Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
gerneSchnacksler
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:56

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#51 Beitrag von gerneSchnacksler »

Habe vor etwa einem Jahr hier im Forum die dringende Empfehlung gelesen Tramadol u. Dapo wegen des Gewöhnungseffekts u. dem dadurch verursachten Nachlassen der Wirkung bei gleichbleibender Dosis in Abwechslung zu nehmen.
Finde leider diese Posts jetzt nicht.

So weit ich mich erinnere war die Regel 3-4 Wochen jeweils das eine oder das andere zu nehmen mit einer Unterbrechung dazwischen - ganz wichtig - von etwa 7-10 Tagen, da sonst ein Serotonin syndrome entstehen kann.

Vielleicht weiß das ein Kollege etwas genauer.

Würde das nicht auch der Suchtgefahr vorbeugen?
Und eine ständige Erhöhung der Dosen beider Präparate unnötig machen?
Time is hard, live is short, take it easy, fuck it all! :cool:

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#52 Beitrag von DerlebendeTod »

Das mit Dapo und Trama im Wechsel hat für mich 3 entscheidende Nachteile.

1. Ich persönlich vertrag Dapo überhaupt nicht. Allerdings werde ich auf Grund der jüngsten hier geschielderten Ereignisse und auch meinen persönlichen Erfahrungen Dapo nochmal eine Chance geben. Evtl. werde ich hier ähnlich wie bei Tada mal eine kleine Kur machen, und hoffen, dass die NW`s weniger werden.

2. Muss man dringend darauf achten, dass VOR dem Wechsel genügend Zeit verstrichen ist. Die Gründe, wurden hier ja schon weitrechend beschrieben (Serotonin Syndrom).

3. Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob es auf Dauer für das Gehirn etc nicht schädlicher ist, wenn man dieses beiden Substanzen im ständigen Wechsel aussetzt.

Gruß
Dlt

NANTOU
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 18:21

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#53 Beitrag von NANTOU »

gerneSchnacksler hat geschrieben:3-4 Wochen jeweils das eine oder das andere zu nehmen mit einer Unterbrechung dazwischen - ganz wichtig - von etwa 7-10 Tagen, da sonst ein Serotonin syndrome entstehen kann.
Hallo Forum :)

Kurz zu mir, ich lese hier auf MH bereits seit ein paar Monaten mit. Hergefunden habe ich, weil ich irgendwann nicht mehr bereit war die Abzockerpreise meines Arbeitskollegen zu bezahlen. 5€ für eine Sildamax sind für jemanden mit Potenzproblemen eben nicht gerade günstig. Aber um zum Thema zu kommen:

Bin Fun-User was EP-Medikamente angeht. Ich experimentiere schon seit Monaten mit Tramadol und Dapoxetin. Als ich diesen Beitrag hier gelesen habe, wurde mir aber kurz ganz anders. Bei mir waren beim Wechsel Trama-Dapox und umgekehrt nie mehr als 1-2 Tage Pause dazwischen. War eigentlich immer der Meinung dies würde reichen - die verschiedenen Mittel wirken doch eh nur ein paar Stunden?!

Habe gerade mal recherchiert, Dapoxetin soll eine Halbwertzeit von maximal 2 Stunden haben. Bei Tramadol sind es maximal 12. Ich als medizinischer Laie würde somit vermuten, 1-1 Tage Pause ist mehr als genug...

(Sorry @Mods, ich weiss mein Anliegen ist hier eigentlich fast schon Off-Topic, aber es passte eben gerade aufgrund der zitierten Stelle. Falls es hier unangebracht ist bitte ich um Verschiebung.)


