Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
MadsIvy
Beiträge: 69
Registriert: Montag 20. November 2017, 00:20

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#71 Beitrag von MadsIvy »

Bin gespannt auf dein Bericht.

Good luck and have fun!

Bibobubu
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 19:59

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#72 Beitrag von Bibobubu »

Hi, ich befasse mich auch seit geraumer Zeit mit dem Thema Proviron zwecks Libidosteigerung. Bin 47 und alles funktioniert eigentlich (dem Alter entsprechend). Nur die Libido hat eben extrem nachgelassen und zwar merkbar, es gab quasi einen deutlichen Abfall der Libido schon mit 45.
Interessant ist Proviron insofern, es beeinflusst nicht die eigene Testoproduktion und beeinträchtigt nicht die Achse. Die Leber scheint auch nicht betroffen zu sein.
Habe diesbezüglich ein sehr informatives Video gefunden:



Das klingt fast zu perfekt, leider traue ich mich immernoch nicht da ich grosse Angst habe vor Haarausfall. Das wird als Nebenwirkung am häufigsten genannt. Ich habe zwar nicht mehr die Matte die ich mit 20 hatte auf dem Kopf aber ich habe immernoch sowas wie eine ''Frisur'' und will die noch möglichst lange behalten, jaa auch wenn sie schon Grau ist :)))

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung damit? Habe irwo gelesen das der Haarausfall nur dann verstärkt wird wenn man eh schon genetisch dazu neigt.
Auch die Frage ob Proviron generel eine Dauerlösung ist zur Libidosteigerung. Die Meisten Berichte sind von kurzen Einnahmezeiten.
Ist es sinvoll, alle 3 Monate eine Monatskur zu machen? Billig sind die Tabletten auch nicht gerade...

einen schönen Montag noch allerseits..

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#73 Beitrag von Muffel »

Hm... zum Haarausfall habe ich leider keine Info aber ich meine gelesen zu haben, dass es zwar die Achse nicht aus der Bahn wirft, aber nach dem Absetzen das Testo lange braucht um sich regenerieren. Ka ob das auch Einfluss auf FSH und LH hat (Fruchtbarkeitsrelevante Hormone)... ich könnte es mir vorstellen

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#74 Beitrag von tomtom »

Ungefähr 3 Monate habe ich Proviron/Mesterolone genommen, täglich 3 x 25mg. Ich habe keinerlei Wirkung gemerkt. Keine Libidosteigerung und keinen Haarausfall. Nach dem Absetzen gab es auch keine Entzugserscheinungen.

Hat absolut nicht gebracht, weder positiv noch negativ.

Bibobubu
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 19:59

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#75 Beitrag von Bibobubu »


Mod.: - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.



Das ist ja unglaublich. Wie alt bist du denn? Kann mir schon vorstellen das es bei jüngeren anders oder garnicht wirkt. Bei den meisten Berichten die man so im Netz findet handelt es sich um positive Erfahrungen was die Libido anbetrifft. In letzter Zeit hört man auch häufiger das Proviron in Verbindung mit TE oder TP seine Wirkung besser entfaltet.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#76 Beitrag von tomtom »

"Wie alt bist du denn?"

Ich gehöre schon zu den Älteren.

Die Proviron/Mesterolone-Generika sahen nach der Verpackung u. a. auch ziemlich echt aus. Trotzdem.

anonym45
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. März 2020, 14:45

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#77 Beitrag von anonym45 »

Mesterolone ist ein Dehydrotestosteron Derivat
Sollte man nachweislich einen Dehydrotestosteron Mangel aufweisen, werden sich Proviron oder andere Dht's positiv auf die Libido auswirken.
Dehydrotestosteron ist maßgeblich für die Gefäßweitstellung im Penis und die Libido des Mannes verantwortlich.
Bei vorliegender Libido Problematik sollte nach, ausschließen von psychischen Gründen, eigentlich immer ein Blutbild über den Sexualhormonhaushalt angefertigt werden.
Im speziellen wären folgende Werte wichtig zu wissen, bevor man in seinen Hormon Haushalt reversible mit Proviron eingreift.
Testosteron
Dehydrotestosteron
Östradiol
Progesteron
Prolactin
Shbg
LH
FSH

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der mit Libido Problemen zu kämpfen hat.

che3169
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 09:40

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#78 Beitrag von che3169 »

Mahlzeit zusammen!

Ich leide seit dem ich ca. 23 bin an Ed.
Mittlerweile bin ich 40 und habe Probleme mit der Libido.
Ich war letztens beim Urologen und wollte das er mir mein Hormonhaushalt mal checkt. Er meinte das wird sehr teuer und außerdem ist für die Libido das "Ziel Hormon" Testesteron ist und wollte nur Testo bestimmen.
Mit bisschen Nachdruck könnte ich noch Prolaktin bestimmen lassen und habe auch direkt PSA auch gemacht.
Meine Frage an euch,wievielt bezahlt ihr für Hormon Tests und bei welchem Arzt.
Lg

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#79 Beitrag von Schirr »

che3169 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 09:45 Mahlzeit zusammen!

Ich leide seit dem ich ca. 23 bin an Ed.
Mittlerweile bin ich 40 und habe Probleme mit der Libido.
Ich war letztens beim Urologen und wollte das er mir mein Hormonhaushalt mal checkt. Er meinte das wird sehr teuer und außerdem ist für die Libido das "Ziel Hormon" Testesteron ist und wollte nur Testo bestimmen.
Mit bisschen Nachdruck könnte ich noch Prolaktin bestimmen lassen und habe auch direkt PSA auch gemacht.
Meine Frage an euch,wievielt bezahlt ihr für Hormon Tests und bei welchem Arzt.
Lg
Gibt freie Labore. Dort bist du Selbstzahler. Die fragen nicht warum/weswegen.

https://www.meindirektlabor.de/labortes ... beim-mann/

Kannst da auch einzheln Sachen dazu buchen: https://www.meindirektlabor.de/ueber-uns/preisliste/

che3169
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 09:40

Re: Proviron (Mesterolone) Libidosteigerung - Erfahrungen?

#80 Beitrag von che3169 »

Danke für die Antwort.
Ich schaue mich dann mal im Ruhrpott um,ob ich ne freie finde.
LG

Antworten