Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#11 Beitrag von prolonaut »

Wobei "welcome123" zu der zusätzlichen Einnahme von Steroiden und Testosteron rät, weil "welcome123" Proviron eher unter dem Aspekt Muskelaufbau anbietet. In dem deutschen Beipackzettel liest es sich ja schon etwas anders

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#12 Beitrag von Herr Vorragend »

Soweit ich weiß wird Proviron hauptsächlich als aromatasehemmer in Testokuren benutzt. Wer übermäßig Testo spritzt läuft Gefahr, dass der Körper überschüssiges Testo in Östrogen umwandelt und dann kann eine Gyno oder ähnliches entstehen. Wie effektiv Proviron die Aromatase hemmt weiß ich nicht und eine Provironeinnahme ohne Testo oder andere Steroide ist mir auch noch nicht untergekommen, daher bin ich sehr gespannt auf den Bericht! :top:

Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#13 Beitrag von Logitec »

Herr Vorragend hat geschrieben:Soweit ich weiß wird Proviron hauptsächlich als aromatasehemmer in Testokuren benutzt. Wer übermäßig Testo spritzt läuft Gefahr, dass der Körper überschüssiges Testo in Östrogen umwandelt und dann kann eine Gyno oder ähnliches entstehen. Wie effektiv Proviron die Aromatase hemmt weiß ich nicht und eine Provironeinnahme ohne Testo oder andere Steroide ist mir auch noch nicht untergekommen, daher bin ich sehr gespannt auf den Bericht! :top:
Das mit der Aromatasehemmung hat sich leider als Mythos herausgestellt und wurde durch Studien wiederlegt, auch dass es angeblich keinen Einfluss auf die körpereigene Hormonproduktion hätte.
Proviron bzw. Mesterolon ist ein anaboles, androgenes Steroidhormon und hat somit wie alle Hormone eine dämpfende Wirkung auf die LH Produktion was wiederum für ein Absinken der Testosteronwerte sorgt!

Im BB kommt es nur noch in der Wettkampfdiät vor um den Androgenspiegel zu erhöhen, um so ein härters Aussehen zu erreichen oder eben zur Libidosteigerung.

nomac
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 21:11

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#14 Beitrag von nomac »

Hallo, informiert euch besser noch etwas, ihr spielt Versuchsratten für eine kurzzeitige Libidosteigerung. Für eine längere Medikation halte ich Proviron ungeeignet und wenn die FSH LH Achse erstmal kaputt oder zumindest aus der Bahn geworfen ist, darf man mit unangenehmen, langanhaltenden Nebenwirkungen rechnen (psychisch und körperlich).

Für Hormonexperimente braucht man leider eine gute Informationsgrundlage! Nicht dass ich nicht gespannt auf eure Erfahrungsberichte bin aber mir dünkt als würde das Experiment letztlich keinen guten Verlauf nehmen. Wenn ihr trotzdem weitermacht empfiehlt es sich, ein Leberschutzmittel (evtl. Silymarin) und etwas zum Absetzen der Kur und wieder in Schwung bringen des Hormonhaushalts (evtl. Clomifen) bereitzuhalten. Egal wie es weitergeht, viel Erfolg!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#15 Beitrag von käng »

Vielen Dank für den Warnhinweis. Ich werde den Versuch kurz halten und wahrscheinlich mittelfristig einen Arzt zu Rate ziehen, zumal ich vermute, dass mein Hormonstatus wahrscheinlich verbesserungsbedürftig sein dürfte.

Trotzdem eine erste Wasserstandsmeldung. Ich habe jetzt an 4 aufeinanderfolgenden Tagen je 3x täglich 25mg Proviron eingenommen. Die Wirkung möchte ich als durchschlagend bezeichnen:

1. Erheblich größere Lust und Potenz
2. Weniger Müdigkeit, ich fühle mich deutlich leistungsfähiger
3. Bessere Stimmungslage, meine manchmal leicht depressive Grundstimmung ist weg
4. Kein "Nachtröpfeln" mehr
5. Kein Nachtschweiß mehr

Mit meiner festen Freundin hatte ich an diesem Wochenende deutlich häufigeren Sex (mehrmals am Tag), den ich zudem auch wesentlich lustvoller erlebt habe als sonst. Die Wirkung des in üblicher Dosis genommenen Tadas erschien mir dabei mehr als doppelt so stark wie gewohnt!

Ich werde in der kommenden Woche die Proviron-Tabs weiter nehmen, aber die tägliche Dosis auf 2x 25mg herunterfahren. Und weiter berichten.

Natürlich sind solche subjektiven Erfahrungsberichte wie dieser hier mit Vorsicht zu genießen. Der Placebo-Effekt ist nicht zu unterschätzen, denn ich habe genau die eingetretene Wirkung erwartet. Andererseits ist sie aber dermaßen deutlich, dass ich an den Placeboeffekt alleine nicht glauben mag.

Nachtrag: Mir ist noch eine Wirkung von Proviron aufgefallen: Ich komme schneller (weil ich unter Proviron einfach "geiler" bin?). Was in meinem Fall nicht schadet, denn bei mir dauert der Akt sonst oft eine gefühlte Ewigkeit, bis ich "endlich" komme.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#16 Beitrag von DerlebendeTod »

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an Käng!

Allerdings dämpfen die Anmerkungen der anderen Forenuser die Euphorie ein wenig. Bitte nicht falsch verstehen, dass war jetzt positiv gemeint! Alles was der Gesundheit schadet oder in den Hormonhaushalt eingreift ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, also vielen dank hier an euch!

Gibt es hier vielleicht User aus der Bodybuilder Szene, die sich damit noch ein wenig genauer auskennen um die Risiken besser abschätzen zu können? Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Hausarzt dazu befrage, weis aber nicht so recht wie ich das anbringen soll... :?:

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#17 Beitrag von prolonaut »

Dieser Beipackzettel von Seite 1 ist "Stand 1998" und, wie ich es verstehe, sind die Informationen und Studien, auf die sich dieser Beipackzettel bezieht, von 1989. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich glaube, dass auch schon 1998 bzw. 1989 relativ genau getestet wurde (vielleicht genauer, wie heutzutage) und in diesem Zettel steht, dass das Zeug eine "gute Leberverträglichkeit" (Laborkontrollen, die während hochdosierter und langdauernder Behandlung durchgeführt
wurden, gaben keinen Anhalt für einen schädigenden Effekt.
) hätte. Eigentlich findet man in diesem Beipackzettel wesentlich weniger Gefahren, als bei Paracetamol (... ;-) oder auch Trama)

kommetomme
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 13:59

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#18 Beitrag von kommetomme »

DerlebendeTod hat geschrieben:...
Gibt es hier vielleicht User aus der Bodybuilder Szene, die sich damit noch ein wenig genauer auskennen um die Risiken besser abschätzen zu können? Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Hausarzt dazu befrage, weis aber nicht so recht wie ich das anbringen soll... :?:


Gibt es ja :top:

Suchfunktion via google "testokur" auf bbszene oder team-andro. Es gibt xx Erfahrungsberichte ueber Testokuren, zwar liegt das Hauptaugemerk bei alle klar beim Munskelaufbau bzw. Fettaufbau mit dem erhalt von Muskeln, aber ein Nebeneffekt auf die untere Gefuehlswelt ist jedesmal vorhanden. Die Nebenwirkungen sind alle individuell, jeder tickt anders.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#19 Beitrag von DerlebendeTod »

@ prolonaut,

sehe ich ähnlich wie du, und meine dass Wirkstoffe auch damals schon ähnlich akurat in Deutschland getestet wurden wie heute. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und Langzeitstudien haben oft schon andere Ergebnisse ans Licht gebracht.

Habe mich am Wochenende nochmals einige Stunden zu diesem Thema in Foren eingelesen, und konnte auch einige Hinweise finden, dass sich Proviron (Mesterolone) unter Umständen ebenfalls positiv auf die Spermaqualität + erhöhten Spermaausstoß auswirken soll.

@ käng, hast du hinsichtlich erhötem Spermausstoßes schon Erfahrungen machen können (bei Selbstbefriedigung etc)?? Die vermeintliche Erhöung der Spermaqualität wirst ja eher schlecht selbst bestimmten können :D :D :D :D

Das der Wirkstoff Mesterolone grundsätzlich in Deutschland verboten wäre, konnte ich nirgends finden. Lediglich steht es im Profi Sport auf der Dopingliste.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#20 Beitrag von käng »

Verboten ist es zwar nicht, aber es wird zumindest nicht mehr offiziell in D vertrieben. Ob Mesterolone noch zugelassen ist, würde mich mal interessieren. Ebenso deutschsprachige Quellen über die Risiken - eine durch Mesterolone verursachte Senkung des Testo-Spiegels wäre ja auf jeden Fall kontraproduktiv.
Was die Spermamenge angeht, das werde ich testen, die Spermaqualität aber bestimmt nicht, denn das wäre mir zu teuer (die Düsseldorfer Tabelle lässt grüßen :gameover: )

Leider habe ich seit heute früh großen Anlass zur Sorge, dass das Zeug den Hormonhaushalt möglicherweise nachhaltig durcheinanderbringt! Ich wollte mich nämlich rasieren, aber da war nichts :? Keinerlei Bartwuchs mehr! :shock: Bei mir brennen gerade alle Alarmlampen :wacko: . Ich überlege, das Zeug SOFORT abzusetzen! Was meint ihr?
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten