Versand an "toten Briefkasten": Erfahrungen?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#21 Beitrag von Spiderman »

Den "Shop um das Geld bescheissen" wird wohl nicht gehen, ich kenne keinen Shop der ohne Vorkasse liefert. Erst wenn die Kohle bei denen auf dem Konto ist, geht die Ware ab. Vorher tut sich da null-komma-null.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#22 Beitrag von Dieter666 »

Diavolo hat Recht!

Schließlich ist der Import unserer Pillen (für den Eigengebrauch!) nur eine Ordnungswidrigkeit - vergleichbar mit schnellem Autofahren oder falsch Parken ...

Also macht Euch nicht in die Hose!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#23 Beitrag von punka »

Ich habe auch keine Angst vor den Ordnungshütern - aber es gibt das Problem mit der Lieferanschrift aus einem anderen Grund: Die Partnerin soll von den Pillchen nichts erfahren, darum ist es schlecht, es nach Hause liefern zu lassen (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, ob verheimlichen gut oder schlecht sei ;-) )

Bisher hat es mit der Lieferung an meine Arbeitsstelle immer gut geklappt, aber ein wenig mulmig ist mir da schon. Nicht, dass doch mal ein übereifriger Kollege die Packung "versehentlich" öffnet....

Mit den Packstationen gibt es offensichtlich immer wieder Schwierigkeiten, ebenso mit der Lieferung an eine Filiale. Somit ist der "tote Briefkasten" eigentlich cool. Nur - woher nehmen? Mir fällt hier in der Gegend keiner ein....

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#24 Beitrag von Alfredi »

punka hat geschrieben:Bisher hat es mit der Lieferung an meine Arbeitsstelle immer gut geklappt, aber ein wenig mulmig ist mir da schon. Nicht, dass doch mal ein übereifriger Kollege die Packung "versehentlich" öffnet....
bei der Lieferadresse den Zusatz "persönlich" angeben, da wird sich kein Kollege daran vergreifen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

MeisterPropper
Gast

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#25 Beitrag von MeisterPropper »

Daher nochmals meine Frage:

Welcher Shop liefert per Briefpost, so dass der tote Briefkasten funktioniert?
Welche Mengen sind möglich/üblich bei einem Maxi-Brief (der Brief soll ja in den Postkasten passen)?

Das ich das mögliche Verlustrisiko bei Versand ohne Trackingnummer, Unterschrift etc. trage ist klar, damit kann ich leben.
Und dass es nicht ums "nicht bezahlen" geht habe ich auch bereits klargestellt.

Also, wer hat einschlägige Erfahrungen?

MfG,
MeisterP.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#26 Beitrag von glory_hole_81 »

Diese schicken Übersicht aus mic72s WIKI müsste Dir diese Frage eigentlich beantworten. Ansonsten denke ich, dass man mit nahezu jedem Shop eine individuelle Vereinbarung treffen kann.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#27 Beitrag von Spiderman »

Hab jetzt bestimmt 10 Sendungen (aus vorgenannten Gründen..) an die Packstation liefern lassen. Das war nie ein Problem und hat super geklappt....

Kitt
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 07:29

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#28 Beitrag von Kitt »

Postlagernd mit Kennwort an eine Postfiliale senden lassen. Man muß allerdings den Sendestatus im Auge haben der liegt per DHL natürlich nicht (nie) bei 100% da ja gelagert und nicht zugestellt wird:)
Einfach die Postwebseite aus dem "Fremdland" im Auge halten.Steht dort "Accept" 2-3 Tage später abholen.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#29 Beitrag von eGXX »

Die letzten beiden Beiträge haben ja auch recht, allerdings geht es hier um das Versenden bei gleichzeitiger Verschleierung des Empfängers... Packstation und postlagernd sind daher eine ganz andere Geschichte.

Benutzeravatar
Bremer28259
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. März 2013, 17:20

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#30 Beitrag von Bremer28259 »

Diavolo hat geschrieben:... noch versuchen wir die Gesellschaftsordnung zu destabilisieren.
Na ja, so ein bisschen schon. Schließlich zeigen wir selbst den emanzipiertesten Damen dank unserer Zaubermittel, welche verborgenen Sehnsüchte nach dem sexuell starken und dominanten Mann in ihnen schlummern - das kann die emanzipatorische Gesellschaftsordnung durchaus destabilisieren und zur eigentlich richtigen Weltordnung zurückführen. So gesehen haben wir das Zeug (Achtung: Wortspiel) zur Revolution! :D

Aber btt: Ich habe mal vor Jahren irgendwelche hochdosierten, hier nicht zugelassenen Vitaminpräparate aus USA bestellt die vom Zoll abgefangen wurden. Außer dass die die Pillen einbehalten haben, passierte nichts.

Und ob der Erwerb der Mittelchen tatsächlich ordnungswidrig ist, schein mir auch nicht ganz zweifelsfrei. Sie fallen nicht unter da BTMG und auch Patentverletzungen liegen wegen der Ausnahmeregelung in § 11 Ziff 1 PatG eher nicht vor.

Aber dennoch: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Bremer28259 ist männlich, 57 Jahre alt, verwitwet, lebt in Bremen, leidet nicht unter ED aber unter ziemlich ausgeprägtem EP, ist leidenschaftlicher Golfer hat aber dennoch Sex. ;-)

Antworten