Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
anonymi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 20:21

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#261 Beitrag von anonymi »

zztop hat geschrieben:Nehm jetzt seit über einem Jahr ziemlich regelmäßig Tadalafil.
Meinst du mit regelmässig "an den Tagen an denen du popst", oder nimmst du es wirklich JEDEN Tag?
Ich denke ja immer noch es ist "chemie", obwohl es angeblich nicht schlimm sein soll :wacko:

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#262 Beitrag von tomtom »

Ich nehme schon seit mehreren Jahren täglich 10 oder 20 mg Tada, weil es das gute Gefühl vermittelt, jederzeit zu können. Dieses gute Gefühl wurde von anderen hier schon häufiger und anschaulich beschrieben.

Klar ist das Chemie. Die Dauereinnahme der Chemie soll aber auch verschiedene positive "Nebenwirkungen" haben wie die Vermeidung von Prostataerkrankungen oder die Beseitigung bzw. Vermeidung von Durchblutungsstörungen und anderes mehr ...

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#263 Beitrag von zztop »

anonymi hat geschrieben:
zztop hat geschrieben:Nehm jetzt seit über einem Jahr ziemlich regelmäßig Tadalafil.
Meinst du mit regelmässig "an den Tagen an denen du popst", oder nimmst du es wirklich JEDEN Tag?
Ich denke ja immer noch es ist "chemie", obwohl es angeblich nicht schlimm sein soll :wacko:
Lauf eigentlich immer mit einem Tadaspiegel durch die Gegend. :cool:

Mortadella
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 03:03

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#264 Beitrag von Mortadella »

Also vorgestern mal wieder 10 mg genommen.
Diesmal Tadaga, meine Tadacip sind verspeist.

Nebenwirkungen = vielleicht gestern mal kurz zwischendurch gaaaanz leicht Sodbrennen gehabt, sonst nichts...

Ich finds gut.

- die Wurst

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#265 Beitrag von groberunfug »

Nebenwirkung Sodbrennen, so oft hier genant: Ich nehme seit einem halben Jahr fast jeden Tag 5-10mg Tada. Trotz eines richtig empfindlichen Magens habe ich vom Tada noch nie Sodbrennen gehabt. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Magenspiegelung eben wegen des empfindlichen Magens und der gelegentlichen Gastritis (all das schon lange vor erster Einnahme irgendwelcher PDE5i) - Tada hat bislang im Magen / in der Speiseröhre keine Spuren hinterlassen. Wirkt halt bei jedem potenziell anders.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#266 Beitrag von käng »

Ich möchte euch eine interessante Erfahrung von mir nicht vorenthalten.

Für die Zeit mit meiner Geliebten nehme ich üblicherweise täglich 30mg Tadadel (eine halbe 60er). Um den Effekt einer höheren Dosierung zu testen, bin ich raufgegangen auf 2x täglich 30mg Tadadel im Abstand von je 12 Stunden. HW: Bombe, das gute Stück reagiert sofort auf die leiseste Berührung und steht stramm, genial.

Jetzt kommts: Normalerweise bekomme ich von täglich 30mg ein mörderisches Sodbrennen, das ich nur mit Omeprazol in den Griff bekomme. Bei der regelmäßigen Einnahme alle 12 Stunden ist das Sodbrennen aber nach nicht mal 2 Tagen fast vollständig verschwunden, sodass ich kein Omeprazol mehr brauchte! Ich glaube kaum, dass es an der höheren Gesamtdosis liegt und denke, dass beim Absetzen das Sodbrennen wieder losgehen wird.

Kann es sein, dass der engmaschigere Einwurf alle 12 Stunden das Sodbrennen verhindert? Wie sind eure Erfahrungen? ich bleibe jedenfalls am Thema dran und werde berichten. Ach ja, die Erhöhung der Tagesdosis auf 60mg bringt leider eine stärkere Neigung zum Durchfall mit sich, dafür bleibe ich auch bei dieser Dosis weiterhin von Rückenschmerzen verschont.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15738
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#267 Beitrag von walker »

Hypothese:

Wenn der engmaschigere Einwurf alle 12 Stunden das Sodbrennen verhindert dann ist es der dadurch bewirkte konstant hohe Wirkstoffpegel der das Sodbrennen verhindert.

Im Umkehrschluss wäre dann das jähe Ansteigen des Wirkstoffpegels durch einmalige Gabe von Tada auslösend für Sodbrennen.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#268 Beitrag von käng »

Oder das Abfallen des Wirkstoffpegels! Meist wird bei mir das Sodbrennen beim Absetzen von Tada erst richtig schlimm. Da ist Tada meistens über mehrere Tage hinweg nehme, wäre es toll, wenn die These sich bestätigen würde, denn das könnte meinen Verbrauch an Omeprazol drastisch senken. Und ein Nachwurf alle 12 Stunden ist für mich problemlos machbar.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15738
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#269 Beitrag von walker »

Wenn es das Abfallen des Wirkstoffpegels ist solltest du mal probieren (besonders nach einer Einmalgabe) "auszuschleichen", dh nach Einwurf von einmalig zb 60mg beginnst du 12h nach Einwurf im 6h-Takt nachzuwerfen zb 30mg-20mg-10mg.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#270 Beitrag von käng »

Danke für den Tipp. Wird probiert!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten