Minoxidil - Jemand mit Erfahrung ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Minoxidil - Jemand mit Erfahrung ?

#1 Beitrag von morientes8 »

Ich wollte euch fragen,
ob hier jemand ist,
der Erfahrung mit Minoxidil 5% oder 2% gemacht hat.
Ich nehme aktuell Finasterid, weniger als 1mg täglich.

Also ich merke immer öfter,
dass die Libido zurück geht,
Morgenerektionen sind nicht mehr wie früher und man fühlt sich auch antriebslos.

Ich hatte vor kurzem mit Fin für ca. 3-5 Wochen aufgehört um mir ein besseres Bild machen zu können.
Die Morgenerektionen kamen wieder,
Antrieblosigkeit wurde deutlich besser,
Libido wieder höher.

Deshalb überlege ich mir,
es mit Minox zu versuchen.

Kann mir jemand seine Erfahrung berichten?

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: Jemand mit Minoxidil Erfahrung?

#2 Beitrag von Hanseat »

morientes8 hat geschrieben:Ich wollte euch fragen,
ob hier jemand ist,
der Erfahrung mit Minoxidil 5% oder 2% gemacht hat.
Ich nehme aktuell Finasterid, weniger als 1mg täglich.
Ich habe Erfahrung mit Minoxidil. Es ist preisgünstig, hat meist keine Nebenwirkungen, und wenn, dann nur leichte, die schnell verschwinden. Minox tut, was es soll. Für mich ist es daher ein idealer Wirkstoff. Ich kenne viele Männer, die es nehmen. Und sogar zwei Frauen, die es benutzen, um auf Dauer den Spagat zwischen gesund aussehendem Haar und Platinblond hinzukriegen. Ich nehme 1 ml 5%iges Minoxidil täglich. In den ersten Monaten nahm ich 2x1 ml, morgens und abends. Inzwischen nehme ich es nur noch einmal täglich nach dem Haarewaschen.
morientes8 hat geschrieben:Also ich merke immer öfter,
dass die Libido zurück geht,
Morgenerektionen sind nicht mehr wie früher und man fühlt sich auch antriebslos.

Ich hatte vor kurzem mit Fin für ca. 3-5 Wochen aufgehört um mir ein besseres Bild machen zu können.
Die Morgenerektionen kamen wieder,
Antrieblosigkeit wurde deutlich besser,
Libido wieder höher.
Diese Schwankungen hat wohl jeder Mann, es wäre aber auch eine typische Nebenwirkung von Finasterid. Pass auf, dass du nicht auf klassische Denkfehler hereinfällst. Wenn deine Libido unter den Durchschnitt sinkt, dann wird sie anschließend wahrscheinlich wieder in Richtung des Durchschnitts ansteigen, unabhänig davon, ob du etwas änderst, oder nicht. Das ist bei jedem Mann so. Und mit zunehmendem Alter sinkt der Durchschnitt der Libido ab.
morientes8 hat geschrieben:Deshalb überlege ich mir,
es mit Minox zu versuchen.

Kann mir jemand seine Erfahrung berichten?
Minox ist super, aber kein Ersatz für Fin, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Wer Erfolg will, sollte meiner Meinung nach beides benutzen.

Wenn du die Nebenwirkungen von Fin senken willst, dann schlage ich vor, die Abstände zwischen den einzelnen Dosen zu vergrößern. In meinem Umfeld sind drei Tage üblich. Ein Freund von mir nimmt es nur einmal pro Woche und hat damit Erfolg. Der Grund dafür ist, spekuliere ich als Nichtmediziner, dass die Halbwertzeit von Fin kurz ist. Während sich Fin im Körper befindet, verursacht es die unerwünschte Nebenwirkung. Ich vermute, weil es für Testosteron gehalten wird, und daher die körpereigene Produktion sinkt, um das Gleichgewicht zu bewahren. Die Hauptwirkung jedoch, das Blockieren von Enzymen, ist quasi-permanent. Die Enzyme bleiben dauerhaft blockiert, bis neue Enzyme hergestellt werden. So habe ich es verstanden. Lies am besten selbst noch einmal nach und frage jemand Fachkundigen.

morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: Jemand mit Minoxidil Erfahrung?

#3 Beitrag von morientes8 »

Was genau meinst du denn mit " Minox ist super, aber kein Ersatz für Fin" ?
Mit Fin kann ich den Status halten.

Würde ich es dann mit Minox nicht mehr schaffen?
Oder wie genau darf ich das verstehen.

Ich möchte den aktuellen Status einige Jahre halten können ohne die NW von Fin.

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: Jemand mit Minoxidil Erfahrung?

#4 Beitrag von Hanseat »

morientes8 hat geschrieben:Was genau meinst du denn mit " Minox ist super, aber kein Ersatz für Fin" ?
Mit Fin kann ich den Status halten.

Würde ich es dann mit Minox nicht mehr schaffen?
Oder wie genau darf ich das verstehen.

Ich möchte den aktuellen Status einige Jahre halten können ohne die NW von Fin.
Möglicherweise reicht Minox bei dir. Bei mir hat Minox den HA gestoppt, ein Dreivierteljahr lag sogar zu leichtem Neuwuchs geführt und dann ein Jahr lang nachgelassen.

Dann nahm ich zusätzlich Fin und nach einem Vierteljahr erlebte ich einen Neuwuchs, von dem ich nicht einmal träumte. Er hält bis heute an. Sehr viel neues Haar ohne Haarmark kam dazu und immer wieder bilden einzelne Haare Haarmark. Es sind noch nicht so viele, dass es sich lohnt, sie nicht wegzurasieren. Das Terminalhaar (mit Haarmark) kommt in etwa so schnell, wie es vorher ausgefallen ist. Der Konsens in meinem Bekanntenkreis, der viel experimentiert hat, und Fin auch mal einige Jahre ausgesetzt hat, ist, dass so etwas nur mit Fin und möglichst viel Unterstützung von außen (Minox, Ernährung...) möglich ist.

Ich vertrete die Meinungen: "Ganz ohne Fin geht´s nicht", "Lieber wenig und selten Fin, als gar keines" und "Es wäre blöd, auf die Wirkung von Minox zu verzichten".

Ich würde auf jeden Fall mit Minox anfangen und soviel Fin dazugeben, wie du kannst und willst. Zum Beispiel 1x Fin oral pro Woche. Oder mit Finasterid topisch experimentieren. Hier im Forum gibt es ein Rezept für Dutasterid topisch.

Antworten