Internetbekanntschaften, Partnerbörsen & Datingforen: Erfahrungen?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#41 Beitrag von Spiderman »

Nee, für Familienurlaub würde ich nach Ko Samui gehen und vorher paar Tage nach Bangkok. War auch schon in Pattaya aber wenn man keinen Sex sucht ist es dort nicht so schön....

heyho
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 11:17

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#42 Beitrag von heyho »

Gibt es keine andere möglichkeit außer einer Reise nach Thailand.

Pattaya ist sicherlich ne top Adresse fürn Urlaub aber ne Partnerin von dort :shock:.

Lieber wäre mir was in Deutschland NRW.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#43 Beitrag von käng »

OK, du suchst eine feste Partnerin, das war mir nicht klar. Ich dachte, du möchtest dich einfach nur mit Asiatinnen vergnügen. Partnersuche ist schon was anderes. Da stellt sich auch wieder die Frage, wie alt bist du und wie alt soll die Partnerin sein?

Wenn du kein Problem hast mit "gebrauchten Fahrgestellen", also Thaifrauen oder Philippinas der Altersgruppe Ü40, die schon mal nach Deutschland verheiratet waren und noch hier leben, dann wird die Sache einfach. Du sparst den Visa-Stress, teure Sprachkurse, sie braucht keine Eingewöhnung, und du hast nur ein minimales Risiko, so lange du nicht heiratest, und das musst du ja auch nicht. Diese Frauen lernst du sicher am besten kennen, indem du die entsprechenden Treffs in einer Großstadt aufsuchst (Thaifeste, Karaoke-Bars etc). Wohnst du in der Pampa, wird es schwierig. Ob über Datingforen was speziell für Asiatinnen geht, weiß ich nicht, da bin ich auch skeptisch, weil viele Asiatinnen auch nach 10 Jahren noch Sprachschwierigkeiten haben.

Soll die Dame knackig jung sein, wird es schwierig. Vor Ort kennenlernen ist da die beste Wahl, aber dann wird es kompliziert, und vor allem kann es in die Hose gehen und sehr teuer werden. Ohne Sprachtest und Heirat bekommst du die Dame nämlich nicht langfristig nach Deutschland. Selbst für 3 Wochen ist es problematisch und von der deutschen Behördenwillkür abhängig, ein Visum zu bekommen, Stichwort Rückkehrwilligkeit. Und du trägst immer das volle Risiko! Du solltest ordentlich Geld und Nerven haben, wenn du das in Erwägung ziehen möchtest.

Generell abraten würde ich trotzdem nicht. Klar gehen Thai-Deutsche Beziehungen oft in die Brüche. Deutsch-Deutsche aber auch. In speziellen Asienforen gibt es dazu eine Menge Lesestoff. Unter anderem werden eher Philippinas als Thais empfohlen, schlicht weil die Kulturen sich mehr ähneln und die Sprachbarriere leichter zu nehmen ist. Aber man muss auch da nicht alles auf die Goldwaage legen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#44 Beitrag von Spiderman »

Thai ist eine der schwersten Sprachen der Welt. Da gibt es viele Wörter die je nach Betonung eine völlig unterschiedliche Bedeutung haben. Dazu sind die Schriftzeichen halt für uns Europäer nicht lesbar. Dazu kommt das auch Deutsch schwer zu lernen ist. Das ist schon ein Problem, das sich erst nach einigen Jahren legt.

Käng hat aber recht: Man sollte genug Geld und Nerven haben. Sonst gibt das ein Chaos.

Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum bei dem ich lachen musste. So in der Art "Da sind die immer kreativ wenn es ums Geld geht. Mal ist die Oma krank, mal gab es einen Unfall mit dem Moped und dann ist das Dach mal noch undicht und die Kinder liegen im nassen Bett...".....

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#45 Beitrag von Hanky »

Das ist wie mit den Russinen und Polinen. Deren Lieblingsbeschäftigung ist shoppen gehen...natürlich mit Deiner Kreditkarte..:-)

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#46 Beitrag von Spiderman »

Oh ja. Bei denen ist Geld nur dazu da, das man es mit beiden Händen ausgibt. Da gab es vor kurzem die Serie wo paar Typen in Osteuropa auf Frauensuche gingen. Die meinten echt, mit ein paar billigen Geschenken und dem Status des "Deutschen" laufen einem dort alle Frauen nach. Diese Goldgräberzeiten sind schon lange vorbei. Und die Damen kaufen nicht im C&A ein. Die gehen in die Designer-Läden. OK, man hat immer ne top-gestylte Puppe, aber eben auch ein großes Loch im Geldbeutel....und: Versiegt der Geldstrom, ist die Dame schnell wieder weg....

Sildenafist
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 9. März 2013, 13:15

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#47 Beitrag von Sildenafist »

heyho hat geschrieben:Hab eher eine Neigung zu asiatischen Frauen. Für die heimischen Mädels habe ich wenig übrig.
Wenns "nur" wegen der Optik ist kann ich dir auch Latinas empfehlen.

Meine wurde auch schon fuer eine Asiatin gehalten, kommt aber aus Suedamerika. :)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#48 Beitrag von Dieter666 »

Wie bei online Dating manipuliert und abgezockt wird:
Mehr zu dem Thema sehen Sie heute Abend im SPIEGEL TV Magazin um 23.30 Uhr auf RTL.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 32588.html
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#49 Beitrag von Spiderman »

Hat mir eine Bekannte letztens erzählt das sich 2 ihrer Freundinnen bei parship angemeldet haben und dachte das wäre kostenlos. Wie die Damen so sind mal alles schnell mit "ok" weggeklickt und beide haben nach 3 Monaten jeweils eine Rechnung über fast 400 Euro bekommen die auch berechtigt war. Die hatten das Kleingedruckte nicht gelesen, das zwar der "Schnupperkurs" kostenlos ist aber man danach eine kostenpflichtige Leistung bestellt.

Ach ja, Männer waren für die keine dabei.....

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Internetbekanntschaft- Partnerbörsen Datingforen Erfahru

#50 Beitrag von Hanky »

Ich war mal bei Friendship angemeldet. Die Frauen die ich da kennen gelernt habe, hatten alle möglichen Altlasten bis hin zu schweren phsychischen Problemen. Mit einer hatte ich ein Date in einem Hotel. War echt nicht der Knaller. Muss mit den Kerlen dort aber auch nicht besser sein, sagt eine Bekannte.

Antworten