Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkasse ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#21 Beitrag von NeverMind »

Dieter666 hat geschrieben:Da schiebst Du aber der Pharma-Mafia eine schöne Stange Geld rein ...

Ich würde da eher meine Krankenkasse entlasten und mir indische Generika besorgen ...
Das stimmt und ist ein Grund es nur einmal zu testen. Zu viele Beitragszahler sind völlig unkritisch und verursachen vermeidbare, teilweise unnötige Kosten.... wir alle müssen das über die Beiträge finanzieren. Ich bin mittlerweile froh, nie die Möglichkeit eines Wechsels in private KV umgesetzt zu haben. Die Beitragsentwicklung dort hat schon manchen Rentner arm gemacht, deshalb bin ich bereit alles zu tun, damit die Beiträge der ges. KV einigermaßen bezahlbar bleiben.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#22 Beitrag von DerlebendeTod »

Dieter666 hat geschrieben: Da schiebst Du aber der Pharma-Mafia eine schöne Stange Geld rein ...

Ich würde da eher meine Krankenkasse entlasten und mir indische Generika besorgen ...
Würde ich sofort auch so unterschreiben, ABER es hat nicht jeder das Glück über Foren wie menshelp an die entsprechenden Shops zu kommen.

Und dass mal nur am Rande, alle die jahrelang brav einzahlen sollen auch von unserem wirklich guten Krankensystem in Deutschland profitieren. Die ganzen Sozialschmarotzer die unsere Kassen strapazieren und bewusst ausbeuten sind das eigentliche Problem... :x

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#23 Beitrag von Diavolo »

Bitte lesen und darüber nachdenken. http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialschmarotzer
Ich kann solche Worte einfach nicht mehr hören!

orchi
Gast

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#24 Beitrag von orchi »

Keine Kohle fuer Silden, Tada, Varden auch wenn du und Vorfahren seit hundert Jahren einzahlen. Aus dem selben Grund wird kuenstliche Befruchtung schnell richtig teuer. Keine Kinder fuer deutsche Beitragszahler.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#25 Beitrag von DerlebendeTod »

Diavolo hat geschrieben:Bitte lesen und darüber nachdenken. http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialschmarotzer
Ich kann solche Worte einfach nicht mehr hören!
Daraus zitiere ich jetzt aber gerne wenn du es schon einwirfst:

„Sozialschmarotzern“ werde unterstellt, dass sie die Strategie des Parasitismus auf das soziale Gefüge anwendeten, d. h., sich auf Kosten eines „Wirtes“ zu ernähren, ohne notwendigerweise darauf angewiesen zu sein

Dieser eine Satz beschreibt Haargenau dass was ich ausdrücken wollte.

Aber um jetzt politisch korrekt zu bleiben, da dieses Wort ja jeder anders interpretiert. Meine Aussage ging in kein spezielles Lager, weder in die Hartz IV ecke, noch in die von Zuwanderern etc. bzw. auch die genannten Gruppen aus deinem Link (Gelegentlich wird die Bezeichnung polemisch in Medien und politischen Debatten [2] allgemein auf Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Langzeitstudenten, Asylbewerber [1], Kinderlose [3] oder auch Kinderreiche [4])

Und dass unser Sozialsystem an allen ecken und enden mißbräuchlich und mutmaßlich ausgenutzt wird, und all denjenigen schadet die wirklich darauf angewiesen sind und letztendlich auch dem Steuerzahler, zu dieser Aussage steh ich weiterhin!

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#26 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Und dass unser Sozialsystem an allen ecken und enden mißbräuchlich und mutmaßlich ausgenutzt wird, und all denjenigen schadet die wirklich darauf angewiesen sind und letztendlich auch dem Steuerzahler, zu dieser Aussage steh ich weiterhin!

Gruß
Dlt
Leider schadet es vor allem den Sozialversicherungs-Beitragszahlern, welche auch die meisten Steuern zahlen. Einkommensmillionäre zahlen keine oder nur beschränkte Sozialbeiträge (wegen BBG) und sind nur in relativ geringem Masse betroffen. Das müsste dringend angepasst werden, allerdings würde der Missbrauch dadurch nicht eingedämmt werden, die Beitragssätze könnten aber erheblich sinken.


MOD:

Titel des Threads lautet:
"Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkasse";

Weitere Ausführungen zu
Sozialschmarotzern etc werden daher als OT gelöscht.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: EP: Tramadol offiziell via Arzt - Rezept - Apotheke

#27 Beitrag von big-mike »

