eupills.is = PG / Zahlung mit Kreditkarte oft Probleme - kein Bargeld - kein SEPA

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
tadaFan
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:01

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#21 Beitrag von tadaFan »

Was spricht denn gegen Liberty Reserve? Ist doch auch nicht viel anders als ne Überweisung.

Von ner Überweisung auf ein deutsches Bankkonto würde ich sowieso eher abraten als Zahlungsmöglichkeit...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#22 Beitrag von käng »

tadaFan hat geschrieben:Was spricht denn gegen Liberty Reserve?
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t=2484
138 Beiträge in dem Thema sprechen eine sehr deutliche Sprache: LR ist alles andere als einfach! :negative:
Nicht nur mich schreckt das ab.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: PG - gut wäre wenn auch PSC oder KK-Zahlung möglich wäre

#23 Beitrag von eGXX »

Sieht halt jeder anders! Für mich ist LR die Zahlweise der Wahl. Den Account und die Überweisung per ecardone hat man schneller eingerichtet als man zur Tanke fahren kann. Wählt man beim Transfer die Option "Private Payment" ist es auch noch anonym.

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: PG - gut wäre wenn auch PSC oder KK-Zahlung möglich wäre

#24 Beitrag von chasseur »

verstehe!
wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

Der tolle support und die Preise von PG wecken Begehrlichkeiten.

aber seht.´s doch auch mal von der Seite, dass das nur möglich ist bei einem eingespielten Standardverfahren. Auch muss ein shop wohl sicher sein können dass der code nicht gleichzeitig woanders verwendet wird.

Wenn ich sehe , welch ein Drama bei w123 vollführt wurde, bis ein funktionierendes(?) Bezahlsystem eingeführt wurde, wird mir mulmig.
Ich krieg` bei PG schnell und günstig meine Ware, weil ich auch meinen Aufwand beitrage in Form von ecardeone und LR -Verfahren.


soooooo schwer ist das doch nun auch nicht:
vgl.: http://geldmachtspass.eu/media/ecardone.pdf

was Ihr allerdings braucht ist ein Girokonto, von dem Ihr unbehelligt überweisen könnt. Also eventuell noch ein (geheimes) Onlinekonto anlegen.

Einen versteckten E-mail account habt Ihr ja sowieso

für LR noch ein Tipp:

dort werden wirklich eine Menge verschiedener Passwörter und Sicherheitsabfragen eingebaut. Die kann ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht alle merken. Vor allem, weil da auch noch welche dabei sind mit Sonderzeichen.

Habe mir deshalb diese alle auf einem unauffälligen word- Dokument eingetragen einschließlich Kontonummer (beginnt immer mit U.........). Kann dann immer mit copy and paste im LR-Formular eintragen. das vereinfacht ganz erheblich. Und das Risiko, dass meine diebische Putzfrau (Spaß !!) damit auf mein LR-Konto zugreift hält sich in Grenzen; sowohl zeitlich als auch der Höhe nach. Diese €50,-bis 150,-sind nur ganz kurz "zwischengelagert" (und Kredit gibt LR ja nicht).

Bei ecardeone ist es ja auch immer das gleiche Empfängerkonto, so dass ich die langen Empfänger- und Kontonamen auch nur einmal bei meiner Auslandsüberweisung eingeben muss und dann als Vorlage für spätere Überweisungen nutze. Muss dann nur noch eine 6-stellige (?) Verwendungs-Zweck-Nummer frisch eingeben.

am Rande: Packstation hat schon was. Keiner kriegt mit, dass ich eine ominöse Sendung ohne Absender erhalte und kann abholen wann ich will.

PSC ist natürlich einfacher aber denke wir sollten uns nach dem shop richten oder halt höhere Preise, unsichere Lieferzeiten und Korrespondenz in englischer Sprache in Kauf nehmen. bei ebay muss ich doch auch mit dem blöden paypal bezahlen, ob ich will oder nicht. Und, dass wir hier nicht bei Aldi und co einkaufen, hat sich ja auch schon herumgesprochen.

PSC ist natürlich ganz toll: für eine Spende

Übrigens: bei meinem letzten PSC ist mir was passiert. Wollte nach Durchgabe des codes ja auf Nummer sicher gehen und nicht einfach in den Papierkorb werfen. Prompt fand ihn meine Herzallerliebste in der Hosentasche. Das war vielleicht ein Eiertanz an Erklärungsversuchen für diesen komische Tankbeleg

Euer
chasseur
Jäger aber kein Schürzenjäger

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG - gut wäre wenn auch PSC oder KK-Zahlung möglich wäre

#25 Beitrag von Diavolo »

Trotzdem solltet ihr euch mit dem Thema LR beschäftigen!

Für die Shops ist LR sehr viel einfacher zu handhaben und sichert günstige Preise und das Überleben der Shops.
Bei PSC ziehen inzwischen dunkle Wolken auf. Auf Druck von wem auch immer, werden immer mehr Sicherheitsüberprüfungen eingeführt!

Marvellous
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 13:47

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#26 Beitrag von Marvellous »

Würde gerne auch mal bestellen, wenn Zahlung per Überweisung (Inlands- oder EU-Konto) möglich wäre! Nachnahme kommt für mich nicht in Betracht und Liberty Reserve ist mir doch zu exotisch, um nicht zu sagen suspekt. Zahlung per Überweisung geht ja bei anderen Shops auch.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#27 Beitrag von glory_hole_81 »

Marvellous hat geschrieben: Zahlung per Überweisung geht ja bei anderen Shops auch.
Inlandsüberweisung ist für die Shops ein erhebliches Risiko, das erstens sicher bezahlt werden müsste aber was zweitens und m.E. schwerer wiegt, es muss erheblich mehr kriminelle Energie aufgebracht werden, um ständig neue Bankkonten zu beschaffen.

Das könnt Ihr euch sicher abschminken!

KarlN
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.de - günstig & schnell aus Deutschl

#28 Beitrag von KarlN »

Schade, daß PG nicht auch Bezahlung per PSC anbietet.

Ich bin schon älter und LR ist mir zu komplizert.

NN ist zwar grundsätzlich am Aufrichtigsten von einem Shopbetreiber, da Ware gegen Geld an der Haustür.

Die Geliebte fragt aber sicher nach, wenn Sie mitbekommt, daß ich 300 € für einen Briefumschlag bezahle. :beer:

Benutzeravatar
charon67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 15:42

Re: Nachnahme ist leider sehr riskant, oder ?

#29 Beitrag von charon67 »

Diavolo hat geschrieben: Was potenzgenerika.de angeht, kann ich sagen:

- Das die Nachnahmen durch einen Sicherheitsmechanismus nicht zu PG führen.

- Das PG keine Daten dauerhaft speichert, sondern diese nach Versand löscht.

- Das in Zukunft eine Bezahlung mit KK geplant ist.

Ich halte diese Auskünfte von PG für durchaus glaubwürdig.
Das hört sich doch schon mal gut an. Perfekt wäre es, wenn zukünftig auch Zahlung per PSC möglich wäre.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PG - gut wäre wenn auch PSC oder KK-Zahlung möglich wäre

#30 Beitrag von Diavolo »

PSC als Zahlungsmittel wird es mit Sicherheit in naher Zukunft nicht geben.
Das "Cash Out" ist viel zu kompliziert bzw. unattraktiv für Menschen mit erhöhtem Anonymitätsbedarf.

Oder liege ich falsch damit? Siehe: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t ... 110#p43928

Antworten