Verschlüsselung von Mails

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Liberty Reserve, Ukash

#31 Beitrag von ferdi »

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. der E-Mail Verschlüsselung.

Sorry für die ev. naive Frage, aber wie ist diese anzuwenden?

Wenn ich da mit dem Firefox Browser draufklicke, dann kommt eine Buchstaben-Zahlenreihenfolge, bei welcher ich nicht weiß, wie ich sie zu verwenden habe.

Ps: Hab im Fotothread nichts gefunden, haben die Snovitra 60 mg eine Bruchrille?

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Liberty Reserve, Ukash

#32 Beitrag von Sutrapills »

@ferdi:

Das Beste ist, Du liest Dir mal den ganzen Thread durch. Dann ist Verschlüsselung ein Kinderspiel.

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Liberty Reserve, Ukash

#33 Beitrag von ferdi »

Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig verstanden habe. Die Verschlüsselung arbeitet mit dem Microsoft Outlook zusammen, welchen ich nicht verwende.

Ist es z.b. auch mit Email-Service secure-email.org anwendbar oder ist es da hinfällg?

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Verschlüsselung von Mails

#34 Beitrag von Sutrapills »

Man kann mit Gpg4win alles verschlüsseln. Auch normale Textdateien und deren Inhalt. Den Inhalt aber auch nur den (und nicht die Datei) dann komplett!!!! (wichtig, sonst kann der tesxt nicht entschlüsselt werden) mit paste & copy über einen normalen E-Mail Service verschicken.
Da steht aber alles in den Tutorial von Gpg4win beschrieben. Den Link dazu findest Du weiter oben im Thread, im ersten Satz dieses Threads....

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Verschlüsselung von Mails

#35 Beitrag von ferdi »

Ich werde mich mal weiter versuchen mich zu informieren, aber momentan bestehen noch Unmengen an ?, :lol:
Danke, einstweilen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#36 Beitrag von Diavolo »

Ich kann nur immer wieder Thunderbird und das Plugin Enigmail empfehlen.

Wenn der Mail-Service auch pop3 (oder imap) und smtp anbietet, ist diese Lösung genial.

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Verschlüsselung von Mails

#37 Beitrag von ferdi »

Ist eine Verschlüsselung eigentlich notwendig, wenn ich eine der hier empfohlenen Wegwerfadressen verwende?
http://menshelp.co/viewtopic.php?t=2841

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Verschlüsselung von Mails

#38 Beitrag von walker »

Ohne Verschlüsselung kann alles ab deinem PC über die Wegwerfadresse bis zum Empfänger "abgehört" werden (etwa von deinem Provider), mit Verschlüsselung nicht.

Die Wegwerfadresse sorgt lediglich dafür dass dein normaler Mailprovider nicht "sieht" dass du Tabs bestellst.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#39 Beitrag von Diavolo »

Um eine Analogie zu bemühen:

Wenn du die Tabs per Post bestellen würdest, käme dann für dich die Bestellung mit einer Postkarte in Betracht? Auf der Postkarte können alle am Versand beteiligten mitlesen. Ich denke es ist viel wahrscheinlicher, dass du deine Bestellung per Brief aufgeben würdest. Sauber verklebt, keiner kann rein schauen!

Und so ist auch 2013 noch Stand der Dinge, auch wenn es fast niemand wahr haben möchte:

Email ohne Verschlüsselung = Postkarte (Absender, Empfänger und Inhalt lesbar)

Mit einem anonymen Email-Zugang (inkl. IP-Verschleierung) kannst du dich als Absender tarnen ABER sobald der Inhalt irgendeine Information über dich enthält (Lieferadresse, etc.) bist du kompromittierbar. Da hilft eben nur die Verschlüsselung des Inhalts.

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.eu aus NL - PSC Ukash Liberty Reserve

#40 Beitrag von ferdi »

arti1984 hat geschrieben:@ Gast
Benutzt die Email: anomail.ovpn.to ich kann dir sagen die ist 100% Anonym und sicher.
Wenn man sich dort anmeldet ist doch eine Verschlüsselung dabei und ich benötige die ganzen Zusatzprogramme doch nicht mehr, oder sehe ich das falsch?

Antworten