Diskussion zu Gratisproben, Gratistabs, Zugaben & Beigaben

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#51 Beitrag von FremdDNA »

Vielen Dank @ NeverMind, dass du wenigistens verstehst was ich meine.

Und wer meine Posts aufmerksam gelesen hat, wird erkennen, dass es mir nicht darum geht Gratisproben zu bekommen, sondern dass ganz einfach willkürlich die einen welche kriegen, die anderen nicht aus mir nicht ersichtlichen Gründen.

Aber von allen Seiten wird gleich draufgehauen, es als kindergartenmässig und Neiddebatte u. ä. bezeichnet. Das finde ich etwas daneben.....

Aber wenn SEP dieses nun eigestellt hat, will ich dazu auch nichts mehr sagen, denn ansonsten bin ich mit dem Shop sehr zufrieden!

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#52 Beitrag von FremdDNA »

zztop hat geschrieben: Der Shop reißt sich hier den A... auf, ums jedem recht zu machen
Sorry, ich bin auch Verkäufer und ich muss mir auch den Arsch aufreissen um es den bzw. jeden Kunden recht zu machen und zu verkaufen. Das gehört zum Handel nun mal dazu um Umsatz zu machen. Von selbst geht sowas nicht......

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#53 Beitrag von walker »

Hier wir von manchen auf sehr hohem Niveau gejammert, denn nüchtern betrachtet sieht es so aus:
rosinante82 hat geschrieben: Die "20 mg Portion" Tada kostet mich bei den 60ern Vidalista etwa 36 Cent statt 15 Euro auf Rezept, was soll ich da über kostenlose Zugaben jammern? Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen ;)
Die Sache mit den Gratisproben fing an bei PG, ich hatte den Thread ursprünglich benannt mit:
"Ist es Schnorren wenn bei PG nach Gratisproben gefragt wird ?"

Meine Meinung dazu ist bekannt:

walker hat geschrieben:
Hovener hat geschrieben:habe meine Bestellung auch gestern bekommen nur hatten Sie leider meine Proben vergessen
Mir fällt es hier im Thread mehr und mehr unangenehm auf dass gerade Erstbesteller ganz selbverständlich dreist irgendwelche Proben schnorren - obwohl die Preise bei PG ohnedies schon spottbillig sind !
Wenn jemand Tabs testen will soll er die paar Euro für seine "Probe" gefälligst auch bezahlen.

Es fehlt nur noch jemand der von PG erst eine gratis Probesendung will bevor er überhaupt bestellt.

PG wird sich dieses ständige unverschämte Betteln nach Probebonbons auf Dauer nicht leisten können - oder um all die Schnorrer zu bedienen für uns zahlende Kunden die Preise erhöhen müssen:
Denn mit dieser ständigen Probenbettelei wird im Ergebnis nur schamlos auf Kosten der zahlenden Besteller schmarotzt.

Nachdem der shop nun ohnedies sehr gut etabliert ist sollte er im Interesse einer vernünftigen Preiskalkulation all die Probenbettler künftig höflich abwimmeln - zumal es eine solche Schnorrerei bisher bei noch keinem shop gab;
...aber kaum kann man auf Deutsch mailen und kriegt schnell Antwort kommt Otto Pfennigfuchs flugs auf die Idee mal schnell nach ner Gratisprobe zu fragen.
Und SEP hat es gut auf den Punkt gebracht:

SEP hat geschrieben:hi, we really don t understand the problem
....
We think we try to do our best for you, with good service, new packageging, quick service, good communication by email what cost a lot of time for us, new products what people ask here even when we don t sell it enough we take that risk for you, we make more discountdeals, and a discount from a pill of the month, we make our website safer and better etc etc.
...
We think that the most important thing is dat we deliver quick good products for a sharp price and we deliver Always... be aware that there are more webshops whe have bad products, of often not deliver, or very slow, or old stock with old exp. dates, or no discount or deals....
....
Even Amazon can't do that or will do that, and they are a big company with a lot employments and money to invest in their company....

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#54 Beitrag von big-mike »

Da fällt mir auf Anhieb ein; :cool:

german-proof→→→mission impossible ! :palm:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#55 Beitrag von zztop »

NeverMind hat geschrieben: Warum habe ich dann trotzdem Kritik an dem bisherigen Geschäftsgebaren bzgl. kostenlose Zugaben geäussert?
Weil du gerne Erbsen zählst.. ;)
Die Frage ist doch, wann ist Kritik nötig und wann nicht.
Wenn man zu einem tollen Essen eingeladen wird.. die Vorsuppe aber etwas versalzen ist, beschwert man sich beim Gastgeber wegen der Suppe?
Kann man machen, brauch sich aber nicht zu wundern, wenn man nicht mehr eingeladen wird.

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#56 Beitrag von FremdDNA »

zztop hat geschrieben:
Die Frage ist doch, wann ist Kritik nötig und wann nicht.
Wenn man zu einem tollen Essen eingeladen wird.. die Vorsuppe aber etwas versalzen ist, beschwert man sich beim Gastgeber wegen der Suppe?
Ach so....und SEP ist gewissermaßen bzw. im übertragenen Sinn der Gastgeber der uns einlädt bei ihm einzukaufen und unser Geld dort zu lassen.....

und dann muss ich mich bei Kritik nicht wundern, wenn ich nicht mehr zum Einkaufen "eingeladen" werde......hmmm, an was erinnert mich das bloss?

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#57 Beitrag von Libero6 »

Ohh mann,was für ein Luxus Problem :lol:
Mögen wir in Zukunft nur mit solchen Problemen bei Generika Kauf konfrontiert sein :D

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#58 Beitrag von Vardenix »

@ Martin und NeverMind
ihr habt beide noch nicht begriffen, warum ihr aus Sicht der anderen daneben liegt. Euer Argument ist, wenn Zugaben, dann nach festem Schlüssel bei jedem, z.B. ab 200 Tabs, alles andere sei ungerecht.

Das Argument der anderen. Was man bezahlt, bekommt man, alles weitere liegt im Ermessen des Shops, der das machen kann, wie er will.

Vielleicht betrachtet ihr einfach mal die Gesamtsituation. Nachdem PG und SP nicht mehr sind, können und sollten wir froh sein, dass mit SEP jemand neu dazu gekommen ist, der
- eine breite Palette im Angebot hat,
- dies zu günstigen Preisen
- schnell und zuverlässig liefert
- der ersichtlich bemüht ist, auf Kundenwünsche einzugehen, und dies in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht hat (Bitcoin, Verpackung, verschlüsselte Seite, Mail-Adresse)
- im Forum jedem echtem Problem nachgeht

Das alles ist angesichts von ganz vielen Shops, bei denen dies nicht so ist, die abzocken oder erst gar nicht liefern, in dem Geschäft nicht selbstverständlich. Und dann kommt plötzlich eine Debatte darüber auf, dass auch noch freiwillige Leistungen angeblich ungerecht verteilt werden. Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen, warum diese Debatte grenzwertig, kindergartenmäßig, überflüssig und typisch deutsch ist! Anstatt es einfach so zu lassen, und es ein bißchen wie Weihnachten zu halten, wo man auch nicht weiß, ob man was bekommt oder nicht oder was man bekommt, habt ihr es mit dieser Debatte für alle anderen mitzerstört oder wie BM schrieb, Euch und uns ins eigene Knie gefickt.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen wirklich schlechten Tag und bin dann abends mit dem Auto einen asphaltierten Feldweg gefahren, der nur für die Landwirtschaft freigegeben ist, und habe mich auf eine Anhöhe gestellt, weil ich weiß, dass dort ein junger Fuchs in der Wiese auf Mäusejagd geht. Der Fuchs war da, lies sich von mir nicht stören und jagte weiter, ich hab Musik gehört und bin wieder runter gekommen. Da kamen schwere Traktoren vorbei, Fußgänger, Mountainbiker, alles war ok.

Irgendwann kommt ein kleiner Suzuki-Jeep. Fährt vorbei, hält an, kommt zurück und setzt sich neben mich. Nachdem ich die Scheibe unten hatte, war das erste, was ich zu hören bekam, "das ist aber kein Parkplatz!" Kein guten Abend, oder ein sonstiger Gruß, direkt mal den dicken Max gemacht. Ich meinte, ich stör hier doch niemanden. Er, doch sie stören. Ich, hier kommen alle möglichen Fahrzeuge und auch Biker und Fußgänger vorbei, da kann ich doch nicht stören. Er, die anderen stören nicht, aber ich schon. Das Gespräch wurde mir zu dumm und eskalierte, er meinte er sei der Jagdpächter und ich habe nichts da zu suchen. Am Ende ging es um das Aufschreiben des Kennzeichens und ich schloss mit dem Satz, er könne aufschreiben was er wolle, aber er solle Land gewinnen.

So die typische deutsche Blockwartmentalität von einigen Zeitgenossen kam da zum Vorschein. Mit diesem Scheiß hat er sich und mir den Abend verdorben. Wär er einfach weitergefahren, wär alles ok gewesen, denn dass ich da nicht dauerhaft stehe, ist auch klar. Ja, er war im Recht, ich durfte da nicht parken, gestört hat sich keiner daran, bis auf diesen einen Tintenpisser. Und so ähnlich ist das hier in dieser Diskussion, wo man auch eine fünf nicht einfach mal gerade sein lassen kann, sondern alles ganz gerecht zugehen muss und ja nicht einer was bekommt, was der andere nicht bekommen hat. :shock:

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#59 Beitrag von Diavolo »

Den Thread habe ich umbenannt von ""Ist es Schnorren wenn bei PG nach Gratisproben gefragt wird ?" in "Diskussion zu Gratisproben Gratistabs", weil mir der alte Titel für die laufende Diskussion zu unpassend war und ich zu dem Thema keinen weiteren Thread aufmachen wollte.

SEP sollte es machen wie SU. Genau das liefern was bestellt war und gut ist es. Zugaben haben hier im Forum beständig zu Unfrieden geführt.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Diskussion zu Gratisproben Gratistabs

#60 Beitrag von NeverMind »

zztop hat geschrieben: Weil du gerne Erbsen zählst.. ;)
Das mache ich tatsächlich gerne, aber nicht immer :D In unserem Fall habe ich das aus unternehmerischer Sicht betrachtet und sehe es als sehr ungeschickt an, treue Kunden (auch wenn es die Minderheit sein sollte) auf diese Weise zu verärgern, denn das wird immer die Konsequenz sein.
Diavolo hat geschrieben: SEP sollte es machen wie SP. Genau das liefern was bestellt war und gut ist es. Zugaben haben hier im Forum beständig zu Unfrieden geführt.
Du hast es erkannt und auf den Punkt gebracht :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten