Gastbehauptung: Sendung von SEP ist beschlagnahmt worden

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
blutwurst47
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 06:53

Gastbehauptung: Sendung von SEP ist beschlagnahmt worden

#1 Beitrag von blutwurst47 »

Hallo zusammen,
habe am 20.05.12 bei ????????? Tadalafil + Saldenafil bestellt.
Heute habe ich Post vom Hauptzollamt Frankfurt bekommen, die Sendung ist
beschlagnahmt worden.
Gruß blutwurst47
Sorry, habe es falsch zugeordnet. Hatte im Februar bei einem anderen Shop bestellt.
Die Ware kam bis jetzt nicht. Hatte aber das Geld zurück bekommen.
An diese Bestellung hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

MOD: Änderungen vorgenommen, da es sich NICHT um eine Sendung vom ursprünglich genannten Shop handelte! :top:
@blutwurst47: Falls möglich bitte noch Einzelheiten mitteilen/posten! (z.B. welcher Shop, Ursprungsland etc.)
Zuletzt geändert von blutwurst47 am Mittwoch 23. Mai 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jack
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:50

Re: Sendung ist beschlagnahmt worden

#2 Beitrag von Jack »

Am 20.5.12 bestellt und der Brief vom Zoll bereits am 23.5.12 in deinem Briefkasten?
Das hört sich aber irgendwie seltsam an, weil normalerweise dauern doch solche Zollbriefe
mehrere Wochen, oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Sendung ist beschlagnahmt worden

#3 Beitrag von Diavolo »

Hast Du eine Auftragsnummer von xxxxxxxxxx?

Falls ja, bitte sende sie per Email an diavolo (at) menshelp (dot) cc

MOD: Ursprünglich genannter Shop entfernt, da dieser NICHT der Absender war, sondern anderer derzeit nicht bekannter Shop!

gifted
Gast

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#4 Beitrag von gifted »

Hab letzte Woche testweise eine kleine Menge Tada bestellt und seit heute steht bei der Paketverfolgung von PostNL der Status auf "Sendung beim Zoll". Kann mir einer der erfahreneren Nutzer kurz erläutern was dies nun für mich bedeutet? Darf ich in den nächsten Tagen mit Post vom Zoll/Staatsanwalt rechnen, oder handelt es sich bei diesem Paketstatus um einen Standardvorgang beim Annahmeprozess von Päkchen und ich sollte mir voerst nich voreilig Sorgen machen?

Besten Dank!

Skorpi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:20

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#5 Beitrag von Skorpi »

gifted hat geschrieben:Hab letzte Woche testweise eine kleine Menge Tada bestellt und seit heute steht bei der Paketverfolgung von PostNL der Status auf "Sendung beim Zoll". Kann mir einer der erfahreneren Nutzer kurz erläutern was dies nun für mich bedeutet? Darf ich in den nächsten Tagen mit Post vom Zoll/Staatsanwalt rechnen, oder handelt es sich bei diesem Paketstatus um einen Standardvorgang beim Annahmeprozess von Päkchen und ich sollte mir voerst nich voreilig Sorgen machen?

Besten Dank!
Hatte letztens eine Bestellung über Uk über die Bucht. Dort stand auch beim Tracking dass das Päckchen beim Zoll ist. Angekommen ist dann alles ohne Beanstandungen. Irgendwie muss ja die Ware nach DE! Das müsste ein standardprozess sein, da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. :easy:

gifted
Gast

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#6 Beitrag von gifted »

Meine Sendung hat mittlerweile den Zoll passiert und wurde (angeblich) heute erfolgreich zugestellt. Allerdings war ich zu dieser Zeit nicht zuhause und es liegt auch kein Info-Zettel vom Paketboten bzgl. Nachbarschaftabgabe o.ä. in meinem Briefkasten. Hoffentlich meldet sich im Laufe des Abends noch ein Nachbar mit meinem Päkchen in der Hand, wäre sonst sehr schade falls die Bestellung futsch sein sollte... :(

P.S.: die Schuld läge in diesem Fall natürlich nicht bei SEP, sondern beim Paketdienst, um welchen es sich handelt (Hermes/DHL/...) geht aus dem PostNL Tracking leider nicht hervor.

