Grippeähnliche Allergie auf PDE5-Hemmer, speziell Tadalafil

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Grippeähnliche Allergie auf PDE5-Hemmer, speziell Tadalafil

#1 Beitrag von Herr Vorragend »

Hallo Leute, ich habe ein Problem!
Benutze jetzt seit Ca. einem Monat Potenzmittelchen und anfangs auch mit enormem Erfolg :top:
Ich nehme relativ geringe Mengen:

Tada: 5mg (reichen für 2 Tage)
Silden: 25mg
Varden: 10mg

alle drei wirken wie sie sollen, vorallem tada ist Klasse!
Seit letzter Woche habe ich allerdings ziemlich große Probleme, ich bekomme schlecht Luft, habe ein angeschwollenes Gefühl im hals und bin nach 15 Treppenstufen völlig fertig! Ich bin sonst kerngesund und sportlich, bin auch erst Mitte 20...
Ich bilde mir ein, dass die oben genannten Symptome 24h nach Tadaeinwurf am stärksten sind.
Ich habe einen guten Mediziner in der Familie der mich komplett durchgecheckt hat( Blutwerte, Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Ekg...) alles in Ordnung!
Sehr wahrscheinlich liegts also an meiner neuen Liebe, den pde-5 hemmern, ich habe dem Herrn Dr. allerdings nicht von meiner Vorliebe für die Pillen erzählt..möchte ich auch lieber nicht. Jetzt gilt es für mich natürlich herausrauszufinden ob allein Tada der Übeltäter ist oder das Problem ein generelles ist, habe die mittelchen nämlich meistens kombiniert bzw. einen Tag Tada und den nächsten Silden/Varden genommen. Ich bleibe jetzt erstmal eine Woche abstinent und werde dann mit oben genannten Dosierungen einige Tests machen. Außerdem bestelle ich mal kleine Mengen anderer Produkte um die Unverträglichkeit der Galenik/Füllstoffe auszuschließen. Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps habt oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt, konnte nicht wirklich viel zum Thema finden. :beer:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#2 Beitrag von walker »

Tada der Übeltäter wäre logisch:

Als ich Tada begann höher als 20mg zu dosieren hatte ich einige Zeit auch immer ein "belämmertes Gefühl", so eine Art Mischung aus zugedröhntem Kopf und Kreislaufschwäche.

Irgendwann dann war diese "NW" nicht mehr spürbar.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

Absetzen zur Abklärung ist sicher ein schlaues Vorgehen!

Ich gehe davon aus, dass Du sonst nichts in Deinem Lebensstil geändert hast, oder?

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#4 Beitrag von Herr Vorragend »

Danke für die schnelle Antwort, walker! Dieses "belämmerte Gefühl" habe ich auch...dann werde ich wohl nachdem ich Silden und Varden auf Verträglichkeit getestet habe mal ein paar Tage täglich tada nehmen. Selbst wenn ich allergisch reagiere, vielleicht reagiert der Körper ähnlich wie bei einer Impfung und beruhigt sich wieder...

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#5 Beitrag von Herr Vorragend »

Ja ich habe schon abgesetzt...Samstag war die letzte Einnahme und es geht mir schon besser, aber noch wieder gut! Eigentlich sollte das Tada aber langsam nicht mehr im Körper sein, vielleicht hält die allergische Reaktion auch etwas länger als der Wirkstoff selbst

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#6 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:Ja ich habe schon abgesetzt...Samstag war die letzte Einnahme und es geht mir schon besser, aber noch wieder gut! Eigentlich sollte das Tada aber langsam nicht mehr im Körper sein, vielleicht hält die allergische Reaktion auch etwas länger als der Wirkstoff selbst
Welches Tada nimmst Du denn?

Ich habe z.B. bei mir festgestellt, das ich mit Tadacip stärkere Magen-Probleme habe (und damit auch etwas 'matter' fühle) als mit Tadadel Soft. Woher das kommt, kann ich nur vermuten (Füllstoffe in der Tablette?)... aber vielleicht liegt es auch an sowas?

Gruß,
mic (der sich heute auch etwas belämmert fühlt, weil er gestern Tada geworfen hat! ;)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#7 Beitrag von walker »

Dieses "belämmerte Gefühl" mit Tada >20mg, das ging bei mir eigentlich erst nach vielen Wochen vorbei - braucht also seine Zeit.

...einmal war ich auch, wie von dir beschrieben, nach moderater köperlicher Betätigung völlig fertig und dachte schon ich klappe zusammen - die Symptome konnte ich dann bei nächster Gelegenheit als eindeutig von Tada kommend zuordnen.

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#8 Beitrag von Herr Vorragend »

glory_hole_81 hat geschrieben:Absetzen zur Abklärung ist sicher ein schlaues Vorgehen!

Ich gehe davon aus, dass Du sonst nichts in Deinem Lebensstil geändert hast, oder?
Nein, ich habe nichts am Lebensstil geändert, kann eigentlich nur an den Pillen liegen...

@walker: Ja, das trifft es auf den Punkt. Ich habe Ende letzter Woche versucht ein paar Kniebeugen im gym zu machen, keine Chance, ich war völlig platt!

@mic: Ich nehme ebenfalls das Tadacip von PG, identisch mit dem Foto von menswiki (schätze das Foto stammt von dir, wie auch der Rest bei menswiki! Großes Lob nochmal an dieser Stelle :top: ) Ich werde mal die Tadaga von sutrapills ausprobieren und vielleicht auch noch die Tadadel. Forzest wäre auch schön, die gibts allerdings nicht in kleinen Testmengen...

Bleibt zu hoffen, dass es die Füllstoffe sind. Eine handfeste Allergie wäre sehr bitter!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#9 Beitrag von walker »

Herr Vorragend hat geschrieben: @walker: Ja, das trifft es auf den Punkt. Ich habe Ende letzter Woche versucht ein paar Kniebeugen im gym zu machen, keine Chance, ich war völlig platt!
Wiederum Übereinstimmung:

Bei mir traten diese Symptome auch anlässlich einer Grundübung im gym auf und schon beim ersten Satz - obwohl ich damals eindeutig voll ausgeruht war.

Genommen hatte ich damals Tadacip von KF, jetzt nehme ich schon lange nur noch Tada-pulver von (damals) elite.

Zwischendurch hatte ich letztens auch Ceebis genommen (=Tada von ADC), beim Kraftsport merkte ich da gar nichts.

Entweder habe ich mich an die NWs gewöhnt oder das "belämmerte Gefühl" kam von den Tadacip (?)

cor
Beiträge: 48
Registriert: Montag 16. August 2010, 10:09

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#10 Beitrag von cor »

@walker:

jetzt nehme ich schon lange nur noch Tada-pulver von (damals) elite
Bitte Walker wieviel hast denn du noch ??? :next:

Bei mir ist Ebbe.

Antworten