Verschlüsselung von Mails

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#41 Beitrag von Diavolo »

Ich sehe dort keine Möglichkeit einen Schlüssel zu generieren. Man kann dort nur seine Schlüssel importieren.

Aber was ich niemals tun werde: Meine "privaten Schlüssel" aus der Hand geben!

Selbst wenn du dort eine Schlüsselkombination erzeugen könntest, sie haben deinen privaten Schlüssel und können alles mitlesen.

Zur Frage: Du brauchst trotzdem eine Software mit der du die Schlüssel erstellen kannst.

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsselung von Mails

#42 Beitrag von mic72 »

ferdi hat geschrieben:Ps: Hab im Fotothread nichts gefunden, haben die Snovitra 60 mg eine Bruchrille?
Ich verstehe die Frage nicht! :???: Siehe WIKI! :suche:

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Verschlüsselung von Mails

#43 Beitrag von ferdi »

@mic72 Stimmt natürlich, im Wki sind Fotos der 60er Snovitra. Hab nur im Fotothread hier gesucht.



Ich habe nun Gpg4win,Thunderbird mit dem Plugin Enigmail installiert. Dann habe ich mit Kleopatra so ein Zertifikat erstellt. Dann habe ich wieder etwas von einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel gelesen.


Es gibt bei diesen 3 Programmen, welche ich heruntergeladen habe, so viele Einstellungsmöglichkeiten dass ich damit komplett erschlagen bin.

Jedoch würde ich gerne verschlüsselte Mails versenden können, aber vielleicht reicht mein IQ für dieses Vorhaben einfach nicht aus.
Wenn man es nach fast einem ganzen Tag noch immer nicht zusammenbringt, dann sollte man es vielleicht doch besser bleiben lassen.

Gruß,ferdi

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Verschlüsselung von Mails

#44 Beitrag von Alfredi »

mir gehts ähnlich, beim Erstellen des Zertifikates wird wohl ein privater und ein öffentlicher Schlüssel erstellt, den öffentlichen siehst du, wo der private dann ist weiß ich auch nicht, müsste dann eine Datei mit .asl bzw. .gpg sein die man suchen muss. Man ist dann verunsichert ob man beim Versenden des öffentlichen nicht auch den privaten Schlüssel versendet. Da gehört noch ein Ablauf beim Erstellen rein wo es heißt "...und hier ist ihr privater Schlüssel, wo soll er gespeichert werden?"
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#45 Beitrag von Diavolo »

Keine Panik, ich arbeite gerade an einem Tutorial zum Thema.

Das Thema ist allerdings sehr umfangreich. Arbeite jetzt schon seit Stunden daran und mehr als einen Leitfaden habe ich noch nicht.
Gpg4win,Thunderbird mit dem Plugin Enigmail installiert
Gpg4win ist gut aber ein echter Overkill. Ich habe eine kleinere Lösung, die direkt mit den Windows-Binaries von gnupg 1.4.13 arbeitet. Also nur Thunderbird inkl. Enigmail und gnupg.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Verschlüsselung von Mails

#46 Beitrag von Leisureman »

Aber auch 64bit?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Verschlüsselung von Mails

#47 Beitrag von ferdi »

Hey, Diavolo

Hab schon versucht dir eine verschlüsselte Mail zu senden, aber so weit bin ich leider noch nicht.

Adele hat nach ca. 30 Testmail´s, in welchen ich es nicht geschafft habe, nur ihren öffentlichen Schlüssel mitzusenden, auch die Kommunikation mit mir abgebrochen,(Oder ist mein Limit am Mailprovider erreicht) :D
Ich hab es nicht geschafft, die Verschlüsselung nur mit ihrem öffentlichen Schlüssel durchzuführen.

Enigmail lässt sich bei mir doch nicht auf Firefox Version 19.0 installieren, kommt immer nur "nicht kompatibel", auch nicht, wenn ich das Addon direkt von der Festplatte installieren möchte.

Ich habe die neueste Thunderbird Version 17.0.3 installiert.


Eine "Idiotensichere" Anleitung für eine komplette Installation inkl. der nötigen Einstellungen wäre ein Traum.

Video´s zu der Thematik sind zwar praktisch, aber es werden immer nur einzelne Segmente besprochen.

So wie in den letzten zwei Tagen, habe ich schon lange nicht mehr geflucht.
Diese Verschlüsselung treibt mich in den Wahnsinn aber ich möchte sie unbedingt nutzen können.

Ich denke eigentlich dass es nur noch an einem kleinen Anwendungsfehler liegt, aber die kleinen sind vermutlich am schwierigsten zu finden.

Um es überspitzt zu formulieren, du bist die letzte Rettung für meinen Rechner, ansonsten kann ich dem immer stärker werdenden innerlichen Drang, ihm Flugstunden zu geben,nicht mehr lange widerstehen. :next:

Ps: Oder liegt mein Problem einfach daran, das sich Enigmail nicht installieren lässt?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#48 Beitrag von Diavolo »

Aber auch 64bit?
Ist doch vollkommen egal. Für unsere Zwecke ist 32bit-Code vollkommen ausreichend.
Oder was meinst du genau?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#49 Beitrag von Diavolo »

Oder liegt mein Problem einfach daran, das sich Enigmail nicht installieren lässt?
Ich habe erst vorhin Thunderbird 17.0.3 installiert und dann erfolgreich Enigmail 1.5.1 als Plugin installiert.

Wer ist denn Adele? :rofl:

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Verschlüsselung von Mails

#50 Beitrag von ferdi »

Adele nennt sich die Testadresse von Gpg4win.

Schön dass du Enigmail instalieren konntest, ich schaffe es mit Firefox 19.0 jedenfalls nicht.

Antworten