Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sockenfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 03:08
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#341 Beitrag von sockenfreund »

mit GLIED hat geschrieben: Sonntag 27. August 2017, 22:50 Warum es jetzt gerade diese Körperteile befällt weiß ich auch nicht. Wie hier nachzulesen ist, hemmt Tadalafil nicht nur PDE-5 sondern zum Teil auch PDE-11, welches in der Muskulatur eine Rolle spielt, wodurch wohl die Nebenwirkungen kommen:
sockenfreund hat geschrieben: Dienstag 8. März 2011, 18:54 Das bei Tadalafil Rückenschmerzen auftreten kommt daher das es PDE-11 hemmt..

Tadalafil: signifikante PDE11-NW. Das ist ein Problem - auch schon in therapeutischer Dosierung (und meist braucht man 20 mg) kommt es in einer signifikanten Anzahl von Patienten zu muskulären Schmerzen vor allem im Rücken. PDE11-Rezeptoren sitzen in der Muskulatur, auch im Herzmuskel. Das Problem dabei ist, daß diese Schmerzen sehr stark empfunden werden und praktisch therapieresistent sind. Man muß einfach abwarten, bis Tadalafil abgebaut ist, und das kann aufgrund der langen Halbwertszeit bis zu 70 Std. dauern.
Weiter - bis dato ist immer noch unbekannt, wie diese PDE11-NW eigentlich zustande kommt.
Ich habe jetzt ein paar Tage pausiert und möchte mit täglich 5 Milligramm neu beginnen. Ich habe meine 60 mg Tabletten klein gemörsert und auf einem Küchenbrett mit einem scharfen Messer in zwölf ungefähr gleich große Haufen aufgeteilt und in die bekannten Klopapierbomben abgefüllt. Ich kam mir dabei vor wie Walter White :-)
Walter White :cool:
Klopapierbomben ? :???:
War lange nicht mehr hier und bin nicht mehr ganz uptodate... klär mich bitte auf.

MOD:

Klopapierbomben = Sufu
Walter White = google
TCB

Frodo982
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. März 2020, 11:31

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#342 Beitrag von Frodo982 »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es „normal“ ist, dass ich einen erhöhten Puls habe, seitdem ich 5mg Tada täglich einnehme?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hanky
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:58

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#343 Beitrag von Hanky »

Da Potenzmittel ja generell blutdrucksenkend wirkend kann es sein das, sollte Dein Blutdruck sinken, speziell der untere Wert, sich automatisch auch die Herzfrequenz sprich der Puls erhöht. Eigentlich eine normale Reaktion des Herzens bei Absinken des Blutdruckes.

Frodo982
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. März 2020, 11:31

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#344 Beitrag von Frodo982 »

Auch beim Sport ist er seitdem sehr hoch.

Naja ich werde das mal beobachten...

Warumnicht
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:34

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#345 Beitrag von Warumnicht »

Frodo982 hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2020, 01:47 Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es „normal“ ist, dass ich einen erhöhten Puls habe, seitdem ich 5mg Tada täglich einnehme?

Viele Grüße
Definitiv: ja!
War bei mir am Anfang meiner Tada-Kur auch so.
Das gibt sich dann mit der Zeit (so ca. 5-14 Tage...).
Wenn nicht: vom Doc abklären lassen...!

Viele Grüße, Warumnicht!
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski

Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer

Rob_84
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. März 2024, 18:07

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#346 Beitrag von Rob_84 »

Hallo an alle,
bezüglich des Sodbrennens als Nebenwirkung habe ich vielleicht einen Tipp, den einige eventuell noch nicht so auf dem Schirm haben:
Ich habe vor ca. einem Jahr schonmal eine Tadalafil-Kur angefangen und nach ca. eine Woche wieder abgebrochen, weil ich den ganzen Tag nach morgendlicher Einnahme von 5 mg Tada mit extremen Sodbrennen zu kämpfen hatte und auch kein Omeprazol und Pantoprazol wirklich dagegen geholfen hat. Da meine ED aber schlimmer geworden ist, habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, es nochmal mit so einer Kur zu versuchen. Ich nehme die Tadalafil jetzt allerdings nicht morgens, sondern abends bzw. nachts vor dem Schlafengehen ein. Bisher habe ich keinerlei Sodbrennen gehabt, nur ein bisschen Rückenschmerzen nach dem Aufstehen, die allerdings verschwinden, sobald ich mich etwas bewege. Die Hauptwirkung des Tadalafils ist auch besser als bei morgendlicher Aufnahme, ist mir aufgefallen.
Bei einer Frau konnte ich die Wirkung allerdings noch nicht "testen", da ich mich erst nächstes Wochenende mit einer Internetbekanntschaft treffen werde. Bin aber bisher frohen Mutes, dass es auch klappt. Vielleicht werde ich die tägliche Dosis ein paar Tage vor dem Treffen noch auf 10 mg erhöhen, nur um sicher zu gehen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Antworten