Paypal: Zahlungsprobleme mit KK ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Paypal: Zahlungsprobleme mit KK ?

#1 Beitrag von Sven »

Bei unserem auf Powder spezialisierten Shop trat dieses Problem ja erstmalig auf.
Zumindest wurde es hier in dieser Form erstmalig auf mh diskutiert.

Gestern wollte ich bei einem vollkommen normalen Onlineshop meine Bestellung per Paypal zahlen. Vorteil ist einfach, dass die Ware dann sofort rausgeht.

Aber Pustekuchen.
Ich konnte bei Paypal nur die Option Lastschrift wählen.
Meine sonst geliebte Zahlung KK bei Paypal war gesperrt.
Grund sinngemäß: "Diese Zahlung wurde für eine routinemäßige Sicherheitsüberprüfung ausgewählt. Der Zahlungsempfänger erhält die Überweisung nach 4-7 Werktagen. Dadurch können Ihre Zahlungsmethoden bei Paypal für diese Zahlung eingeschränkt sein.” blablabla

Jedenfalls habe ich den Vorgang abgebrochen, über den Shop neu gestartet und stand wieder vor dem selben Problem.

Google brachte mir dann 'ne Menge Treffer zu dem Thema.
Dieses Geschäftsgebaren kommt wohl bei Paypal häufiger vor.
Käufer haben dann mit eben den 4-7 Werktagen Zahlungsverzug zu rechnen. Wenn man dann die Versanddauer draufrechnet, kann man Onlineshopping vergessen und gleich per Katalog und Bestellpostkarte anfangen. :p

Verkäufer berichten von Zahlungsrückhaltungen seitens Paypal von bis zu 21 Tagen. Dazu kommen noch vorrübergehend gesperrte Konten. Das betrifft u.a. auch Ebayhändler.

Meine Bestellung hatte auch nichts mit unseren Pillenshops zu tun.
Hierfür hatte ich Paypal noch nie genutzt.

Ich hole das Thema absichtlich nochmal hoch.

Es gibt also für hier betroffene User und Shops keinen erhöhten Grund für Verunsicherung. Paypal verhält sich offenbar seit 4 Jahren so bescheuert.
Und natürlich gibts auch keinen Grund, den betreffenden Shop deshalb zu verteufeln. Der kann nämlich auch nichts für.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

hypobiene1990
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:50

Re: Paypal Zahlungsprobleme, Zahlung KK war gesperrt

#2 Beitrag von hypobiene1990 »

Hallo Sven,
Paypal muß man sich wirklich nicht antun.
Habe bisher öfter mal bei Ebay mit der KK über Paypal bezahlt, über ein sogenanntes Gastkonto.
Also ohne Registrierung und ohne Paypalkonto.
Vor zwei Wochen als ich wieder etwas bei Ebay kauft und dann per KK zahlen wollte, ging das nicht mehr.
Da stand dann soetwas wie "Ihr Gastkonto sei abgelaufen und ich solle mich jetzt registrieren mit Benutzername und Passwort usw.
Da habe ich dann allerdings die Finger davon gelassen und das Geld ganz normal überwiesen.
Aber daran sieht man wie agressiv deren Geschäftspolitik ist und was die mit den Usern machen.
Nein, mit Paypal will ich und brauche ich auch nichts zu tun haben.
Grüße
Hypobiene1990

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Paypal Zahlungsprobleme, Zahlung KK war gesperrt

#3 Beitrag von Dieter666 »

Etwas OT:

Immerhin kümmert sich paypal um seine Kunden - mir haben sie gerade eine email geschickt, dass meine (bei ihnen registrierte) Kreditkarte bald abläuft, wusste ich allerdings schon.

Muss mir trotzdem überlegen, ob ich paypal noch nutze - für unsere Pillenshops etc garantiert nicht!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Paypal Zahlungsprobleme, Zahlung KK war gesperrt

#4 Beitrag von glory_hole_81 »

PayPal = ebay = Krake = Kundenverarschung

hypobiene1990
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:50

Re: Paypal Zahlungsprobleme, Zahlung KK war gesperrt

#5 Beitrag von hypobiene1990 »

Paypal braucht man ja zum Glück nicht um unsere Sachen zu Ordern.
Fast alle unsere Shops lassen die Finger von Paypal und das ist gut so.
Was man da alles schon gehört hat ! ( gesperrte Konten und kein Zugriff auf das Geld ).
Das ist ja schon fast kriminell, die Machenschaften von Paypal.
Da fragt man sich wer mehr Dreck am Stecken hat, Paypal oder unsere Shops.
Also, Finger weg von Pay-Qual.
Guten Abend noch,
liebe Gemeinde

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Paypal: Zahlungsprobleme mit KK ?

#6 Beitrag von groberunfug »

Auch mit PayPal lässt sich halbwegs anonym zahlen. Einschränkung sind aber die Beträge, über die man eben halbwegs anonym verfügen kann. Wie man das macht?

- Prepaid-Kreditkarte an der Tankstellen kaufen (bar bezahlen)
- Dort an der Tanke direkt per Bareinzahlung aufladen
- Neues PayPal-Konto aufmachen mit Fantasiename und -adresse
- Prepaid-Kreditkarte dort hinterlegen
- Bei der Bestellung sicherstellen, dass nicht Fantasiename und -adresse beim Shop als Lieferadresse genommen werden, sondern dann die richtige angeben

Doofe Einschränkung eben der Betrag, den man anonym auf so eine Prepaid-Kreditkarte einzahlen kann. Meines Wissens ohne weitere Identitätsprüfung nur 100 Euro. Und billig ist es auch nicht. Für Bitcoin-Totalverweigerer aber eine Alternative. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man bei den heutigen Preisen für 100 Euro schon eine ganze Menge Fickpillen bekommt.

Gast
Gast

Re: Paypal: Zahlungsprobleme mit KK ?

#7 Beitrag von Gast »

"Auch mit PayPal lässt sich halbwegs anonym zahlen."

Hallo Groberunfug,

hast Du das wirklich in letzter Zeit mal durchexerziert?

wollte kürzlich wieder ein separates Paypal-Konto aufmachen für "Nebeneinkünfte". Ohne reguläres Bankkonto ging da aber jetzt gar nichts mehr. Die wollen erstens damit die Identität prüfen und zweitens auch gleich die Liquidität.

Letztes Jahr konnte ich noch mit einer Alias-Email-Adresse ein Konto anlegen, wenngleich ohne Verbindung zur Hausbank; das war dann erst ein zusätzlicher Schritt bei der Kontoeröffnung. Konnte das dann aber nur benutzen, wenn Guthaben drauf war. Um die Spuren einigermaßen zu verwischen, habe ich mir dann von Kumpels was überweisen lassen "an Freunde", also kostenlos.

Jetzt wird schon als erstes die Bankverbindung verlangt.

Antworten