Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestellen?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestellen?

#1 Beitrag von Spiderman »


Thread umbenannt von MOD:

Bitte achte auf eine passende und aussagekräftige
Überschrift für deinen Thread.
("Was ist für euch am wichtigsten ?" war keine).

Versuche künftig schon im Betreff deinen Beitrag zu beschreiben und
vermeide nichtssagende Kopfzeilen mit nur einem Wort wie
"Hilfe" oder "shop XYZ".





Hallo Gemeinde,
ich habe nun schon einiges hier gelesen und wollte mal fragen, was für euch den Ausschlag gibt in Shop A statt in Shop B zu bestellen.

Ich mache gerne mal den Anfang:

1. Am allerwichtigsten ist mir, keinen Zoll-Ärger zu haben, also Versand aus D oder UK
2. Keine Abzock-Preise, sondern gute Qualität zum entsprechenden Preis
3. Guter Support, der mir auch in angemessener Zeit (bei mir ist das innerhalb 24h) antwortet
4. Eine zumindest kleinere Auswahl an Präparaten und Dosierungen

Ob ein Tab jetzt 10 Cent teurer oder günstiger ist, ist für mich uninteressant. Auch ob die Lieferung 1, 2 oder 3 Wochen dauert, ist für mich erst einmal nicht relevant. Hauptsache die Sachen kommen bei mir ohne Probleme an.

Wie sieht es bei euch aus ?

Gruß vom Spidi !

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#2 Beitrag von käng »

Der beste Support ist immer noch der, den man nicht in Anspruch nehmen muss, weil alles wie geschmiert läuft. Die Zuverlässigkeit des Shops steht deshalb bei mir ganz oben.

Die Bezahlmethode muss einfach und sicher sein. So ein Krampf wie Liberty Reserve ist nichts für mich, denn mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit einem komplizierten Bezahlsystem zu beschäftigen.

Die Generikaqualität ist mir sehr wichtig. Sich häufende Meldungen über unwirksame Präparate führen bei mir dazu, dass ich den Pillenhersteller künftig meide und auf andere Fabrikate ausweiche, auch wenn sie teuer sind. Die Produktauswahl des Shops ist insofern sehr ausschlaggebend. Zudem bevorzuge ich überdosierte Medis, die nicht jeder hat (60er Tada).

Eine kurze Lieferzeit ist erfreulich, aber kein Killerkriterium, denn so knapp kaufe ich nicht ein, dass ich Gefahr laufe, kurzfristig auf dem Trockenen zu sitzen.

Kein Zoll-Ärger - schon klar, aber die hier empfohlenen Shops versenden aus der EU. Ein Risiko bleibt trotzdem, insbesondere während Pangea bestelle ich deshalb lieber nichts. Und bei deutschen Shops keine Mengen, die mehr als eine OWI für mich bedeuten würden, sollte der Shop hops genommen werden und meine Adresse in die Hände des Zolls fallen. Ein Restrisiko wird sich nie vermeiden lassen!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

1. Aspekt - mein Wunschgenerikum vorrätig
2. Aspekt - Zuverlässigkeit
3. Aspekt - Preisstellung

Danach steht der Bestellung mind. eines Jahresbedarfes nichts mehr im Wege, wenn die Konditionen herausragend sind sogar mehr...

Die Bezahlmethode ist mir egal, bis jetzt habe ich bei jeder neuen Bezahlmethode etwas dazugelernt, aktuell beschäftige ich mich mit Bitcoin. Das Beobachten von Bezahlmethoden ist vornehme Adminpflicht, schließlich kann man das Wissen gut für das Forum nutzen ;)

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#4 Beitrag von Sven »

1. meine Wunschtabs sind zu einem vertretbaren Preis erhältlich
2. eigentlich gleichauf mit 1., der Shop gilt als zuverlässig (empfohlen)
3. Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten
4. Berechenbarkeit der Lieferzeit (wenn man oft unterwegs ist ein wichtiger Aspekt)
5. Lieferung möglichst aus D, damit passen zur Zeit bei den empfohlenen Shops auch die Punkte 1 - 4

Wie schon geschrieben, kann man bei den derzeit aus D liefernden Shops sagen, dass hier günstige Preise bei guter Auswahl, unkomplizierte Zahlungsmöglichkeiten und recht gut einschätzbaren Lieferzeiten absolut top sind. Zumindest für mich.
Das Entdeckungsrisiko reduziert sich enorm, wenn es auch nicht bei 0% liegt.

Shops, die aus der EU liefern, haben oftmals bessere Auswahl an Markengenerika oder "Spezialitäten" wie Jellys. Da ich bisher aber mit den preiswerten Generika immer Glück hatte, spare ich mir Risiko und Geld gerne für schlechtere Zeiten auf.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#5 Beitrag von punka »

käng hat geschrieben:Der beste Support ist immer noch der, den man nicht in Anspruch nehmen muss, weil alles wie geschmiert läuft. Die Zuverlässigkeit des Shops steht deshalb bei mir ganz oben.

Die Bezahlmethode muss einfach und sicher sein. So ein Krampf wie Liberty Reserve ist nichts für mich, denn mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit einem komplizierten Bezahlsystem zu beschäftigen.

Die Generikaqualität ist mir sehr wichtig. Sich häufende Meldungen über unwirksame Präparate führen bei mir dazu, dass ich den Pillenhersteller künftig meide und auf andere Fabrikate ausweiche, auch wenn sie teuer sind. Die Produktauswahl des Shops ist insofern sehr ausschlaggebend. Zudem bevorzuge ich überdosierte Medis, die nicht jeder hat (60er Tada).

Eine kurze Lieferzeit ist erfreulich, aber kein Killerkriterium, denn so knapp kaufe ich nicht ein, dass ich Gefahr laufe, kurzfristig auf dem Trockenen zu sitzen.

Kein Zoll-Ärger - schon klar, aber die hier empfohlenen Shops versenden aus der EU. Ein Risiko bleibt trotzdem, insbesondere während Pangea bestelle ich deshalb lieber nichts. Und bei deutschen Shops keine Mengen, die mehr als eine OWI für mich bedeuten würden, sollte der Shop hops genommen werden und meine Adresse in die Hände des Zolls fallen. Ein Restrisiko wird sich nie vermeiden lassen!

Jup, da gehe ich komplett konform mit käng. 60er Tada gibt's nicht überall, der Preis ist pro mg unschlagbar. Und natürlich ist der Preis sowieso sehr wichtig, die UK-Shops waren mir bisher zu teuer. Wegen der Tada-Qualitäts-Diskussion bleiben also nur noch zwei Shops aus NL.

Liberty Reserve ist tatsächlich ein totaler Krampf, grausam. Ukash, PSC sind einfach und bequem handzuhaben.

Weihnachtsmann
Beiträge: 5
Registriert: Montag 19. November 2012, 18:29

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#6 Beitrag von Weihnachtsmann »

Soso, Liberty Reserve ist für einige "grausam", ein "Krampf"

Wenn ich sowas lese bekomme ich Bauch "Krämpfe" :rofl:

Hier hibt es im Forum "Debil-sichere" Anleitungen zur Nutzung von Liberty Reserve und Bitcoin.
Hätten sich hier die Leute mit "Krämpfen" auch nur ein bisschen mit dem Thema beschäfitg würden sie wissen, das diese Systeme so einfach wie Onlinebanküberweisungen sind.
Ja man muß noch nichtmal die Wohnung verlassen und man bleibt völlig anonym.
Bildungsresistenz führt nunmal zu Krämpfen, komme was wolle :D
Bald wird Ukash/PSC dank Geldwäschegetzt dermassen reguliert sein, das diesen Leuten soweiso nichts anderes übrig bleiben wird um etwas dazuzulernen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#7 Beitrag von Diavolo »

Krass formuliert aber dem letzten Satz möchte ich voll zustimmen!

Es wird in absehbarer Zeit in diese Richtung gehen. Wir sind inzwischen auch am Ball und werden euch demnächst Tipps & Ticks geben.
(Allerdings, auch wahr, gibt es schon Beiträge zu dem Thema!)

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#8 Beitrag von punka »

Ähm, Beleidigungen sind ja nicht so nett - und eigentlich in diesem Forum auch unerwünscht, oder?

Ich (und auch käng, davon kann man ausgehen) bin ganz bestimmt nicht "bildungsresistent". Und wer sind "diese Leute"?

Liberty Reserve ist bisher ein großer Krampf, dabei bleibe ich, mit Bildungsresistenz hat das nichts zu tun. Vielmehr ist der Umgang mit den sog. Exchangern grausam (man möge mir meine Wortwahl verzeihen). Ecardone möchte von mir einen aktuellen Kontoauszug, einen Kopie des Personalausweises, eine aktuelle Strom- oder Telefonrechnung (die ich gar nicht besitze, da von meiner Freundin angemeldet). Vielleicht auch noch meine aktuelle Schwanzgröße? Einen Fingerabdruck? Ein Stück Haut zur genetischen Überprüfung?

Jeder mag diese bürokratischen Hürden empfinden wie er will. Wenn das für Euch in Ordnung ist - kein Problem. Für uns ist es das bisher jedenfalls nicht.

Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann werde ich mich bei Ecardone trotz meiner Bildungsresistenz wohl komplett nackig machen müssen ;-)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#9 Beitrag von Diavolo »

Ich denke das wir bald mit Bitcoin eine gute Alternative vorstellen können. Wir arbeiten daran.

Ich hoffe es folgen dann viele Benutzer dem Vorschlag diese Zahlungsart zu nutzen. Die erstmalige Einrichtung ist etwas langwierig aber der Kauf und das Versenden geht dann viel leichter als bei LR. Auf jeden Fall lohnt es sich eine Alternative zu PSC/UKASH zu haben!

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#10 Beitrag von punka »

Jep, Bitcoin sieht sehr gut aus. Habe mich grade bei bitcoin-24.com angemeldet. Das sieht ja wirklich kinderleicht aus. Aber nun haben wir hier ein anderes Thema, mehr dazu hier:

Bitcoin - der neue anonyme Zahlungsdienst

Antworten