Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#71 Beitrag von Neuhier »

Danke für eure Worte @all! Frohe Weihnachten bytheway!

Bei meiner Freundin war es zwiegespalten. Sie wusste ja von meinem Trama Konsum. Auf den Sex ansich bezogen war das kein Problem, sie konnte ruhig mehrfach kommen und hatte Spaß. Was sie aber nicht so toll fand, dass es niemals spontan Sex gab. Es ging IMMER nach meiner Pfeife, immer nur dann wenn meine Tabs wirkten und ich wollte. Sie hat das immer mitgemacht, war aber letztlich auch ein Punkt für das Aus der Beziehung, ich glaube sie sah sich oft nur noch als Sexobjekt.

Dapox habe ich getestet, selten ein ekligeres Gefühl im Körper gehabt als damit. Ganz widerliches Zeug bei mir.

Ich habe jetzt die letzen 2 Wochen insgesamt 2x Tramadol erneut genommen. Jeweils nur 50mg und konnte damit knapp je 1 Stunde super harten Sex haben. Da meine neue extrem Sexsüchtig ist und es gerne mal auf 3-4 x hintereinander bzw stündlich hinausläuft, reicht mir das auch so. Ich werde weiter berichten, auch um für alle eine Warnung zu sein.

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#72 Beitrag von Vincent63Vega »

Interessant, wie unterschiedlich Trama bei den Usern hier wirkt. Ich habe Trama das erste Mal, was für ein Zufall, auch 2012 eingenommen. Hab von 25 bis 150mg alles probiert und nie das Bedürfnis gehabt, das Zeug ohne Sex zu nehmen. Bei Dosen bis 50/75mg merke ich kaum NWs, darüber werde ich einfach nur schläfrig, was ich nicht öfter als nötig haben muss.

@Neuhier: Ich würde denken, dass du mit Disziplin und intelligentem Vorgehen Trama wieder problemlos nehmen kannst, aber ich hab auch keine Ahnung von Suchterkrankungen. Wie dem auch sei, schön dass du den "Absprung" geschafft hast.

bostongeorge
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 01:57

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#73 Beitrag von bostongeorge »

Gerne gebe ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit Tramadol hier zum besten.

Habe es das erste Mal Mitte Januar genommen, Bericht darüber in anderem Thema. Habe da noch gesagt, dass ich zwischendurch immer Pausen einhalten werde...

Naja, ist mir jetzt nicht so wirklich gelungen😏

Ich war direkt volle Pulle drin in einer Sucht, aber nicht nach dem euphorischen Rauschgefühl, was auch nur die ersten Male eintrat, sondern süchtig nach langem selbstkontrollierten Vögeln...😜

Einmal ohne Trama gebumst und schon schlug EP wieder voll zu. Ich war wieder der alte, der da saß und sich entschuldigt, weil er wieder nach 10sek. fertig war...😩

Der Gedanke daran war grauenvoll. Und so warf ich mir einfach jeden Tag pünktlich um 17 Uhr 100mg unretardiert und vorm pennen nochmal 50mg Retardiert ein, Mr. Guten Morgensex könnte ja schließlich vorbeikommen...🙄

Das ganze ging ca.9 Wochen bis ich an dem Punkt war wo die Wirkung angefangen hat merklich nachzulassen...
Letzten Montag habe ich dann zum letzten mal 100mg nachmittags genommen und ab Dienstag dann abgesetzt...

So nun zu "Entzugserscheinungen". Hatte leichte Schlafprobleme. Konnte zwar einpennen wie immer, bin jedoch nach 1-2Stunden aufgewacht und war hellwach, was sehr untypisch für mich ist, da ich sonst schlafe wie ein Stein. So zog sich das 2-3 Tage lang. War aber nicht tragisch, nur nervig. Tja und eigentlich war es das dann auch schon...😬

Will das jetzt nicht verharmlosen, aber was man dann so teilweise über Trama so liest, hängt man ja quasi nach mehrmaliger Einnahme schon voll an der Nadel. Ich glaube, es kommt darauf an, aus welchem Grund man Trama nimmt. Und süchtig war ich vom ersten richtigen Vögeln an, aber eben nur nach dem Vögeln und dem Gefühl endlich kein Lappen zu sein...

Habe jetzt mit meinem Frauchen beschlossen 2 Wochen mal zu entwöhnen und anschließend nur noch am Wochenende oder halt max. 2x die Woche Trama zu nehmen. Hoffe der Gewöhnungseffekt bleibt dann aus...

Habe hier auch noch einen kleinen Vorrat an Dapoxetin 60mg rumliegen, aber da ich vom Doc Priligy 30mg verschrieben bekommen hatte, und die super ekligen NWs hatte, steh ich dem Zeug, gerade auch in höherer Dosierung äußerst angewidert und skeptisch gegenüber. Zumal ich so gut wie gar keine HW hatte...

Lesefaule Nachfrage zu HW und NW von Dapo gelöscht von Mod.!

Grüße George

A. Gast
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#74 Beitrag von A. Gast »

Hi

Lesen bildet ->

https://drugscouts.de/de/experiencereport/tramadol

https://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=45995

https://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6637i

lg
A.Gast, in Wien ist die "Männerzene" nicht so "Weborientiert", wir sind "verschlossener", bei uns, kaufen die Frauen!

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#75 Beitrag von Bernd17 »

Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen.Bin48Jahre und wiege 78kg.
Dank Tramadol kann ich seit ca.4Jahren mit 30Tropfen also 75mg ohne nachzudenken soviel Spaß haben wie ich möchte.
Oft stoppt uns nur die Kondition meiner Frau,und die kommt je nach Tagesform auf 30-60min.
Nun hab ich mal ne Frage an euch!
Ich trage schon seit sehr langer Zeit so eine Wut in mir,ich werde richtig aggressiv.Was meint ihr?Kann sie vom Tramadol kommen?Obwohl ich finde die Dosierung gar nicht so hoch,und ich nehme es ungefähr 2x die Woche.
Ich rauche aber auch seit 4Jahren nicht mehr,könnte es vielleicht damit zu tun haben?Normalerweise gibt sich das ja mit den Stimmungsschwanckungen wenn mann aufhört,nur weiß ich es leider nicht mehr wie es bei mir war.
Ist denn keiner von euch der in etwa die selbe Dosierung zu sich nimmt und die selbe Veränderung bei sich festellt?
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrung mit der Langzeitwirkung.

Vielen Dank

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#76 Beitrag von DerlebendeTod »

Bei Tramadol wird sehr oft als NW beschrieben, dass es die aggressivität sehr wohl steigern kann. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es bei dir davon kommen könnte. Setze es eine zeitlang ab und beobachte bei dir selbst ob es besser wird oder nicht. Die einzige und richtige Methode das zu testen in meinen Augen.

Greez
Dlt

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#77 Beitrag von Bernd17 »

Danke,
das habe ich auch vor!Mein letztes mal liegt jetzt eine Woche zurück.Werde mir statt dessen wieder Dapo bestellen,auch wenn ich weiss das ich davon früher mit NW zu kämpfen hatte.
Ohne geht es leider nicht,die letzten Jahren war was mein Sex leben angeht Bombe!Ohne und dann wieder der Schnellspritzer zu sein würde mir glaube ich psychisch zusetzen.

Mich würden die Erfahrungsberichte interessieren von Leuten die über Jahre hinweg nicht täglich und wie ich in kleinen Dosen Tramadol zu sich nehmen und welche NW bzw Wesen Veränderungen ihr bei euch festgestellt habt.
Man liest ja sonst nur von NW bei Leuten die Mehrere hundert mg.und das bei täglichen Konsum haben.
Wie seid ihr damit umgegangen,wie lange hat es gedauert bis es euch dann wieder besser ging?
Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben das ich einer der wenigen sein soll,und dadurch vielleicht kein Sex mehr mit Tramadol haben werde.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#78 Beitrag von DerlebendeTod »

Naja ich nehme es jetzt auch schon über einige Jahre hinweg, und konnte dies nicht wirklich bei mir feststellen. Das mag aber auch eine subjektive Wahrnehmung sein. Klar bin ich auch mal gereizter, aber hab dies eben noch nicht mit Tramadol direkt in zusammenhang gebracht. Darum kann ich hier jetzt wieder ein klares nein oder ja aussprechen.

Aber wenn du selbst in dir diesen Zorn spürst, kannst du es wie gesagt am besten testen indem du mal ne zeitlang ohne Tramadol vögelst. Evtl. kannst du ja in dieser Zeit auf Dapo umsteigen?

Ich lasse Tramadol ja auch häufiger mal weg, und werde da in Zukunft etwas genauer darauf achten ob ich dan weniger gereizt bin, und hier dann berichten :)

Greez
Dlt

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#79 Beitrag von Bernd17 »

Du hast recht!
Ich hab all die Jahre keine Pause gemacht,vielleicht hätte ich schon früher eine machen sollen um zu sehen ob es hierdran liegt.Wie lange sind deine Pause i.d.r. die du machst?
Für Dapo werde ich übrigens gleich eine Bestellung rausschicken wenn gleich es nicht zu vergleichen ist mit Tramadol!

Gast
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#80 Beitrag von Gast »

Ich hatte damals einen ähnlichen Konsum wie du @Bernd17. 75-100mg, 2-3x pro Woche. War ständig etwas gereizt und habe erst gemerkt das es an dem Tramadol liegt als ich nach Jahren anfing mit Dapoxetin zu experimentieren. Habe im nachhinein auch festgestellt das meine sozialen Fähigkeiten stark während der Einnahme gelitten haben. Glücklicherweise gab es aber keinerlei Entzugserscheinungen oder ähnliches.

Wenn du mit Dapoxetin experimentierst solltest du dich langsam dran gewöhnen, die Nebenwirkungen bei einer ganzen 60mg Tablette können echt heftig sein, Durchfall und Übelkeit vom feinsten. Am besten erst mal nur ein paar mal nur 1/4 Tablette, dann ein paar mal eine halbe und frühestens dann eine ganze. Bei mir hat diese Taktik gut funktioniert. Mit Dapoxetin kann ich den Orgasmus nun viel besser kontrollieren als mit Tramadol, und habe zusätzlich den positiven Nebeneffekt mich nicht mehr berauscht zu fühlen. Was damals allerdings die entscheidende Rolle für den Umstieg war: Angst um meinen Führerschein, Tramadol unterliegt immerhin dem BtmG...

Viel Erfolg beim Umstieg und schreib mal wie es läuft.

PS: Wenn dir 75mg Tramadol reichten, könnten 30mg Dapoxetin eventuell schon genug sein, musst du aber ausprobieren. Bei mir sind es 45mg. Übrigens, auch hier die lange Vorlaufzeit von mindestens 4, besser 5 Stunden beachten.

Antworten