Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Weddind
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:30

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#101 Beitrag von Weddind »

Flocki hat geschrieben:Besonders beliebt ist NN übrigens nicht - bei dieser Umfrage haben das nur 8% der Teilnehmer als eines der wichtigen Kriterien genannt.
In Anbetracht der Tatsache das es dort auch um andere Dinge wie beispielsweise Lieferung an Packstation geht hat diese Umfrage wenig Aussagekraft über die Beliebtheit der Zahlmethode Nachnahme. Es ist anzunehmen das der tatsächliche Anteil deren die Nachnahme bevorzugen mindestens 2-3x höher ist. Wenn man sich diesen Thread mal komplett durch liesst wird das ja auch bestätigt. Selbst viele langjährige Mitglieder, Moderatoren und Menshelper nutzen Nachnahme.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#102 Beitrag von Flocki »

Weddind hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache das es dort auch um andere Dinge wie beispielsweise Lieferung an Packstation geht hat diese Umfrage wenig Aussagekraft über die Beliebtheit der Zahlmethode Nachnahme.
Es konnten ja auch bis zu _drei_ Präferenzen angegeben werden! Man konnte also auch durchaus Packstation _und_ NN angeben - auch wenn diese Kombi jetzt eher sinnlos ist.
Weddind hat geschrieben:Es ist anzunehmen das der tatsächliche Anteil deren die Nachnahme bevorzugen mindestens 2-3x höher ist. Wenn man sich diesen Thread mal komplett durch liesst wird das ja auch bestätigt. Selbst viele langjährige Mitglieder, Moderatoren und Menshelper nutzen Nachnahme.
Die Umfrage mag nicht repräsentativ sein, aber sie gibt mit Sicherheit ein präziseres Bild, als ein Herumorakeln mit Hilfe irgendwelcher Postings!

Und letztlich bleibt zudem die Tatsache, dass NN von fast keinem Shop angeboten wird - die Gründe habe ich ja nun wirklich ausreichend erläutert.

ciao
Flocki

Weddind
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:30

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#103 Beitrag von Weddind »

Flocki hat geschrieben:Die Umfrage mag nicht repräsentativ sein
Das ist sie allerdings nicht.
Flocki hat geschrieben:...aber sie gibt mit Sicherheit ein präziseres Bild, als ein Herumorakeln mit Hilfe irgendwelcher Postings!
Das darf durchaus angezweifelt werden, ein relativ präzises Bild würde höchstens eine neue Umfrage bringen die sich NUR auf Zahlungsmethoden beschränkt.
Flocki hat geschrieben:Und letztlich bleibt zudem die Tatsache, dass NN von fast keinem Shop angeboten wird - die Gründe habe ich ja nun wirklich ausreichend erläutert
Du hast lediglich deine Gründe und deine Vermutungen angeführt.

Deine theoretische Argumentation ist objektiv, die tatsächliche Entscheidung fällt aber meist aus subjektiven Gründen. Egal wie man über Nachnahme denkt, es wird nunmal oft genutzt :beer:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#104 Beitrag von Flocki »

Weddind hat geschrieben:[...] ein relativ präzises Bild würde höchstens eine neue Umfrage bringen die sich NUR auf Zahlungsmethoden beschränkt.
Es steht Dir ja frei, eine Umfrage zu starten, die Deine Erwartung an Präzision besser zu bedienen verspricht. Wobei das wie schon erwähnt rein akademisch ist - denn Nachnahme wird ja faktisch in diesem Business so gut wie nirgends angeboten. Ob man nun lieber per SEPA, Painpal, BC, Nachnahme oder polynesischem Muschelgeld zahlen möchte, spielt nur insoweit eine Rolle, wie das auch real möglich ist.
Weddind hat geschrieben:Du hast lediglich deine Gründe und deine Vermutungen angeführt.
Du solltest bitte lernen, zwischen Meinungen, Vermutungen und Fakten zu unterscheiden! Meinungen dürfen gerne unterschiedlich sein aber FAKTEN nimmt man zur Kenntnis. Und es ist ein FAKT, dass NN zu Mehrkosten führt. Und es ist ein FAKT, dass es höchst selten angeboten wird und es ist darüber hinaus auch ein FAKT, dass es den Besteller nicht vor Verlust seiner Kohle schützt.
Weddind hat geschrieben:Deine theoretische Argumentation ist objektiv, die tatsächliche Entscheidung fällt aber meist aus subjektiven Gründen. Egal wie man über Nachnahme denkt, es wird nunmal oft genutzt :beer:
Ich gebe Dir gerne recht, dass manche Entscheidung eher subjektiv aus dem Bauch heraus gefällt wird - aber beim Pillenkauf wird NN ganz gewiss nicht "oft genutzt", weil es schlicht nicht in relevanter Anzahl als Bezahlmöglichkeit existiert! Das ist doch nun wirklikch etwas, was Du leicht selber nachprüfen kannst!

Und dann kannst Du mal versuchen, eigene Vermutungen darüber aufzustellen, _warum_ das so ist! Möglicherwiese kommst Du dabei zu ähnlichen Schlüssen wie ich - dass sich nämlich ein Shop nichts davon verspricht, wenn er auf der einen Seite mit dem Anbieten von NN ein paar zusätzliche Kunden gewinnt, dafür aber den Teil der Vorkassekunden mit den zusätzlichen Kosten belasten muss. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung - wenn Du eine andere hast, dann immer her damit.

ciao
Flocki

dergastmalwieder
Gast

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#105 Beitrag von dergastmalwieder »

@ Flocki,

-Zitat:
Dir fehlt schlicht jede Erfahrung! --ZEnde

Öhhhmmm.....???! : :narr: :palm:

Ich denke ich habe schon mehr Sendungen (keine Pillen oder Illegalen Sachen) per Nachnahme verschickt als Du wahrscheinlich (Vermutung) je bekommen hast!? Habe den Eindruck das Du in mancher Diskussion doch etwas verbissen ran gehst!? :P Wo bleibt die Nettigkeit? :beer:

Zitat:
---Frag mal den Betreiber eines beliebigen Onlineshops, wie viele NN-Sendungen vom Empfänger nicht angenommen werden. Das kostet jedes Mal einen Haufen Geld - ein legaler Shop bekommt aber immerhin seine Ware zurück und bleibt "nur" auf den Versandkosten sitzen. Ein illegaler Shop, der eine fiktive Absendeadresse angibt, verliert dabei die komplette Sendung. _Diese_ Kosten reduzieren den Gewinn - bzw. müssen auf alle Kunden umgelegt werden. ---Z Ende

Da gebe ich Dir absolut Recht und denke auch genau dass das Problem ist warum es in diesem Pillgeschäft nicht so gerne angeboten wird... das (Verlust)Risiko liegt ganz beim Shop und ist einfach zu hoch... Wenn man dann noch solche Mitbewerber hat wie uns hier ja bekannt sind, dann kann das ganz schnell untragbar werden....!? Ironisch finde ich ja das gerade die das (noch) anbieten.... :narr:

Es geht ja vom Grundsatz her, wie schon mehrfach angesprochen, um Nachnahme, nicht um die Shops die das anbieten....

Für mich ist und bleibt Nachnahme :yeah: :yeah: :yeah:

dergastmalwieder

Weddind
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 12:30

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#106 Beitrag von Weddind »

@Flocki Angenommen es gäbe einen Shop der seriös ist und schnell liefert, dann würden meiner Meinung nach auch viele per Nachnahme bestellen. Aber klar, da es einen solchen Shop derzeit nicht gibt sind alle meine Aussagen rein theoretischer Natur. Werde dazu die Tage mal eine Umfrage starten, dann werden wir ja sehen. Muss mir nur erstmal Gedanken machen wie man das am besten und unmissverständlich formuliert.

Und wie gesagt, ich stimme deinen objektiven Argumenten vollkommen zu, die sind alle nicht von der Hand zu weisen - Dennoch, gerade wenns sich um Pillenshops dreht gehen da offensichtlich sehr viele Leute subjektiv an die Sache ran. Deine trockene und rationale Herangehensweise ist eine Bereicherung für jede Diskussion, aber sicherlich kein Maßstab für die Allgemeinheit.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#107 Beitrag von NeverMind »

Weddind hat geschrieben:Angenommen es gäbe einen Shop der seriös ist und schnell liefert, dann würden meiner Meinung nach auch viele per Nachnahme bestellen. Aber klar, da es einen solchen Shop derzeit nicht gibt sind alle meine Aussagen rein theoretischer Natur.
Wir hatte einen solchen Shop (PG) und sicherlich wurde diese Versandart von Kunden auch genutzt, ob das jetzt (relativ) viele waren, sei dahingestellt. Es war -wegen des Kostenfaktors- aber sicher nur eine Minderheit, dazu brauchst du keine Umfrage zu starten.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Nicht anonyme Zahlungsmittel, SEPA, Nachnahme etc

#108 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Es war -wegen des Kostenfaktors- aber sicher nur eine Minderheit, dazu brauchst du keine Umfrage zu starten.
Es ist ja auch so, dass vermutlich ein nicht geringer Anteil der NN-Besteller dies aus der (natürlich fehlerhaften) Annahme tut, damit gäbe es "Geld gegen Ware" und somit kein Verlustrisiko. Diese subjektive Fehleinschätzung mag dann auch einen Aufpreis rechtfertigen - aber es ist auch stark anzunehmen, dass dieser Anteil umso weniger wird, je seriöser der Shop ist und je sicherer der Kunde ist, seine Ware auch bei Vorkasse zu bekommen.

Sicher gibt es auch ein paar objektive Gründe für NN, z.B. die hier schon genannte Kontenkontrolle, die nur eine Zahlung aus der schwarzen Bargeldkasse erlaubt. Aber den Anteil solcher Kunden halte ich nun nicht für besonders relevant - und selbst denen bleiben ja auch abseits der NN noch Alterntiven.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#109 Beitrag von DerlebendeTod »

hunsenflunz hat geschrieben: Kleiner Tipp: Wenn jemand wirklich mal dringend etwas braucht, zahlt mit SEPA über die gleiche Bank wie das Empfängerkonto,
Und wie genau , willst du das anstellen, wenn du nicht zufällig dein Konto auch bei dieser Bank hast? :???:

Gruß
Dlt

hunsenflunz
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 07:13

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#110 Beitrag von hunsenflunz »

DerlebendeTod hat geschrieben:Und wie genau , willst du das anstellen, wenn du nicht zufällig dein Konto auch bei dieser Bank hast? :???:

Gruß
Dlt
Ich habe dort ein Konto :D Und vielleicht hat jeder in seinem Bekanntenkreis auch jemanden mit einem Konto dort, der mal eben einen kleine Gefallen tun kann :palm: man macht ja auf der Überweisung nicht viele Angaben.

Nein, ohne Quatsch - wir hatten hier irgendwann mal jemanden, der dringend etwas brauchte, weil es in den Urlaub ging. Für so einen Fall wäre das eine Lösung. Kreditkarte, Direktüberweisung und bitcoin geht natürlich genau so schnell - nur bieten das nicht alle an.

Antworten