Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#21 Beitrag von megman18 »

...zudem gibt es ja auch Anbieter die bei NN eine grössere sehr unauffällige Verpackung senden,
etwas lesen und man findet ihn..... :cool:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#22 Beitrag von käng »

NN hat einen ganz großen Vorteil: Du zahlst nix, wenn die Sendung verloren geht! Vorkasse halte ich für viel gefährlicher, denn alles, was nicht in den Briefkasten passt, wird vom Briefträger verbotenerweise gerne in den Hausflur geschmissen oder hängt draußen aus dem Kasten raus, wo es jeder klauen kann. Diebstahl durch Passanten oder neugierige Nachbarn ist durchaus ein Thema, das bei NN ausgeschlossen ist.

Klar bleibt es ein mulmiges Gefühl, ob die Sendung auch wirklich den gewünschten Inhalt hat. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass mal was geplündert wurde - bei großen Paketen soll es je nach Absender schon vorgekommen sein, dass mit einem Messer geritzt und Teile entnommen wurden.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#23 Beitrag von Diavolo »

So liebe Freunde der harten Tatsachen, ich habe mich ein wenig kundig gemacht.
Ihr werdet sicher verstehen, dass ich hier keine Details posten kann. Wobei ich auch nur die halbe Wahrheit kenne, denn an "Betriebsgeheimnissen" der Shops bin ich nicht interessiert bzw. bekomme ich die auch nicht.

Was potenzgenerika.de angeht, kann ich sagen:

- Das die Nachnahmen durch einen Sicherheitsmechanismus nicht zu PG führen.

- Das PG keine Daten dauerhaft speichert, sondern diese nach Versand löscht.

- Das in Zukunft eine Bezahlung mit KK geplant ist.

Ich halte diese Auskünfte von PG für durchaus glaubwürdig.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#24 Beitrag von Wassermann »

Diavolo hat geschrieben:- Das die Nachnahmen durch einen Sicherheitsmechanismus nicht zu PG führen.
Das Gegenteil hätte mich auch gewundert
Diavolo hat geschrieben:- Das PG keine Daten dauerhaft speichert, sondern diese nach Versand löscht.
Das hatte ich auch schon mal gepostet. Es wird untermauert durch die Tatsache, dass ich bei einer zweiten Lieferung nochmals meine
komplette Adresse angeben musste, da nichts mehr an Daten vorhanden war.
Diavolo hat geschrieben:- Das in Zukunft eine Bezahlung mit KK geplant ist.
Aber Nachnahme bleibt auch, oder ?
Diavolo hat geschrieben:Ich halte diese Auskünfte von PG für durchaus glaubwürdig.
Man kann zwar für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber die Erfahrungen, die ich mit PG gemacht habe,
bestärken diese Annahme.

loverlover
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2012, 17:27

Re: Gesetzentwurf Vorratsdatenspeicherung bedroht UK-Shops?

#25 Beitrag von loverlover »

Tja, aber wenn nicht in UK bestellen, wo dann?

In Deutschland? Wundere mich sowieso, dass hier sehr viel in Deutschland bestellt wird und dann noch per Nachnahme....
Gefährlicher geht´s ja gar nicht, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mir hier die Beiträge im WIKI oder auch in anderen Unterforen durchlese, so wird doch eigentlich empfohlen NUR in UK und möglichst per KK zu bestellen.

Gruß

loverlover

Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#26 Beitrag von Johnny_99 »

Habe meine Bestellung vom 21.9. heute in der Postfiliale abgeholt. Hat alles geklappt trotz "Unruhe".

Mich würde mal interessieren, wie sicher Nachnahme überhaupt sein kann. Habe den Beleg vor mir liegen, da steht darauf:

Vorgangsnummer (25-stelliger Code mit EAN-Code) und die entsprechende Sendungsnummer.
Bestätigung über Sendungsausgabe. Nahnahmebetrag. Abholer ist Empfänger.
Meine Ausweisdaten wurden auch zudem noch in den PC eingegeben.


Irgendwie sehr transparent finde ich.

Benutzeravatar
oldholborn
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:06

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#27 Beitrag von oldholborn »

transparent -wieso?
Schein vorzeigen -Sendung in Empfang nehmen-bezahlen und fertig.
Wenn der Perso verlangt wurde sagte ich imer den habe ich leider vergessen aber glauben Sie denn das ich ? Euro hinlege für eine Nachnahmesendung deren Mitteilung ich in meinem Postkasten vorfinde um mir eine nicht bekannte Ware zu erschleichen und dann noch zu bezahlen ? sfg
dann klappt es auch mit dem Postler
Niveau wirkt nur von Unten wie Arroganz ;-)

Gastreux
Gast

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#28 Beitrag von Gastreux »

Ich weiss nicht so recht, ob es hier reinpasst, aber was mich zur Zeit davon abhält, trotz des exzellenten Services, wieder bei Potenzgenerika zu bestellen ist Folgendes:

Der "Absender". Bei der letzten Bestellung per Nachnahme gab´s aufgrund der Inkompetenz meiner Postbotin ein Problem.
Sie meinte ich müsse den Umschlag öffnen um ihr zumindest eine innenliegende Rechnung zu geben, da die Zahlung sonst dem Absender nicht zugeordnet werden könnte (andernfalls könne sie mir die Bestellung nicht aushändigen). Ich war fast panisch, wies aber ziemlich bestimmt darauf hin, dass ich soetwas mit Nachnahmesendungen ja noch nie erlebt hätte etc.. Dann fiel ihr plötzlich ein, irgendetwas auf dem Umschlag einzuscannnen und plötzlich hatte sich das Problem gelöst. Sie entschuldigte sich, nahm das Geld und zischte ab. Wie ich mich danach gefühlt hab, kann man sich ja ungefähr vorstellen...

Da finde ich die "Absender-Lösung" bei Kamagraerektion geschickter. Ich weiss aber nicht, ob sich soetwas mit eine Nachnahmesendung vereinbaren lässt.

donald64
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 12. November 2010, 20:58

Re: Was gibt für euch Ausschlag in Shop A statt B zu bestell

#29 Beitrag von donald64 »

Das war sicher eine Aushilfe!!Die Post war früher auch schon mal besser!!

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#30 Beitrag von snm1234 »

Oder die Postbotin wollte wissen ob genau das drin ist, was drin ist...und dann einen Tag später nochmal klingeln ;)

Antworten