NeverMind hat geschrieben:
groberunfug hat geschrieben:Mit offenen Karten spielen ist doch prinzipiell eine charmante Sache... Den wirklichen Anwendungszweck benennen hilft zudem auch bei Rezept-Nachbestellungen. Denn dann läufst Du nicht Gefahr, dass der Arzt irgendwann denkt, Du hättest ein kleines Abhängigkeitsproblem.
Also mir graut es davor, dass es wahrscheinlich genug Ärzte gibt, die (wissentlich) für Behandlung von EP mittels Tramadol ein Kassenrezept ausstellen würden. Jeder solche Arzt ist ein weiterer Sargnagel für das ohnehin überlastete Gesundheitssystem und sollte sofort seine Zulassung verlieren. Die Kassen übernehmen immer noch viel zu viel Kosten für Produkte/Dienstleistungen, die mit der Behandlung von tatsächlichen Krankheiten aber auch nicht das Geringste zu tun haben. Dieses Jahr werden die meisten Kassen wieder tiefrote Zahlen schreiben, es ist an der Zeit (vor allem durch ungesunden Lebenswandel entstandene) vermeidbare Kosten nach dem Verursacherprinzip gerechter umzulegen, aber wozu, wenn es doch genug Melkkühe gibt, denen man bei Bedarf dreist in die Taschen greifen kann.... :x

Aha....soso !!
Und was ist mit: "Grundrecht auf Potenz"
Zahlung von Potenzmitteln bei diagnostizierter ED und EP durch die KK wird höchste Zeit.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#28 Beitrag von Dieter666 »

Und was kommt dann als Nächstes?

Grundrecht auf Befriedigung - die Kassen zahlen den Frauen einen Silden-Ficker der sie zum Orgasmus bringt?

Grundrecht auf Schönheit - die kassen zahlen kosmetische OPs?

Grundrecht auf Intelligenz?

leider gibt es wohl noch kein Mittel und keine OP die den IQ erhöht ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#29 Beitrag von DerlebendeTod »

Dieter666 hat geschrieben:Und was kommt dann als Nächstes?
Grundrecht auf Befriedigung - die Kassen zahlen den Frauen einen Silden-Ficker der sie zum Orgasmus bringt?
Grundrecht auf Schönheit - die kassen zahlen kosmetische OPs?
Grundrecht auf Intelligenz?
leider gibt es wohl noch kein Mittel und keine OP die den IQ erhöht ...
Ich machs ja nicht oft, aber da muss ich dir jetzt einfach mal widersprechen :)

Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen was du da machst.

Jemand der unter ED leidet, und dass muss ich dir ja sicher nicht groß erklären, und dadurch keine vernünftige Erektion mehr zustande bekommt bzw GAR KEINE, ist in meinen Augen ebenso "Körperbehindert" bzw. körperlich eingeschränkt wie jemand der eine Hand oder ein Bein etc verloren hat. Beides nimmt erheblichen Einfluß auf die Lebensqualität des Menschen.

"Eine Körperbehinderung ist - im allgemeinen Sprachgebrauch - eine überwindbare oder dauernde Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit infolge einer Schädigung des Stütz- und Bewegungssystems oder einer anderen organischen Schädigung..."

Stichwort von dir genannte Schönheits OP: Erklär mal einer Frau die eine oder beide Brüste wegen Brustkrebs abgenommen bekommen hat, dass sie optische Wiederherstellung der Brüste nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt, weil es ja eine rein kosmetische Korrekturmaßname wäre. Nüchtern betrachtet, brauchst du zum überleben weder Brüste, noch deine GLIEDmaßen. Ich möchte nicht wissen was mit dieser denkweise in unseren Psychatrischen Anstalten los wäre, und was DASS dem System kosten würde....

Ich selbst hatte Hodenkrebs vor einigen Jahren und die linke Hode musste komplett entfernt werden. Mir wurde angeboten aus kosmetischen Gründen ein Silikon Ei eingesetzt zu bekommen, was die Krankenkasse KOMPLETT übernommen hätte! Ich habe dies abgelehnt da ich kein problem damit habe. Aber es gibt sicher Menschen die können damit nicht so gut umgehen, und sind froh diese Möglichkeit in Anspruch nehmen zu können. Also bitte ich etwas vorsichtig hier den Rotstift anzusetzen.... :)

Das die Krankenkasse der 17 jährigen die meint sie hätte zu kleine Brüste, die Silikon Doppel D OP nicht bezahlt, ist ein völlig anderes Thema. Hier sollte man wirklich differenziert an das Thema herangehen.

Finde es aber gut wenn man hier darüber diskutieren kann ;)

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Grundrecht auf Potenz, Zahlung Tabs durch die Krankenkas

#30 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Mir wurde angeboten aus kosmetischen Gründen ein Silikon Ei einzusetzen, Ich habe dies abgelehnt da ich kein problem damit habe.
Ich kann mein linkes Ei nach oben unter den Unterbauch in den Kanal schieben, von wo die Hoden nach Entwicklung in den Sack wandern. Das mache ich manchmal, wenn mein Schwanz richtig gut geblasen wird, dann (nach dem Abspritzen im Mund der Dame) tu ich ganz erschrocken und behaupte, dass Sie mir ein Ei mit abgesaugt hat :shock:
Die Reaktionen sind köstlich, wenn von der Dame vergeblich nach dem 2.Ei gesucht wird, besonders bei jungen, unerfahrenen, asiatischen Landpomeranzen :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten