Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#41 Beitrag von SilverMoon »

Vorsichtiger hat geschrieben:mal ne Frage an die Leute, die bereits per Nachnahme und Postlagernd bestellt haben.
Welche Angaben mußtet ihr bei der Abholung des Briefes machen bzw. mußtet ihr euren Ausweis vorzeigen ?
Hallo,

ich habe schon 2 Lieferungen von PG bekommen. Beim ersten mal war ich zu Hause, Päckchen (neutral ohne Absender) bezahlt und das war es.
Beim 2. Mal war ich nicht zu Hause und bin zur Post gefahren, Geld auf den Tisch des Hauses gelegt und das war es auch.
Die Dame bei der Post meinte noch ob ich denn keine Quittung haben wolle, oder ob ich weiß was da drin ist. Ich sagte ja und gut ist.

Einmal handelte es sich um eine Nachsendung, die kam sogar per Einschrieben und auch ohne Absenderangaben auf dem Päckchen. Ich bin der Meinung, das man bei PG unbedenklich, gut und schnell einkaufen kann!

Gruß
Ü55 Fraktion

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#42 Beitrag von käng »

Bei meiner Postfiliale musste ich bei der Abholung der NN-Sendungen immer den Ausweis nicht nur vorzeigen, sondern es wurde auch die Ausweisnummer notiert. Offenbar ist das Verfahren nicht überall gleich.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#43 Beitrag von Leisureman »

Solange mir keiner nachweisen kann, was in dem Paket ist, ist es doch total egal und auch nicht riskant für die Kunden. Ich kann mir ja auch für 200 Euro getragene Unterwäsche gekauft haben.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#44 Beitrag von SilverMoon »

käng hat geschrieben:Bei meiner Postfiliale musste ich bei der Abholung der NN-Sendungen immer den Ausweis nicht nur vorzeigen, sondern es wurde auch die Ausweisnummer notiert. Offenbar ist das Verfahren nicht überall gleich.
Bei mir reichte bislang immer die "Abholbenachrichtigung" als Legitimation aus. Einen Ausweis habe ich für Warensendungen, egal welcher Art, noch nie gebraucht. Warum auch?
Anders sieht es aus bei Bargeldabhebungen aus, da sind die Postbanker sehr pingelig. Bei Beträgen über 2000 € wird hier (Niedersachsen) das volle Programm der Registrierung durchgeführt.
Ü55 Fraktion

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#45 Beitrag von Dieter666 »

Der Postbote, der mir am Dienstag die Tabs von PG gebracht hat, wollte gar keine Legitimation ...

Ich sagte nur, als ich das Päckchen sah - ich habe die 80 € schon vorbereitet und alles war klar. Musste auch nichts quittieren.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
charon67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 15:42

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#46 Beitrag von charon67 »

käng hat geschrieben:Bei meiner Postfiliale musste ich bei der Abholung der NN-Sendungen immer den Ausweis nicht nur vorzeigen, sondern es wurde auch die Ausweisnummer notiert. Offenbar ist das Verfahren nicht überall gleich.
Da ich tagsüber nie zuhause bin, muss ich immer mit der Benachrichtigungskarte zum Postamt. Die wollen dort IMMER meinen Ausweis sehen und tippen dann meine Ausweisnummer in den Computer. Darüber hinaus muss ich noch den Erhalt der Sendung per Unterschrift quittieren. Merkwürdig, eigentlich sollte doch die Bereitschaft, den geforderten Nachnahmebetrag zu bezahlen, als Legitimation ausreichen.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#47 Beitrag von DerlebendeTod »

Dieter666 hat geschrieben:Der Postbote, der mir am Dienstag die Tabs von PG gebracht hat, wollte gar keine Legitimation ...

Ich sagte nur, als ich das Päckchen sah - ich habe die 80 € schon vorbereitet und alles war klar. Musste auch nichts quittieren.
Ist auch richtig so. Wenn dich der Postbote ZUHAUSE antrifft, wird bei normaler Nachnahme Sendung keine Legitimation verlangt (es sei den bei Einschreiben gegen Rückschein oder ähnlichem). :)

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#48 Beitrag von Spiderman »

Ich finde Nachnahme auch sehr riskant. Aber nur, wenn meine Partnerin das Päckchen annimmt und ich dann unangenehme Fragen bekomme.....

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#49 Beitrag von Alfredi »

gibt es denn einen Grund für ein Risiko?
Dass man sich beim Abholen am Postamt legitimieren muss ist ja kein zusätzliches Risiko, bei der Annahme zu Hause ist ja auch der Name und die Anschrift drauf.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

aky
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:20

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#50 Beitrag von aky »

Als Paranoiker bestelle ich die PG-Nachnahme auf Adresse meiner Freundin. Im 'Ernstfall' sag ich, sie hätte das bestellt, und sie sagt, ich hätte das bestellt. Da steht Aussage gegen Aussage. Dann ist nur die Ware weg. Der ganz echte Paranoiker bestellt im Internetcafe.

Antworten