GdM
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 08:21

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#7 Beitrag von GdM »

gifted hat geschrieben:...(Hermes/DHL/...) geht aus dem PostNL Tracking leider nicht hervor.
gib die Trackingnummer mal hier ein: http://www.trackitonline.ru

Vielleicht siehst du da mehr. (Hab ich bei Triangle Shipping CN --> UK --> GER schon öfters benutzt und hat immer gut funktioniert)

gifted
Gast

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#8 Beitrag von gifted »

Mein verschwunden geglaubtes Paket ist nun doch aufgetaucht, allerdings nicht so wie ich mir das erhofft hatte... bin grad ziemlich sauer. Bei mir kam heute nämlich ein Brief von der Zollübergabestelle an, dass meine Postsendung mit Herkunft außerhalb der EU (!) nicht zur Verzollung angemeldet werden konnte und daher beim nächsten Zollamt hinterlegt wurde. Ich dachte SEP versendet generell aus den Niederlanden, wieso kommt meine Sendung dann bitte von außerhalb der EU?!

In dem Brief werde ich nun aufgefordert die Sendung innerhalb der nächsten 14 Kalendertage abzuholen, wobei tägliche Verwahrungsgebühren anfallen sowie zusätzlich erhebliche Gebühren falls die Sendung nicht innerhalb von 10 Tagen abgeholt wird. Bei Abholung sei zudem eine Rechnung (o.ä.) als Nachweis vorzulegen. Alternativ habe ich die Möglichkeit die Annahme des Paketes (schnellstmöglich) schriftlich zu verweigern.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Eine Abholung ist wohl ausgeschlossen, bleibt also nur die schriftliche Verweigerung der Annahme - sehe ich das richtig? Daher: besteht bei Verweigerung der Annahme für mich die Gefahr von Folgekosten oder anderen Unannehmlichkeiten? Was ist mit dem an SEP bezahlten Betrag, habe ich da irgend eine Chance das erstattet zu bekommen? Und nochmal: wieso verdammt noch mal versendet SEP überhaupt von außerhalb der EU? :x

MOD: Bis zur Klärung des Sachverhalts hierher verschoben!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Sendung ist beschlagnahmt worden

#9 Beitrag von DerlebendeTod »

@gifted,

wäre natürlich verständlicherweise mehr als ärgerlich wenn SEP hier tatsächlich von außerhalb der EU versendet hat, was mich aber ehrlich gesagt wirklich sehr wundern würde.

Evtl. nimmt SEP hier dazu ja noch Stellung, die lesen ja auch fleißig mit...

Könntest du bitte ein Bild von dem Schreiben vom Zoll mal hier einstellen? Vorher natürlich alle privaten Daten schwärzen. UND bist du 100% sicher, dass es sich um die Lieferung von SEP handelt (siehe auch mal weiter oben hier im Thread...)?

Gruß
Dlt

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Sendung ist beschlagnahmt worden

#10 Beitrag von eGXX »

Kann man anhand der Sendungsverfolgung nicht herausfinden, ob die Sendung in NL aufgegeben wurde oder sonst wo?

Hoffentlich steht das alles nicht mit folgender Nachricht von SEP in Verbindung, welche heute per mail kam: "Aufgrund einiger Probleme unsere Versandabteilung haben wir nicht alle Details über Track & Trace-Codes zur Verfügung. Wir werden Sie weitere Informieren am Ende dieser Woche."

Da der Beitrag ausserhalb des SEP-Threads verschoben wurde, kann es natürlich auch gut sein, dass SEP hier nicht mitliest...

MOD:

SEP wurde per PN um Stellungnahme gebeten.

Antworten