Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Qurrt_O
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 15:56

Nachnahme

#31 Beitrag von Qurrt_O »

Eine Bemerkung zur Nachnahme-Zustellung:

Ich lese immer wieder, dass einige von Euch Nachnahmen offensichtlich (noch) nach Hause geliefert bekommen. So kenne ich es von früher auch. ;)

Meine bisher 2 PG-Bestellungen wurden immer mit einer Abholkarte im Briefkasten angekündigt und in einer Postfiliale abzuholen. Ich war beide Male zum Zustellungszeitpunkt zu Hause.

Auf meine Nachfrage am Postschalter meinte die nette Dame nun sinngemäß, dass Nachnahmen den Postboten NIE mitgegeben werden!, denn jene seien zur Geld-Annahme nicht berechtigt. Aus Sicherheitsgründen sollen diese auch nicht mit Geld am Mann/Frau unterwegs sein. Klingt einleuchtend, ist mir dennoch neu!

Vielleicht ist das ja Berlin-spezifisch?

Gruß!

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#32 Beitrag von gnagflow880 »

Habe vergangene Woche auch eine PG Lieferung per Nachnahme erhalten.
Der Postbote hat bei mir geklingelt und ich habe das Geld abgezählt bereit gehalten.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#33 Beitrag von prolonaut »

Liegt wohl auch daran, dass vielleicht in einigen Gebieten die Briefzustellung schon "out-ge-sourced" wurde und in anderen Gebieten die deutsche Post noch selbst ausliefert. Bei mir hat der Postbote bisher auch immer an der Tür kassiert, wenn ich was bestellt habe

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#34 Beitrag von JamesBlond »

Bei mir hat er einmal an der Tür kassiert. Ein andermal musste ich auf die Post gehen.

Gast
Gast

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#35 Beitrag von Gast »

Wie einfach ist es für die Behörden, den Geldweg zu dem Versender zurück zu verfolgen ?

Zoll bestellt Ware und verfolgt den Geldweg zurück (die Kohle geht ja schließlich an den Versender der Ware ) inwieweit diese Geldbewegungen und Namen durch den Shop löschbar sind wäre sicher interessant zu erfahren.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#36 Beitrag von black »

Gast hat geschrieben:inwieweit diese Geldbewegungen und Namen durch den Shop löschbar sind wäre sicher interessant zu erfahren.
Genau, vielleicht posten es die shops ja hier :wall:

Benutzeravatar
AquariusHB
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 61
Registriert: Montag 29. August 2011, 16:41

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#37 Beitrag von AquariusHB »

Hallo zusammen,

cool bleiben. Meiner Meinung nach ist der Bestell- und Liefervorgang bei PG optimal gelöst. Die liefern "just in time", sprechen deutsch und liefern risikominimiert aus D.

Was wollen wir denn noch? Bei manchen von Euch denke ich immer an das Märchen vom "Fischer und seiner Frau"... Die wollte auch immer mehr und am Ende hatte sie nix mehr.

Nachdenkliche Grüße
Best regards

AquariusHB Bj1958

Altersbedingte BPH und ED
Täglich TeraTad und Finascar sowie Tostran Gel
Silden/Tada/Varden for better Standing

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#38 Beitrag von Diavolo »

Zoll bestellt Ware und verfolgt den Geldweg zurück (die Kohle geht ja schließlich an den Versender der Ware ) ...
So dämlich sind die Shops nicht ... dagegen haben sie sich abgesichert ...

Vorsichtiger
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#39 Beitrag von Vorsichtiger »

Hallo,


mal ne Frage an die Leute, die bereits per Nachnahme und Postlagernd bestellt haben.

Welche Angaben mußtet ihr bei der Abholung des Briefes machen bzw. mußtet ihr euren Ausweis vorzeigen ?

Thanks der Vorsichtige

Gast
Gast

Re: Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekom

#40 Beitrag von Gast »

Was passiert eigentlich, wenn ein Besteller seine Ware, die per NN versendet wurde bei seiner Postfiliale nicht abholt? Geht die Ware dann zurück zu PG?
Oder wird irgendwann der Inhalt geöffnet? Dann steht aber der Empfänger auf dem Paket.

Antworten