Mod.:

Bitte unbedingt beachten: Tramadol und Dapoxetin kombinieren ist äußerst gefährlich!!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#54 Beitrag von DerlebendeTod »

NANTOU hat geschrieben: Als ich diesen Beitrag hier gelesen habe, wurde mir aber kurz ganz anders. Bei mir waren beim Wechsel Trama-Dapox und umgekehrt nie mehr als 1-2 Tage Pause dazwischen. War eigentlich immer der Meinung dies würde reichen - die verschiedenen Mittel wirken doch eh nur ein paar Stunden?!
Bei wechsel von Dapo auf Tramadol solltest du einfach DEINER Gesundheit zu Liebe ca. 24 Stunden nach deiner letzten Einnahme verstreichen lassen.

Von Tramadol auf Dapo würde ich aufgrund der längeren Halbwertszeit auf mindestens 48 Stunden erhöhen. Damit solltest du in meinen Augen dann auch auf der sicheren Seite sein.

Es ist hier noch nicht viel bekannt , was der ständige Wechsel der beiden Wirkstoffe auf Dauer nach sich ziehen kann. Gerade als Fun-User solltest du dir es zweimal überlegen dies ständig anzuwenden.

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#55 Beitrag von DerlebendeTod »

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Bin jetzt seit knapp 14 Tagen "clean", sprich seit letzter Einnahme von Tramadol :)

Hab das Zeug ja jetzt echt sehr sehr lange regelmäßig genommen, und merke keinerlei Entzugserscheinungen oder sonstiges unwohlsein.

Das einzige was sich tatsächlich gebessert hat, ist meine Abgeschlagenheit. Mache aber auch zur Zeit intensives Sportprogramm, vielleicht liegt es auch daran :)

Ich werde es trotzdem jetzt noch für ein paar Wochen durchziehen, da ich ja weiter mit Dapo am experimentieren bin, und ich das ganze einfach jetzt auch für mich sehr interessant fand, ob sich hier schon irgendwas in meinem Körper verändert hat, zwecks Dauereinnahme Tramadol.

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
TFV8
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:26

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#56 Beitrag von TFV8 »

DerlebendeTod hat geschrieben:Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
Na dann will ich auch mal einen Zwischenbericht abliefern :)

Also ich bin seit Anfang des Jahres "clean". Entzugserscheinungen habe ich keine, deshalb wehre ich mich auch innerlich, meinen Tramadolkonsum als Sucht zu bezeichnen. Eher würde ich sagen es ist wie eine starke Angewohnheit. Vergleichbar mit Beine wippen oder so... Trotzdem muss ich zugegeben: Habe mich die letzten Tage öfters bei dem Gedanken erwischt, das ne Tramadol Tablette doch jetzt gerade ganz chillig wäre. Und das mitten in der Woche und ohne Aussicht auf Sex :negative: Zum Glück habe ich meine Tabs alle im Müll entsorgt, wenn ich noch welche hätte würde ich die auch weiter einwerfen... Aber extra bestellen will ich auch nicht, zumal meine "Anfälle" in denen ich Lust auf Tramadol habe immer nur zeitweise sind. Und dann auch relativ akut. Heisst, da eine Bestellung ja eh mehrere Tage bis Wochen dauert, kann ich stark bleiben und bestelle trotzdem nix.

Ich merke auch, wie es mir ohne Tramadol besser geht. Ich wollte ja während dem Konsum nicht zugeben dass es mir schlecht geht aber der Unterschied ist enorm. Stichwort soziale Kompetenz. Bin wieder kontaktfreudiger. Weniger gereizt. Kann mich eher dazu aufraffen Dinge anzupacken und zu erledigen. Gammle nicht mehr die ganze Zeit alleine in der Bude. Und, und, und...

Ich will das so auf jeden Fall nun dauerhaft durchziehen. Wenn ich dann doch noch mal Bock habe stundenlang zu ficken dann greife ich wohl eher auf Dapoxetin zurück. Das wirkt bei mir genauso gut.

Werde diesen Faden weiterhin beobachten und mich melden wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Liebe Grüße

2fast4her
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 08:16

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#57 Beitrag von 2fast4her »

Hallo Community,
nachdem ich jetzt ca. 2 Jahre recht regelmäßig zwichen 1 bis 3 mal die Woche Tramadol nehme, will ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich benutze, nachdem ich anfangs ein paar Testreihen probiert habe immer ca. 50 mg Tramadol Kapseln und wegen der Standfestigkeit auch ca. 50 mg Silden. Nur bei OL-Tram Tabletten brauch ich bischen mehr ca 75 mg, denn wenn ich die 100 mg teile ist die Wirkung deutlich schwächer wie bei den Kapseln (Ich glaub der „Lebende Tod hat in einem Thread auch von sehr abgeschwächter Wirkung der OL-Tram Tabletten geschrieben).

Ein klassisches Suchtproblem, kann ich jetzt nicht erkennen, ich nehme Trama nur für den Sex, kein Sex – kein Trama. Mir gibt auch das leichte Schwummern gar nichts, ich finde es eher sehr unangenehm, ist aber bei solchen Dosen natürlich nicht sehr ausgeprägt.
Ich kann und hab es auch getan, ohne Probleme 3-4 Wochen pausieren, allerdings ist dann die EP gleich wieder da.
Was mir aufgefallen ist, ich hatte die letzten Wochen etwas mehr Sex und hab ein paar mal 3 Tage hintereinander Trama genommen, das führte doch zu Stimmungsänderungen, ich würde sagen depressive Verstimmung und Antriebslosigkeit.
Was mich doch sehr nachdenklich machte. Hab jetzt schon seit 2 Wochen pausiert.

Hab mich jetzt entschlossen mal Dapoxetin anzutesten und mal paar Kapseln Prejac bei Ben geordert.
Soweit meine Erfahrungen

PS: ich bin sehr froh, eine Lösung für meine starke EP gefunden zu haben, denn so viel Lob hab ich noch nie vorher gehört. Man fühlt sich da wirklich als Mann.

Viele Grüße

anonym94
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 23:48

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#58 Beitrag von anonym94 »

Kannst du mal paar mehr Infos raushauen? Habe letztens auch Tramadol bestellt und der Effekt hat mich echt erstaunt. Würde gerne von jemandem der es seit längerer Zeit nimmt einen kurzen Bericht lesen da alle Berichte die ich gelesen habe in der Anfangszeit der Benutzung von Tramadol entstanden. Führst du momentan durch Tramadol ein ganz "normales" Sexleben von der Ausdauer her? Wie sehr hast du dich verbessert dadurch? Würde mich über paar Informationen freuen!

2fast4her
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 08:16

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#59 Beitrag von 2fast4her »

Hallo @anonym94
Natürlich führe ich ein "normales" Sexleben, nein ein ausgezeichnetes! Ich kann durch das Wissen, welche Dosierung ich benötige sehr gut steuern, wie der Sex sein soll. Ich für mich habe ein Zeitfenster 3h nach Einnahme bis 8h, also 5h Zeit.
Damit kann ich alles gut planen, selbst bei neuen Bekanntschaften.

Verbessert, weiß ich nicht, klar bin ich viel selbstbewußter geworden, ich weiß ja, ich kann's :-) :-).
Ich habe meine Dosis nicht erhöhen müssen, die letzten 2 Jahre. Ich bin 178cm groß 83 kg recht sportlich. Habe EP, ohne Trama unter 1min, keine ED, die Silden nur weil es sich so geil anfühlt (Betonmeißel) und extreme Sicherheit gibt.
Viele Grüße

Fucker007
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 19:32

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#60 Beitrag von Fucker007 »

Bei mir wirkt Trama irgendwie nicht mehr richtig..

Ich hatte bis 2015 Tramadol genommen in einer humanen Dosis von 100-150 mg 1x die Woche....Hat super gewirkt...Dann habe ich gar nichts mehr genommen fast 2 Jahre...

Dann mal wieder angefangen und es war nicht mehr so wie damals...Vielleicht liegt es einfach an den anderen Tabletten und Kapseln...Früher hatte ich welche von Doktoronline...Die waren super...Jetzt hatte ich welche von Ben..

Antworten