Diskussion zu Spenden für das Forum

Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#61 Beitrag von walker »

Ja, Problem der Verfolgbarkeit wäre dann zu hoch.

Yaq
Gast

Spende

#62 Beitrag von Yaq »

Hallo,

Ich habe 0,209 Bitcoin auf die Reise zu Euch geschickt.
Vielen Dank für die Tipps hier im Forum.

Gruss

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#63 Beitrag von glory_hole_81 »

Vielen Dank, BTC sind angekommen!
screen.JPG
screen.JPG (13.94 KiB) 1061 mal betrachtet

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Spendenliste der mensHELPer und Diskussion zu Spenden

#64 Beitrag von gnagflow880 »

Bin jetzt bis Ende August in Kroatien und warte sehnlichst darauf, daß meine Partnerin zu mir ans Meer, kommt, damit ich täglich wieder mein Studentenfutter (20mg Tada) einwerfen kann.
Wenn ich Anfang Sept. wieder in Deutschland bin, werde ich mein fällige Spende bei Euch einreichen.
Bin ja in den über 3 Jahren Mitgliedschaft jetzt doch gut in Eurer Mitte integriert worden, auch wenn ich nicht so viele Beiträge schreibe.
Es lohnt sich immer in dieses Forum reinzuschauen, und man hat ja einen super guten Nutzen davon.
Also - versprochen ist versprochen. Ihr könnt Euch auf mich verlassen. :respect:
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Markus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Montag 30. August 2010, 06:56

Spenden an Menshelp, aber wie am Besten ???

#65 Beitrag von Markus »

Diavolo :: Info für A/M: Ich lege den Beitrag zunächst hier ab. Da inhaltlich so viele Fragen / Unklarheiten drin sind, dauert die Beantwortung ein wenig.

Hallo liebe Admins,

ich hoffe, dass meine Anfrage nicht lese faul ist, aber ich suche jetzt schon eine Stunde und komme echt nicht klar.
Wie ich per PSC an Euch spenden kann ist mir klar, aber ihr habt ja (wohl indirekt) geschrieben, dass Euch Bitcoins lieber sind.
Im Radio und der FOCUS warnen aber im Moment vor Bitcoins, weil die nicht sicher wären, steuerpflichtig und wer weiß was noch alles.
Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung und möchte, wenn ich spende, dass Ihr auch möglichst viel vom Geld habt, da ich mir 20 € echt zusammen sparen muss. Einmal im Jahr kaufe ich meine Pillen bei pillz888 und da finde ich es nur fair, wenn ich dann auch eine Spende an Euch schicke, denn die Apothekenpreise könnte ich nie zahlen. Ich habe jetzt extra nicht über das menshelper board geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Spenden nicht klar kommt.
Zusammengefasst meine Fragen:
Soll ich lieber per PSC oder Bitcoin spenden.
Wenn per Bitcoin:
Online kaufen oder auch an der Tanke?
Wenn ich Bitcoins habe:
Über das Board oder besser per PN.

PS zu meinem Beitrag:

Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen:

Bei pillz888 bekommt man ja als Stammkunde den Rabatt von 15 %.
Zu den anderen empfohlenen Shops bzw. zu deren Betreibern haben die Admins ja auch Kontakt oder die Shopinhaber sind selbst Members dieses Forums.
Wäre er da nicht auch möglich, den Rabatt bei Pillz888 (oder bei anderen Shops Überzahlungen bei Bestellungen) an Menshelp zu spenden.
So könnten die Admins vielleicht Kontodaten (z.B. Paypal) an die Shopbetreiber mitteilen, die das Geld dann auf das Konto des Admins weiterleiten oder direkt an die Server-Firmen zahlen.
Die Spender bräuchten dann nur den Shops eine entsprechende Mitteilung senden und den Admins per PN mitteilen, dass sie über den Shop gespendet haben.
Das wäre doch wirklich easy und bei 15 % pro Bestellung könnte Menshelp sicher gut überleben.
Win win für alle!


