Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#41 Beitrag von walker »

1 Frage: Können Tadas oder Silde Produkte Depressionen verursachen?

Depressionen sind eher eine NW des "belämmerten Gefühles" welches Tada verursacht, insbesondere in hohen Dosierungen, dazu hier:

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... mm*#p11033

Wenn man nicht gut drauf ist UND dann kommt dazu das (niederdrückende, anfangs bei Tada lästige) "belämmerte Gefühl im Kopf" dann verstärkt das natürlich die miese Stimmung bzw triggert die Depri.

2 Frage: Ich habe gelesen das Tada beim Sport evtl. Muskelkater verursachen kann. Ok. Wie ist es aber sonst? Da ja Tada länger wirkt gibt es da irgendwelche Beeinträchtigungen beim Sport? Könnte es unter Umständen gefährlich sein stärker Sport zu betreiben?

---> Ich habe unter Tada sehr intensiv auch stärker Sport betrieben (Kraft- wie auch Ausdauer) OHNE irgendwelche Probleme.
Ein Anfänger der noch die volle Dröhnung der NWs Tada abkriegt sollte evlt aufpassen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#42 Beitrag von glory_hole_81 »

Hallo bergziege,

schön, dass du wieder da bist :top:

Zu 1. davon habe ich weder gehört noch gelesen, allerdings wird bei Tada berichtet, dass eine evtl. vorhandene Niedergeschlagenheit evtl. noch verstärkt wird, ich selbst kann derartiges nicht berichten...

Zu 2. Muskelschmerzen (nicht -kater) sind eine häufig beobachtete NW von TADA (frag mal Stratman)... Sport und PDE 5 Hemmer sind absolut kein Gegensatz sondern eher leistungsförderlich, das kannst Du aber wirklich hier nachlesen... bei Gelegenheit such ich Dir gerne auch mal Threads dazu raus, im Moment fehlt mir aber etwas die Muse dazu ;)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#43 Beitrag von walker »

glory_hole_81 hat geschrieben:... Sport und PDE 5 Hemmer sind absolut kein Gegensatz sondern eher leistungsförderlich, das kannst Du aber wirklich hier nachlesen...
Eigener Thread "Leistungseinbußen beim Sport durch PDE 5 hemmer ?"

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=45&hilit=sport*

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#44 Beitrag von glory_hole_81 »

Thx walker, unser wandelndes Linkverzeichnis Bild

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#45 Beitrag von Nani74 »

glory_hole_81 hat geschrieben:... bei Gelegenheit such ich Dir gerne auch mal Threads dazu raus, im Moment fehlt mir aber etwas die Muse dazu ;)

Muse <--- klick

Muße <--- klick

;)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#46 Beitrag von glory_hole_81 »

nie verzagen Nani fragen...

Saga
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:40

Nebenwirkung Tadalafil 2 x 20 mg tägl.: Schmerz im Auge/Kopf

#47 Beitrag von Saga »

Nachdem ich nun ein ganzes Wochenede die Tada 20mg getestet habe (Thema Lochangst bei neuer Flamme), bin ich überaus begeistert. Hatte zwar auch drüber nachgedacht mal noch Vardenafil zu testen, aber warum sollte ich das tun, wenn mit Tada alles bestens läuft. Ich bin allzeit bereit und die kleinste Berührung oder der kleinste Gedanke an Sex lässt mein Teil in die Höhe schnellen.

Zur Dosierung: Habe nun die letzten vier Tage täglich 2x 20mg eingenommen. Eine Pille um die Mittagszeit, dann nochmal eine Abends so zwischen 20 u. 22 Uhr. Die Bereitschaft meines besten Stücks war überwältigend. Wenn das Teil dann so schnell so hart wird und auch bleibt, egal in welcher Lage oder Position, egal wie eben, das macht einen selbst ja noch geiler als man schon ist. Die üblen Gedanken gehören der Vergangenheit an, Lochangst ist passee...

Nun zu den Nebenwirkungen: Ich habe meist nur morgens etwas Probleme mit der Nase... Zu Anfang hatte ich etwas erhöhten Puls und ein leichtes Druckgefühl im Kopf, aber nur vorübergehend. Keine Muskelschmerzen, keine Rückenschmerzen. Nun aber habe ich seit 2 Tagen einen starken Schmerz im linken Auge, der direkt in Zusammenhang mit einem ebenso starken Kopfschmerz in der linken Kopfhälfte steht. Drücke leicht mit der flachen Hand aufs Auge, meine ich mein linker Hinterkopfhälfte müsse von innen heraus platzen. Gleiches beim Husten, Schmerzen in Auge und Kopf, auch beim Kopfschütteln, oder Bücken, z.B. beim Schuhe binden meine ich Auge und Kopf müssten platzen. Sehstörungen habe ich überhaupt keine.

Ich muss dazu sagen, dass ich leidenschaftlicher Montainbiker bin und die letzten Tage über 200 km im Freien war. Vielleicht ist es ein Zug am Auge? Ich hatte das gleiche, genau mit dem Auge schon einmal, natürlich ohne Tada genommen zu haben.

Auf Aspirin habe ich keinerlei Reaktion, eine 600er Ibu hat den Schmerz gestern fast beseitigt. Heute früh war er dann wieder unvermindert da.

Ich schreibe das mal hier, weil ich solche Symptome hier nicht über die Suche finden konnte. Als Nebenwirkungen sind aber ja durchaus Augen- und Kopfschmerz angegeben.

Über einen Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

-- Saga

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15735
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkung Tadalafil 2 x 20 mg tägl.: Schmerz im Auge/

#48 Beitrag von walker »

Diese Nebenwirkung hatte ich selbst bei tagelangen noch höheren Tada-Dosierungen nie, auch nicht bei stundenlanger sportlicher Betätigung im Freien.

FALLS überhaupt Tada daran beteiligt ist wurde die NW evlt getriggert durch Fahrtwind beim MTB, andere Augenreizungen beim MTB, Licht/Schattenwechsel etc. ?!

Fährst du MTB geschützt mit Brille ?

Saga
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:40

Re: Nebenwirkung Tadalafil 2 x 20 mg tägl.: Schmerz im Auge/

#49 Beitrag von Saga »

walker hat geschrieben:Diese Nebenwirkung hatte ich selbst bei tagelangen noch höheren Tada-Dosierungen nie, auch nicht bei stundenlanger sportlicher Betätigung im Freien.

FALLS überhaupt Tada daran beteiligt ist wurde die NW evlt getriggert durch Fahrtwind beim MTB, andere Augenreizungen beim MTB, Licht/Schattenwechsel etc. ?!

Fährst du MTB geschützt mit Brille ?
Ich hatte meine beste Brille auf, mit winddichtem Schumstoff-Rahmen. Habe halt etwas Angst, da die Schmerzen so stark und so anhaltend sind. Wie gesagt, kenne ich die Schmerzen, konnte aber nie einen hundertprozentigen Zusammenhang mit irgendwas erkennen. Bin auch ansonsten eher robust und unempfindlich, auch auf Alkohol reagiere ich nie mit Kopfweh. Jetzt, heute Abend mit einer 600er Ibu, die bei mir übrigens sehr stark wirken, bin ich schmerzfrei. Habe meine tägliche Tada-Dosis aber erst mal beibehalten (obwohl ich ja absetzen wollte).

Ich beobachte nun mal weiter wie es sich die nächsten Tage darstellt. Habe hier auch über Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen gelesen, da schreib jemand so was wie: " Schmerzen in den Po-Muskeln und den Ober- und Unterschenkeln..." Das ist ja wohl ein Witz. Ich hab das ganze Wochenende gerammelt wie ein Karnickel, da ist es ja selbst für mich als Sportler nicht ungewöhnlich, dass etwas Muskelkater in Beinen und Po auftritt. :-) Also diese Schmerzen kommen mal sicher nicht von Tada. Benommenheit habe ich allenfalls mal mit einigen Gläsern Whisky und 40 mg Tada, aber das ist nichts Besorgniserregendes. Ohne Alkohol habe ich noch keine Benommenheit verspürt, auch nicht bei 60 mg pro Tag (hatte ich ein Mal probiert, war noch härter, noch extremer, aber es verzögert meines Erachtens den eigenen Abgang erheblich!!)

Also, ich nehm jetzt weiter eine Tada 20mg pro Tag, bei Bedarf und wenn besondere Anforderungen auf mich zu kommen, auch mal 2 Pillen. Vielleicht hab ich mir doch eine Unterkühlung am Kopf geholt. Der Wind am WE war schon beißend und ich hatte recht hohe Geschwindigkeiten drauf, da geht so was schnell.

Dass meine neue Freundin nun, seit ich Tada nehme regelrecht um Sex bettelt, stand aber nicht auf der Liste der Nebenwirkungen! :lol: :wacko:

Gruß

Saga

Saga
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 11:40

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#50 Beitrag von Saga »

Kurzer Zwischenbericht: 24 Stunden keine Tada mehr genommen, Schmerzen unverändert. Auge und Kopf. Gehe davon aus, dass es keine Nebenwirkung ist. Gehe morgen zum Arzt. Als selbständiger kann ich leider nicht immer so den Arzt aufsuchen, wie ich gerne möchte. :-(

BTW: Danke für's Verschieben an den Admin.

Gruß - Saga

Antworten