Umfrage NW - Dauer der Nebenwirkungen bei Tadalafil

Wie lange habt ihr nach dem Einwurf von Tada NW?

NW dauern wenige Stunden an
4
10%
NW dauern am Einwurftag an
5
12%
NW bis zu 1 Tag nach Einwurf
10
24%
NW bis zu 2 Tage nach Einwurf
10
24%
NW länger als 2 Tage nach Einwurf
12
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Nachricht
Autor
Gast4711
Gast

Re: Umfrage NW - Dauer der Nebenwirkungen bei Tadalafil

#11 Beitrag von Gast4711 »

Hi zusammen,

bei mir sind die Nebenwirkungen in Form von Sodbrennen am 2. Tag nach der Einnahme am schlimmsten. Ich habe Reflux und nehme eh regelmäßig Ranitidin (1-1,5 TAbletten am Tag). Mit Tada wird das richtig schlimm und ich brauch mindestens 3 Tabletten und zusätzlich Bullrichsalz...
Auch Silden fürht bei mir zu verstärktem Sodbrennen bis etwa 48 Std nach Einnahme. Deshalb ziehe ich (bin erst seit wenigen Wochen Generika-Konsument) die Rektal-Methode vor: Tabs werden zerdrückt und in Hartgelatinekapseln der Größe 00 oder 000 gefüllt.
Bei Silden funktioniert das prima, bei Tada leider nicht... hat wohl mit der Löslichkeit zu tun. Aufgrund dieser Erfahrungen hat Tada leider einiges an Attraktivität bei mir verloren :gameover:
Tada löst sich wohl gut in PEG400 (=> Polyethylenglykol, siehe Wiki) - ich hab mich aber noch nicht dazu entschließen können das rektal auszuprobieren... :? Gibt`s da Erfahrungen zu (bzw. zur Löslichkeit von Tada allgemein)? Gibt es überhaupt rektal angewendete Medikamente die PEG als Lösungmittel enthalten?

Fragende Grüße
Marcus

Antworten