Beste Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

mögen die Drohnen der NSA nie über Euch kreisen und

seit verschont von Abmahnanwälten

Euer

Markus

Markus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Montag 30. August 2010, 06:56

Re: PSC Spenden sollten in BTC getauscht werden

#66 Beitrag von Markus »

Ich denke, dass hier nicht nur super geizige User unterwegs sind.
Aber das Spenden ist soooooooooooooooooooo kompliziert,
Zum Kauf der Pillen bietet ihr extrem ausführliche Infos, so dass das jeder Depp auf die Reihe kriegen sollte,
aber die Spenden für das Forum sind viel zu kompliziert.
Ich verweise auf meine heutigen Postings.
Die 15 % Rabatt bei Pilliz888 spenden (oder Überzahlungen von z.B. 15% an Shop-Betreiber) und die sollen Euch die Kohle überweisen.
Zur Prüfung schickt Euch der Spender eine PN. Fertig.
Vielleicht könnten die (wenig übrig gebliebenen empfohlenen Shops) sogar einen Button "+ 15 % an Menshelp.cc" auf ihrer Seite einrichten. So hättet Ihr gleich noch Werbung und die Shops weiter ihre (auch neuen) Kunden.

PS:

Keine Angst davor, dass Menshelp jetzt als Werbung für die "Empfohlenen Shops" missverstanden wird.
Jeder neue oder bisher nicht gelistete Shop kann sich in "empfohlene Shops" hocharbeiten.
Diesen Status mussten die jetzt unter "empfohlene Shops" gelisteten Verkäufer sich auch sehr hart erarbeiten.
Und ...... die Luft für die ehrlichen Shops wir auch immer dünner. .... wir sitzen in einem (immer kleiner werdenden) Boot,
die Käufer, die ehrlichen Shops und Menshelp.

Beste Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

mögen die Drohnen der NSA nie über Euch kreisen und

seit verschont von Abmahnanwälten

Euer

Markus

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Spenden an Menshelp, aber wie am Besten ???

#67 Beitrag von Diavolo »

Ich hoffe, dass meine Anfrage nicht lese faul ist, aber ich suche jetzt schon eine Stunde und komme echt nicht klar.
Sorry, ein wenig lesefaul ( <- ich bevorzuge mehr das Wort "informationsresistent") schon.
Wie ich per PSC an Euch spenden kann ist mir klar, aber ihr habt ja (wohl indirekt) geschrieben, dass Euch Bitcoins lieber sind.
Siehe hier: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t= ... 097#p49097

Paysafecard ist einfach und anonym. Genau deshalb sind die Zügel vom Gesetzgeber stark angezogen worden. Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Deshalb ist es schwierig Paysafecards in andere Währungen zu tauschen. Aber genau das benötigt man für anonymes Hosting.
Deshalb ist z.Z. der Bitcoin die wesentlich bessere Lösung. Weltweit anerkannt und leicht tauschbar.
Im Radio und der FOCUS warnen aber im Moment vor Bitcoins, weil die nicht sicher wären, steuerpflichtig und wer weiß was noch alles.
Mit ein wenig Knowhow ist der Bitcoin sicher. Die Schreiberlinge haben wie üblich keinen Plan. Wer ein Girokonto hat, SEPA-Überweisungen durchführen kann, über einen Personalausweis verfügt und einen Beweis für seinen Wohnsitz hat, kann ohne Probleme Bitcoin kaufen. Der Kauf von Bitcoin ist nicht verboten. Steuerrelevant wird es, wenn du 1 Bitcoin für 100 Euro kaufst und ihn für 600 Euro verkaufst: Sind die 500 Euro dann steuerpflichtig? Die Lage diesbezüglich ist unklar. Infos zum Kauf von Bitcoin gibt es hier: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=4226
Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung und möchte, wenn ich spende, dass Ihr auch möglichst viel vom Geld habt, da ich mir 20 € echt zusammen sparen muss. Einmal im Jahr kaufe ich meine Pillen bei pillz888 und da finde ich es nur fair, wenn ich dann auch eine Spende an Euch schicke, denn die Apothekenpreise könnte ich nie zahlen. Ich habe jetzt extra nicht über das menshelper board geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Spenden nicht klar kommt.
Dafür habe ich volles Verständnis. Wer kein Geld übrig hat, muss nicht spenden. Das ist vollkommen freiwillig.
Wer übrig hat, gibt etwas. Wer wenig übrig hat, behält es lieber selber.

Gerade durch die positive Entwicklung des Bitcoin sind wir z.Z. sehr gut mit Spenden versorgt. Man kann dem Forum auch auf andere Weise helfen. Lesen, mitdenken, schreiben. Die Spenden sichern nur den Erhalt, euer Inhalt ist der wahre Schatz von menshelp.

Zusammengefasst meine Fragen:
>> Soll ich lieber per PSC oder Bitcoin spenden.
Bitcoin. Wenn es nicht anders geht, sind 10 Euro PSC Codes auch OK.

>> Wenn per Bitcoin: Online kaufen oder auch an der Tanke?
??? Siehe oben. Bitcoin kauft man bei Börsen. Leider gibt es die noch nicht an der Tanke, wäre aber cool!
"Säule 3, Päckchen Marlboro und 0,2 Bitcon bitte"

>> Wenn ich Bitcoins habe: Über das Board oder besser per PN.
Bitcoin sendet man von seinem Online- oder Offline-Wallet direkt an unsere Empfangsadresse.
Ankündigungen, Fragen, &c, per PN, per E-Mail oder über den Helpdesk.
Bei pillz888 bekommt man ja als Stammkunde den Rabatt von 15 %.
Zu den anderen empfohlenen Shops bzw. zu deren Betreibern haben die Admins ja auch Kontakt oder die Shopinhaber sind selbst Members dieses Forums.
Wäre er da nicht auch möglich, den Rabatt bei Pillz888 (oder bei anderen Shops Überzahlungen bei Bestellungen) an Menshelp zu spenden.
So könnten die Admins vielleicht Kontodaten (z.B. Paypal) an die Shopbetreiber mitteilen, die das Geld dann auf das Konto des Admins weiterleiten oder direkt an die Server-Firmen zahlen.
Die Spender bräuchten dann nur den Shops eine entsprechende Mitteilung senden und den Admins per PN mitteilen, dass sie über den Shop gespendet haben.
Das wäre doch wirklich easy und bei 15 % pro Bestellung könnte Menshelp sicher gut überleben.
Win win für alle!
Mein erster Gedanke dazu: Ungern. Wenn ein Shops etwas spendet, dann direkt. Wir machen da kein Geheimnis draus, alle Shopspenden werden offen kommuniziert. Und sie schützen vor nichts! Wir fühlen und in erster Linie den Benutzern verpflichet, nicht den Shops.

Deshalb sollte der Sicherheitsabstand zwischen Forum und Shops groß genug bleiben!

Dong
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:22

Re: Spendenliste der mensHELPer und Diskussion zu Spenden

#68 Beitrag von Dong »

Hallo, habe gestern 0,065 Bitcoin an menshelp gespendet. Vielen Dank an die Admins das Forum auf diesem hohem Niveau zu betreiben und zu halten.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Schon mal über eine Mens Help App nachgedacht ?

#69 Beitrag von NeverMind »

PaySave-Cards kann man problemlos an jeder Tankstelle kaufen, gleichzeitig mit Zahlung der Tankrechnung und damit sogar ohne Zeitverlust.
Zu den Paysafe-Cards habe ich eine Frage (mit Bitcoin möchte ich mich nicht befassen): Ich würde durch eine Spende gerne in den erlauchten Kreis der MensHelper aufsteigen ;) . Seit einiger Zeit stagniert der Spendenstand (Paysafe-Cards) zwar, aber in einer Höhe, die den laufenden Kosten zum Betrieb der Server für mehr als 1 Jahr entspricht (1.357,00 EUR / 90,00 EUR = 15 Monate Kostendeckung):

Stand September 14:
Summe PSC - Spenden: 1357,00 Euro

Wir betreiben z.Z. mehrere Server für den Betrieb des Forums.
Der Haupt-Server kostet derzeit ca. 50,00 Euro pro Monat, die Hilfs-Server ca. 40 Euro pro Monat.
Nach 12 Monaten werden Gebühren für ungenutzte Paysafe-Karten fällig (2 EUR/Monat), insofern ist es m.E. momentan nicht sinnvoll eine Spende in Form von PS-Card zu machen :? . Sehe ich das richtig?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#70 Beitrag von glory_hole_81 »

Rein rechnerisch ja aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sehr flexibel bleiben muss. Wenn plötzlich, wie in der Vergangenheit geschehen, mal ein Hoster wegbricht und man schnell reagieren muss, ist das meistens nicht nur mit einer Menge Schweiß verbunden, sondern auch mit oft auch unter Zuhilfenahme von Geld.

Welche Währung bzw. Zahlungsmittel der Hoster dann akzeptiert und was wir alles auf die Füße stellen müssen, um diese dann zur Verfügung zu haben, davon kann Dir Diavolo ein Lied singen. Zum Zeitpunkt des letzten drastischen Schnitts in der MensHELP Geschichte, sind die damaligen Admins ordentlich aus privaten Mitteln in Vorleistung gegangen.

Finanziell sind wir auch Dank der Sutraspende und der Bitcoin Kursentwicklung gut aufgestellt aber das muss nicht immer so bleiben und der Eingang einer Spende ist auch immer eine ideelle Angelegenheit, vom Geldwert mal komplett losgelöst. So haben wir einige sehr treue Spender (fucker), die beinahe monatlich eine PSC spenden.

Antworten