Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Einfach alles hinschmeissen.....

#11 Beitrag von Leisureman »

Ich habe das Gefühl völlig platt zu sein. Wenn ich könnte würde ich sofort ein Jahr raus aus dem Job und einfach mal völlig entspannen. Ich kriege mich zu den meisten Dingen auch nur noch schwer motiviert, und reagiere auf viele Sachen sehr empfindlich. Bin morgens um 4:30 wach kann nicht mehr schlafen. Dann habe ich immer dieses Udo Jürgens Lied im Kopf"..ich war noch niemals in New York...".
Ich habe in Spanien einen Segler liegen. Einfach Sachen packen, hinfahren, über den Atlantik, und in St. Lucia ne Pina Colada trinken.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Einfach alles hinschmeissen.....

#12 Beitrag von punka »

Ja, ein Kind. Aber nicht meines, allerdings vom 1. Lebensjahr an großgezogen. Das war auch der Hauptgrund, den ganzen Krempel nicht eher schon hinzuschmeißen.

Irgendwann war er aber alt genug, ich konnte nicht für immer und alle Zeiten die Verantwortung für ihn und seine Mutter übernehmen.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Einfach alles hinschmeissen.....

#13 Beitrag von Spiderman »

@Hans: Hört sich verdammt nach Burn-Out an. Haben wir in der Firma schon öfter gehabt, durch alle Hierarchiestufen durch. Sei da vorsichtig. Damit ist nicht zu spaßen. Klares Signal ist, sich nicht mehr konzentrieren zu können und vor dem immer mehr anwachsenden Berg von Arbeit schon morgens kapituliert. Du bist da sehr weit und Du musst da was tun. Das darfst Du nicht auf die lange Bank schieben, weil es statt besser wohl eher schlimmer wird !
Gruß Uli

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

#14 Beitrag von Leisureman »

Ich verlange einfach nur ein bisschen mehr Rücksicht. Wenn man immer der starke Part war, und dann mal ein Krise hat, wird da einfach drüber hinweggegangen, weil es sich keiner vorstellen kann, dass man selber irgendwann auch nicht mehr kann oder einfach keine Lust mehr hat ständig Verantwortung zu tragen. Habe das Gefühl ein trudelnder Satellit zu sein........

Danke für die offenen Ohren.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

#15 Beitrag von Wassermann »

@Leisureman

Das hört sich wirklich nach Burn Out an. Ich weiß wovon ich rede, hatte ich selbst schon eines durch gemacht.
Da hat man nicht mal mehr die Kraft, sich zu Hause durchzusetzen. Alle trampeln Dir auf den Nerven herum und machen mit Dir, was sie wollen,
weil sie Deine Schwäche erkennen.
Ich selbst stand damals auf der Schwelle, die Brücke runter zu springen.

Das einzige, was da hilft: Raus aus dem Ganzen Schlamassel, Kraft tanken, wieder zu Dir selbst finden.
Das geht zu Hause nicht. Man muss wirklich raus, weg von privaten und beruflichen Verpflichtungen.

Ich habe damals ein BurnOut-Klinik besucht. Dort war ich mehrere Wochen und habe mich wieder gefunden.
Hört sich jetzt vielleicht sehr nach "Psycho" an, ist aber so, und es ist der einzige Weg.

Denn mit BurnOut kommen Depressionen dazu, das eine ohne das andere gibt es nicht.
Die Familie muss dann mal einige Zeit ohne Dich klar kommen. Das schaffen die auch, denn wenn man selbst in einem solchen
Zustand ist, ist man auch eine Belastung für die anderen.
Ich hab zu meiner Frau gesagt: "Wir haben im Moment nicht zwei Kinder, sondern Du hast drei."

Und wenn man das in der Klinik durchzieht, kommt man gestärkt und mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein wieder nach Hause.

Jedoch ist auch der Klinikaufenthalt nicht leicht. Viel psychologische Arbeit, viele Löcher in die man fällt, viele Tränen.
Aber ich weiß es genau: Es lohnt sich.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich findest.
Kannst mir auch gerne PN schicken, wenn es etwas gibt, dass Du in dieser Plattform nicht diskutieren möchtest.

Liebe Grüße
BLuke

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

#16 Beitrag von walker »

Leisureman hat geschrieben:Habe das Gefühl ein trudelnder Satellit zu sein........
....oder ein voll ausgerüsteter Hi-Tech Kampfjet der neuesten Generation - jedoch im Cockpit blinkt rot die Anzeige Benzintank EMPTY!

Was tun in grosser Höhe ?

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

#17 Beitrag von punka »

"Was tun in grosser Höhe ?"

Rausspringen, Fallschirm benutzen und möglichst sanft auf die Erde gleiten.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Einfach alles hinschmeissen.....Burnout ?

#18 Beitrag von Wassermann »

Mein Arzt hatte mir damals gesagt:
"Du bist ein Kämpfer, stehst an der Front einen Colt in jeder Hand.
Das Problem ist nur - Du hast nicht bemerkt, dass die Munition alle ist"

Ich finde, das trifft es sehr gut...

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Einfach alles hinschmeissen.....

#19 Beitrag von gnagflow880 »

Leisureman hat geschrieben:Ich habe das Gefühl völlig platt zu sein. Ich kriege mich zu den meisten Dingen auch nur noch schwer motiviert, und reagiere auf viele Sachen sehr empfindlich. Bin morgens um 4:30 wach kann nicht mehr schlafen.
Hans, dann hast Du beginnende Depressionen. Geh zu einem guten Neurologen und laß Dich zu einem Psychotherapeuten überweisen.
Ich kenne das nur zu gut. Hatte vor 4 Jahren einfach so aus dem nichts schwere Depressionen.
Hatte zu nichts Lust, keinen Schwung, Angstgefühle, keinen Antrieb. Mein Hausarzt verschrieb mir ein angeblich gutes Mittel, welches ich aber nicht vertrug, ich bekam davon den ganzen Tag über Schweißausbrüche. Mein Neurologe verschrieb mir dann "Opipromol". 1/2 Std vor dem Einschlafen genommen, und gut durchgeschlafen, keine bemerkenswerten Nebenwirkungen. Das Medikament verhindert den Abbau des Glücksbotenstoffes Serotonin. Zusätzlich besuchte ich 1x pro Woche eine Psychotherapeutin. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber nach ca. 9 Monaten war ich wieder OK. Danach verstarb meine Frau, mit der ich 47 Jahre glücklich war, und alles ging wieder von vorne los. Über Internet lernte ich eine Frau kennen, mit der ich jetzt bereits 2 1/2 Jahre zusammen bin, und wir mögen uns beider sehr. Für sie ist Sex sehr wichtig, und ich kann dank Forum und Generika sehr gut für sie da sein. Sie hat aus mir einen neuen Mensch gemacht, durch den Tod meiner Frau war ich vorher traurig und deprimiert, und jetzt bin ich wieder lebenslustig und nochmal verliebt.
Leider ist es eine Fernbeziehung, ich muß 370 km fahren um bei ihr zu sein. Ich versuche, alle 3 Wochen für ca. 10 Tage bei ihr zu sein. D.h. ich kann also von meinem Wohnort abhauen, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, und zu ihr fahren. So wie Du schreibst, wäre das auch Dein Wunsch, ja, aber Du hast eben doch deine Verpflichtungen.
Wünsche Dir alles Gute, Hans.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Einfach alles hinschmeissen.....

#20 Beitrag von Wassermann »

gnagflow880 hat geschrieben:Hans, dann hast Du beginnende Depressionen.
Definitiv richtig. Die gehen einher mit BurnOut

Antworten