Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
aky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:20

Re: Übersicht der empfohlenen Anbieter - UK-NL-DE-Shops

#61 Beitrag von aky »

Ein englischer Foto-Versand via Amazon hat neulich auch nach fünf Wochen nicht geliefert und erst zurückgebucht, als ich mit Beschwerde bei Amazon drohte.

Für mich wichtiger die Frage, ob es Nachnahme-Alternativen zu PG gibt. Der Versand war bislang einwandfrei. Die einseitige Ausrichtung auf Reseller bei PG nervt mich.

f0x
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 02:04

Bezahlung über BitCoin oder Nachnahme?

#62 Beitrag von f0x »

Hallo,

ich habe die letzten Tage hier wieder viel gelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß viele per Nachnahme zahlen. Insbesondere bei PG. Gibt es dafür einen speziellen Grund? Wäre es nicht anonymer über Bitcoin zu bezahlen? Nicht falsch verstehen, ich bin mir im klaren, daß das BC-System mit Sicherheit auch überwacht wird, aber trotzdem...

Gibt es gute Gründe für die Lieferung per Nachname? (Zumal man dann ja nicht die Packstation nutzen kann!)

Schlaut mich bitte etwas auf.

Viele Grüße.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Bezahlung über BitCoin oder Nachnahme?

#63 Beitrag von Dieter666 »

Nachnahme ist für faule Leute wie mich der einfachste und schnellste Bestellweg. Dauert bei PG meist weniger als eine Woche!

Wer Bitcoin sonst nicht nutzt hat mit Nachnahme eine perfekte Lösung.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#64 Beitrag von käng »

NN hat neben der Bequemlichkeit einen weiteren gravierenden Vorteil: Ich zahle erst dann, wenn das Päckchen auch wirklich ankommt! Vor allem kann es auch nicht einfach in der Nachbarschaft abgegeben werden oder, bei privaten Paketdiensten schon oft gesehen, nach Fälschung der Unterschrift einfach vor die Haustür gelegt werden. So kommen meine Pillen garantiert nicht in falsche Hände.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bezahlung über BitCoin oder Nachnahme?

#65 Beitrag von Flocki »

f0x hat geschrieben:Wäre es nicht anonymer über Bitcoin zu bezahlen?
Das wäre sogar ganz sicher anonymer. Aber "anonymer" bietet keinerlei Vorteil, wogegen NN einen ganzen Haufen Vorteile hat - käng hat ja die wesentlichen genannt.

ciao
Flocki

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Bezahlung über BitCoin oder Nachnahme?

#66 Beitrag von JamesBlond »

f0x hat geschrieben: Gibt es gute Gründe für die Lieferung per Nachname?
Ja. Ich habe keine Ahnung von Bitcoin. Ich mag mich nicht einarbeiten.

Mit Nachnahme kann ausserdem kein Geld verloren gehen, da die Zahlung erst bei Erhalt erfolgt. Kein Warten auf bereits bezahlte Ware.

Die 10 Euro mehr zahle ich gerne für diese einfach und zuverlässig Zahlungsweise. Ich finde es schlau von PG, Nachnahme anzubieten.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#67 Beitrag von käng »

100% sicher ist NN trotzdem nicht. Wenn in dem Päckchen keine oder zu wenige Pillen drin sind, hast du das Nachsehen, wenn der Versender unseriös ist. Ebenso, wenn es auf dem Postweg aufgeschlitzt, der Inhalt entnommen und wieder gut verschlossen wurde, sodass man es nicht sieht.

Das alles fällt aber glücklicherweise in die Rubrik "Paranoia". Der Diebstaht der Pillen lohnt für einen Postdieb nicht, im Gegensatz zu Smartphones beispielsweise. So ist hier auch noch kein fall von einer geschlitzten Sendung bekanntgeworden. Und PG ist bekannt als ein seriöser Anbieter, der auch liefert, was er verspricht, und eventuelle Fehlmengen auch ausgleicht, das gibt ebenfalls keinerlei Anlass zu Misstrauen. Fazit: Da bestelle ich bestimmt mal wieder - per NN.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#68 Beitrag von Vincent63Vega »

Früher, als ich noch nich so lange dabei war, hab ich auch gerne per NN bezahlt. Einerseits wegen der Einfachheit, andererseits wegen der Liefergeschwindigkeit. Ich weiß noch, als ich mal bei meiner Freundin war und feststellte, dass Tada fürn Sex doch nich soo toll is: Kurz vom Handy aus ins Mailkonto eingeloggt, ne Mail an PG geschrieben, dass ich gerne ein paar Delgra per NN haben würde und schwupps, 2 Tage später waren se da.

SeriousMan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 22:53

Re: PG = potenzgenerika.net (!) = EX eupills.de EX fastpills

#69 Beitrag von SeriousMan »

Bin ein "Neuling". Ich hatte bei potenzgenerika.net per Nachname bestellt und die Abholkarte lag zwei Tage später im Briefkasten. :top:

Ist vielleicht ein bisschen OT, aber die Abholung bei der Post gibt mir irgendwie zu denken. Der Mitarbeiter fragte mich ob ich denn überhaupt wisse was in dem Paket drin ist, da wäre kein Absender drauf. Er benahm sich jedenfalls sehr komisch.

Wenn die Bullen irgendwie im Spiel wären, hätten die doch sicher das Zeug beschlagnahmt, oder? Nicht das mir jetzt eine Hausdurchsuchung droht. :shock:

Per Nachname bestelle ich jedenfalls nicht mehr.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG = potenzgenerika.net (!) = EX eupills.de EX fastpills

#70 Beitrag von NeverMind »

SeriousMan hat geschrieben:Der Mitarbeiter fragte mich ob ich denn überhaupt wisse was in dem Paket drin ist, da wäre kein Absender drauf. Er benahm sich jedenfalls sehr komisch. Per Nachname bestelle ich jedenfalls nicht mehr.
Mach dir Mal keinen Kopf, ich hatte bei der Abholung der Nachnahme bei der 1.Bestellung auch ein komisches Gefühl, besonders weil die Verpackung aussah, als ob jemand geöffnet, kontrolliert und wieder verklebt hätte. Als ich das Päckchen an dem Schalter sah, beschwerte ich mich vor der Bezahlung über den Zustand und das kein Absender zu erkennen sei, da wurde die Postmitarbeiterin rot :D Es war alles drin, was ich bestellt hatte und Beschlagnahme durch Behörden läuft anders ab, da kriegst du kein Paket mehr. Mittlerweile bestelle ich mit SEPA-Überweisung, das spart mir den Weg zur Poststelle und die Gebühr :cool:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten