Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#21 Beitrag von prolonaut »

wahrscheinlich hast du ja schon selbst "gegoogelt", das scheint eine wirklich sehr seltene Nebenwirkung zu sein.
... :-) du bist dir sicher, dass du kein Schlafwandler bist und dich nicht etwa irgendwann in der nacht schon rasiert hast?
Mach doch mal ein paar Tage Pause und dann eventuell mit einer Tablette (anstatt 3) pro Tag versuchen?

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#22 Beitrag von Spiderman »

Das finde ich schon bedenklich und man merkt dann an sich selbst, das sich irgendwas verändert hat. Ich bin mit so Sachen sehr vorsichtig, denn ich bekomme mit, wie selbst im Freizeit-Bodybuildingbereich mit Sachen völlig arglos gehandhabt wird, obwohl die wirklich Hammer sind. 1 Junge (19) aus dem Studio hat sich alles mögliche reingezogen (oral und intravenös), nur um etwas mehr Masse zu bekommen. Kraft hatte er in der Tat in Kürze viel mehr, aber sein Rücken sah aus wie eine Mond-Kraterlandschaft. Jetzt hatte er eine OP, wo ihm 2 große Spritzenabszesse am Hinterteil rausoperiert worden sind. Ist es das wert? Ich finde nicht.

Alles was in den Hormonhaushalt eingreift verschiebt die Achse. Wer da nicht super-genau aufpasst läuft Gefahr, es so durcheinander zu bringen, das die eigene Hormonproduktion nicht mehr anspringt. Dann gute Nacht, liebe Marie !

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#23 Beitrag von DerlebendeTod »

Hi Spiderman,

klar muss man da tierisch aufpassen was man sich reinpfeift, und ich glaube niemand hier schmeißt sich einfach nur sorglos etwas rein. Wir nehmen, dass ja auch alles nicht aus jux und dollerei zu uns, sondern weil jeder mit irgendeinem leiden gestraft ist, sei es jetzt EP, ED oder die Libido die nicht mehr so recht anspringen will.

Ich persönlich z.b. habe mir lange Gedanken darüber gemacht ob ich nun beispielsweise Tramadol zu mir nehme oder nicht, da die beschriebenen Risiken und Nebenwirkungen die im Internet zu finden sind, ja wirklich teilweise heftig sind. Nichts desto trotz, habe ich es für mich selbst abgeschätzt, und mich entschlossen, dieses Risiko einzugehen aber dafür nicht mehr nach 2 Minuten abzuspritzen und eine Beziehung nach der anderen in den Wind zu schießen. Was ich bis jetzt auch nicht eine Minute bereue.

Wir wandern hier alle auf einem sehr schmalen Grad, zum einen was die legalität der Mittelchen die wir kaufen und konsumieren betrifft und zum anderen WAS wir da genau zu uns nehmen. Hätte damals beispielsweise niemand die indischen Generika Tada, Silden etc. versucht, könnten wir heute nicht auf so einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Möchte da jetzt auch nicht weiter abschweifen da es sonst zu sehr :ot: wird ;)

Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen Recht, gerade bei Mitteln die in welcher Form auch immer in den Hormonhaushalt eingreifen wie es Proviron tut, ist vorsicht geboten.

@käng,

ich würde es auch erst mal komplett absetzen oder die Dosis drastisch herunterfahren (ich weis leider gerade nicht wieviel du genau zu dir nimmst), einfach um zu sehen ob dann der Bartwuchs wieder normal einsetzt. Ich habe bald wieder einen Termin beim Urologen und werde ihn dazu befragen was er von Proviron hält.

Gast
Gast

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#24 Beitrag von Gast »

immerhin hatte käng ja auch durchaus positive Ergebnisse mit dem Proviron zu berichten gehabt und diese auch relativ schnell
@ käng: ist denn auf den Pillen oder den Blistern etwas zu erkennen, dass es sich wirklich um 25mg und nicht vielleicht höher dosierte Pillen handelt?
@DerlebendeTod: käng hat doch geschrieben, dass er mit 3 Pillen / Tag gestartet hat und eigentlich in den nächsten Tagen mit der Dosierung runtergehen wollte, in dem Beipackzettel wird das ja auch so empfohlen.

Gast
Gast

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#25 Beitrag von Gast »

DerlebendeTod hat geschrieben:... Ich habe bald wieder einen Termin beim Urologen und werde ihn dazu befragen was er von Proviron hält.
ich denke mir mal, dass die meisten Ärzte relativ wenig über die Risiken und Nebenwirkungen über dieses spezielle Mittel wissen und dann eben nur allgemein den üblichen (pharmakonzernfreundlichen) Ratschlag geben, dass man doch vielleicht besser auf den kauf und die Einnahme von Mitteln aus dem Internet verzichten sollte. Man findet ja schon selbst nur sehr wenig konkrete Infos über Proviron im Netz, außer bei BB Foren, am meisten Chancen hätte man wohl, wenn man einen Arzt kennen würde, der sich auch mit den Mitteln, die in der BB-Szene genommen werden, auskennt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#26 Beitrag von DerlebendeTod »

Hallo zusammen,

habe nun doch noch ein paar Infos aus einem Antidepri Forum zu Proviron zusammentragen können, und möchte euch diese auch nicht vorenthalten. Inwieweit man dies jetzt für unsere Belange verwenden kann, müsste man einfach mal andiskutieren:


Sehr wahrscheinlich hebt es die Stimmung und das Selbstwertgefühl, außerdem fördert es Aktivität und Regenerationsfähigkeit (Floyd LANDIS und Justin GATLIN wissen, warum sie sowas genommen haben). In gewisser Weise also tatsächlich eine Art AD-Wirkung.

