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#13 Beitrag von Diavolo »

Zuerst müssen aber die Shops Bitcoin akzeptieren, bevor ich als Kunde mir dazu Gedanken mache.
:?: :?:

eupillz.com
sutrapills.eu

und bald auch menshelp.cc.

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#14 Beitrag von punka »

Lieber Weihnachtsmann,

Provokation gg anderen User gelöscht von MOD
Der Umgang mit Exchangern (hier ecardone) ist ein Krampf. Ich schaffe es ganz gewiss, mit LR zu zahlen - ich WILL es aber nicht ;-)

Ich kaufe im Internet ein - zugegebenermaßen in illegalen Shops - ein Bankkonto eröffne ich jedoch nicht. Das ist ein kleiner Unterschied.

Bitcoin zeigt, wie's geht, ohne endloses Rumgemurkse auf unübersichtlichen Webseiten, ohne Bekanntgabe irgendwelcher persönlichen Daten. Da sutrapills.eu sowieso der Händler meines Vertrauens ist, werde ich meine nächste Bestellung dort via Bitcoin abwickeln.

Antworten