generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frankfurt

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Gast
Gast

generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frankfurt

#1 Beitrag von Gast »

So, jetzt habe ich Gewissheit, warum meine Bestellung vom 2.1.2012 noch nicht eingetroffen ist...die wurde vom Zoll am Flughafen Frankfurt am Main beschlagnahmt!!! Demnächst wird sich die Arzneimittelüberwachung des Regierungspräsidiums Darmstadt zur Anhörung bei mir melden. Desweiteren wird schon mal ein Verwarngeld in Höhe von 35,-€ wegen Verstoßes gegen das Verbringungsverbotes angekündigt!


Überlegt euch, ob ihr da weiter bestellt!!!

Bruce
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 17. März 2012, 14:21

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#2 Beitrag von Bruce »

Hallo zusammen, hab heute auch Post bekommen von Hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen wegen einfuhr von Arzneimitteln 20x Tadacip, 20x Forzest. Bestellt habe ich am 05.01.2012 von Generics24.com an meine Packstation. Am 09.01.2012 wurde meine Sendung ausgeführt.Am 06.02.2012 habe ich bei Generics nachgefragt.Sie Antworteten mir

" Hallo,

Ihre Bestellung wurde nach Geldeingang am 10.01. verschickt.
Die Lieferung traf am 18.01. in UK ein und wurde an diesem Tag an
Sie weitergeleitet.
Die Lieferzeit ab UK beträgt normalerweise ca. 1-4 Wochen (u.U.
kann es jedoch zu Verzögerungen seitens Royal Mail kommen, da die
Sendungen nicht immer an dem Tag befördert werden, an dem Sie
aufgegeben werden).

MfG, "

Ok, dann warte ich noch und hoffe das meine Sendung ankommt.
Inzwischen sind über 10 Wochen vergangen seit meine Bestellung also schrieb ich gestern noch mal eine Email an Generics das meine Sendung immer noch nicht angekommen ist und bat auf eine gemeinsame Lösung. Antwort:

Hallo,

Sie haben eine Packstation bei der Versandadresse angegeben. Der
Versand an Packstationen kann ausschließlich per normaler Luftpost
erfolgen (kein
Einschreiben) und kann nicht verfolgt werden. Dies ist u.a. auch
ein Grund warum wir seit Längerem keine Haftung mehr übernehmen
beim Versand an
Packstationen (siehe AGB), da es fortlaufend Probleme gibt...
Entweder sind die Packstationen überquellt und Sendungen werden wo
anders eingelagert, oder
Kunden geben falschen Daten an oder holen die Sendung wegen Urlaub
nicht rechtzeitig von der Packstation ab. Dies sind alles
Fehlerquellen und es gibt dadurch
erheblich mehr Probleme beim Versand an Packstationen als an
normale Adressen.

Wir können Ihnen aus Kulanz gründen anbieten, dass wir Ihnen die
Ware noch einmal zusenden, sofern Sie uns die Abwicklungskosten und
Versand von IN nach
UK und von UK nach D. bezahlen. Dies wären 20 Euro. Diese
überweisen Sie dann auf das gleiche Konto mit dem selben
Überweisungsbetreff.

Soll die Sendung dann an Ihre normale Adresse geschickt werden?

MfG,

Nach diese Antwort war ich sehr erleichtern habe die 20€ überwiesen hab noch meine Hausadresse angegeben wegen der Lieferung, nie wieder Packstation habe ich zu mir gesagt und habe mich bedankt. Und heute kam wie oben erwähnt Post vom Zollamt aus Frankfurt.

Panik habe ich keine, schade nur wegen das Geld.Ich rechne mit ca.200€ Geldstrafe.Ob es nicht schlimm genug wäre, von ca.2 Wochen habe ich Anwaltspost bekommen mit eine Geldstrafe von 956€ weil ich am 25.12.2012 einen Film heruntergeladen habe.Inzwischen habe ich das mein Anwalt gegeben und aus den 956€ wurden es 500€ +178,50 Anwalt kosten.Und jetzt noch das hier wegen Einfuhr von Arzneimitteln !!! wie viel Pech kann man noch haben :wall:

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten und ggf. in Zukunft nur noch Shops aus Deutschland zu bestellen.
Was mir gerade mehr Kopf macht ist ob ich Generics eine Email schreiben soll und meine Bestellung storniere, bei mein Glück was ich habe denke ich das ist das klügste was ich machen kann.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#3 Beitrag von JaWe »

Kannst Du das Schreiben anonymisiert hochladen? Scheint so das dieses Jahr gen24 ins Visier der Pangea geraten ist...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#4 Beitrag von walker »

Pangea = Schwerpunktaktion die in Koordination mit allen EU Ländern bisher 1mal jährlich ca August/Oktober stattfand.

"gen24 ins Visier der Pangea geraten" kann man also nicht sagen.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#5 Beitrag von JaWe »

Falsch Walker. Diese Schwerpunktaktion konzentriert sich zwar innerhalb dieser Woche, Vorbereitungen, Beobachtungen, Programmierung von Sortiermaschinen und vieles mehr geschehen allerdings lange im Vorfeld. Auch unsere abgefangenen UK-Sendungen von KF geschahen vergangenes Jahr im Sommer und die Shops wurden dann in der Pangea-Woche im Sept hochgenommen und waren off.
Zuletzt geändert von JaWe am Samstag 17. März 2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#6 Beitrag von walker »

Bleibt allerdings die Frage warum ausgerechnet generics24.com - zumal laut Bruce aus UK geliefert wurde;
Zu anderen UK shops hatten wir bisher keine Abfangmeldungen im Zeitraum Januar.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#7 Beitrag von JaWe »

Vllt geht es jetzt wieder los. Gen24 sind schon lange im Geschäft, klar dies auch den Behörden nicht entgeht... Vllt sind sie ins Blickfeld geraten.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

!

#8 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe da etwas gefunden:
http://www.legitscript.com/pharmacies

Die suchen nach legalen bzw illegalen online pharmacies. Wenn man dort gen24... eingibt erscheint ein Hinweis:
generics24.com is an Unapproved Internet Pharmacy: LegitScript has reviewed this Internet pharmacy and determined that it does not meet LegitScript Internet pharmacy verification standards.

Additionally, LegitScript has determined that this pharmacy website meets our definition of a "Rogue Internet Pharmacy".

Rogue Internet pharmacy (definition):

A pharmacy website that intentionally or knowingly:

violates, appears to violate, or encourages violation of Federal or state law or regulation;
does not adhere to accepted standards of medicine and/or pharmacy practice, including standards of safety; and/or
engages in fraudulent or deceptive business practices.

Die sind also schon im Visier der Behörden ... :burn: :burn: :burn:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#9 Beitrag von walker »

"Vllt sind sie ins Blickfeld geraten."

zumal Potenzmittel nur eine "Nebensparte" von g24 ist, dort kriegt man ja vor allem Medikamente jeder Art.

Merkwürdig ist allerdings eines:
Im Forum alopezie.de bestellen die User sehr viel bei g24 und im aktuellen Unterforum dort gibt es keine einzige "Abfangmeldung" betreffend g24.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/5/

schlaffi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. März 2012, 20:53

Re: generics24.com Sendungen vom Januar 2012 beim Zoll Frank

#10 Beitrag von schlaffi »

Hallo,

kann man davon ausgehen das die Lieferung an Packstationen eher abgefischt werden als an eine Privatadresse ?

Antworten