Das Mesterolon=PROVIRON ist eine Testosteron-Variante: Man hat chemische Veränderungen vorgenommen am Molekül, um es in Pillenform einnehmbar und länger wirksam zu machen. Das ursprüngliche Testosteron wird schneller abgebaut und meist lokal appliziert oder als Spritze.

Das Problem sind die unerwünschten Wirkungen - das Standardwerk Arzneimittelwirkungen von Mutschler spricht nicht mal von "Nebenwirkungen", weil diese Effekte so unmittelbar aus der Hormonwirkung resultieren.

Bei Langzeitanwendung gibt es außerdem noch mehr üble Risiken: Leberprobleme und die Gefahr eines aggressiven Prostata-Karzinoms - etwas abhängig vom Lebensalter. Dazu kommt noch ein Abhängigkeitspotential wegen der gefühlten positiven Wirkung, und die Depression beim Absinken des Spiegels.

Indikation
Einzige Indikation (also zugelassenes Anwendungsgebiet) für Testosteron und dessen Varianten wie Mesterolon ist der sogenannte männliche Hypogonadismus.

Dazu das Schweizer Ärzteblatt:

Mesterolon (Proviron®) – ein weiteres orales Präparat – leitet sich vom aktiven Testosteronmetaboliten Dihydrotestosteron (DHT) ab. ... Als DHT-Metabolit wirkt es analog zum DHT und übernimmt nicht die vollen Funktionen des Testosterons. Aus diesem Grund ist es zur Substitutionsbehandlung bei Hypogonadismus ungeeignet.


Das sind jetzt recht viele Informationen, und komischerweise habe ich z.B. zwecks der Leberverträglichkeit, bis jetzt eigentlich genau das Gegenteil immer gelesen :???: Quelle: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 25&p=17652

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#27 Beitrag von prolonaut »

DerlebendeTod hat geschrieben:Hallo zusammen,

...

Bei Langzeitanwendung gibt es außerdem noch mehr üble Risiken: Leberprobleme und die Gefahr eines aggressiven Prostata-Karzinoms - etwas abhängig vom Lebensalter. Dazu kommt noch ein Abhängigkeitspotential wegen der gefühlten positiven Wirkung, und die Depression beim Absinken des Spiegels.
...
Das sind jetzt recht viele Informationen, und komischerweise habe ich z.B. zwecks der Leberverträglichkeit, bis jetzt eigentlich genau das Gegenteil immer gelesen :???: Quelle: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 25&p=17652
Ich glaube, dass mit der Leberunverträglichkeit usw. hat er allgemein geschrieben, weiter unten in seinen Erklärungen kommt dann nämlich noch:

"Info zu PROVIRON?
Ich suche mich dumm+dämlich nach einer sinnvollen Fachinfo, gebe demnächst auf.
"

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#28 Beitrag von käng »

Wasserstandsmeldung: Es sind 25mg-Tabs, die ich nehme. Die Dosis habe ich seit Sonntag auf 2x täglich runtergefahren und gehe jetzt auf 1x täglich.

Der Bartwuchs ist wieder da, aber deutlich abgeschwächt.

Die Spermamenge ist ein wenig gestiegen, aber nicht spektakulär. Beim Selbstversuch, bei dem die letzte Tada-Einnahme mehr als 60 Stunden her war und kein Potenzmittel verwendet wurde, war die Erektion etwas besser und standfester als ohne Proviron, aber weniger gut wie unter Tada ohne Proviron. Tada plus Proviron ist bei mir dagegen Hammer, die Wirkung des Tadas scheint verdoppelt!

Positiv zu vermerken ist, dass ich auch nach einem anstrengenden Arbeitstag abends nicht todmüde, sondern ziemlich fit bin. Ich schlafe besser und komme morgens leichter aus dem Bett.

In der Summe sind es dermaßen viele positive Wirkungen, dass ein Suchtpotenzial durchaus vorhanden ist.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#29 Beitrag von prolonaut »

käng hat geschrieben: Positiv zu vermerken ist, dass ich auch nach einem anstrengenden Arbeitstag abends nicht todmüde, sondern ziemlich fit bin. Ich schlafe besser und komme morgens leichter aus dem Bett.

In der Summe sind es dermaßen viele positive Wirkungen, dass ein Suchtpotenzial durchaus vorhanden ist.
sind die positiven Wirkungen eigentlich gleich, nach der ersten Einnahme gekommen oder erst langsam nach ein paar Tagen? d.h. kann man das Zeug eventuell am Morgen (oder auch am Tag vorher) nehmen, wenn man am Abend was vorhat oder muss sich erst ein Depot aufbauen? :-) schätze mal, dass man das erst mal testen müsste, du bist ja auch erst in der "Erstversuchsphase"

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Proviron (mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrung dami

#30 Beitrag von käng »

Ab etwa dem zweiten Einnahmetag (bei 3x 1 Tablette täglich) ging bei mir fühlbar die Post ab. Jetzt nach Reduzierung der Dosis auf 2x 1 Tab täglich ist die Wirkung immer noch gut da. Der direkte Vergleich in Kombination mit Tada fehlt aber noch.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten