Grippeähnliche Allergie auf PDE5-Hemmer, speziell Tadalafil

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#31 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:@ Santino: Ich werde Tadacip definitiv nicht mehr einnehmen, nie wieder! Mir gings noch nie so dreckig, ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird obwohl der Stoff lange aus dem Körper sein müsste. Ich kann mich null anstrengen und bekomme kaum Luft, ich arbeite neben dem Studium ein bisschen in der Industrie aber selbst das schaffe ich momentan nicht. Ich kann auch nur hoffen, dass es langsam mal besser wird. Vielleicht probiere ich dann noch ein bisschen, momentan habe ich andere Sorgen...
Grüße
Vielleicht hat Dich gerade was anderes "erwischt"? Virus-Infektion?

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#32 Beitrag von Herr Vorragend »

Dachte ich auch erst. Allerdings ist mein Blutbild astrein, keine Entzündung zu erkennen

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#33 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:Dachte ich auch erst. Allerdings ist mein Blutbild astrein, keine Entzündung zu erkennen
Wann hast du das letzte mal Tada genommen?

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#34 Beitrag von käng »

Ist ja krass, was ihr da so durchmacht :shock:
Ich habe wohl echt Glück, denn ich vertrage Tadacip einwandfrei. Ich nehme seit einigen Wochen täglich 20mg abends und gegen das Sodbrennen morgens 20mg Omeprazol. Einzige derzeitige Nebenwirkung ist bei mir ein ständiger leichter Durchfall und Blähungen, aber damit kann ich leben. Trotzdem werde ich beizeiten mal ein anderes Tada-Generikum testen, vielleicht Tadadel Soft.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#35 Beitrag von Herr Vorragend »

@ mic: Die letzte Einnahme war Samstag. Habe Freitag ein Blutbild machen lassen aber schließe trotzdem aus, dass es irgendeine Entzündung ist...hatte vorher auch schonmal diese NW nur nicht so heftig

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#36 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:@ mic: Die letzte Einnahme war Samstag. Habe Freitag ein Blutbild machen lassen aber schließe trotzdem aus, dass es irgendeine Entzündung ist...hatte vorher auch schonmal diese NW nur nicht so heftig
@käng: habe noch Tadacip abzugeben ;-)
Zw. Freitag und Heute kann ja durchaus eine Infektion "ausbrechen"...

Man kann es zwar nicht ausschliessen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es am Tadacip liegt!
Von daher würde ich das Tadacip - an Deiner Stelle - noch nicht Entsorgen! Oder probier es mal mit
Tadadel Soft, sobald es Dir besser geht!

Notfalls würde ich halt nochmal zum Onkel Doc gehen.

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#37 Beitrag von Herr Vorragend »

In meinem Fall ist der Onkel wirklich doc:-D...Wie gesagt, ich hatte letzte Woche auch schon die gleichen Symptome, Duell waren allerdings nach 2 Tagen wieder weg..Jetzt habe ich die gleichen NW, nur krasser und ich will nicht wissen was passiert wenn ich nochmal Tadacip nehme...vielleicht erleide ich einen Herzinfarkt oder uns fällt die Sonne auf den Kopf! Habe Respekt vor den NW

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#38 Beitrag von mic72 »

Herr Vorragend hat geschrieben:In meinem Fall ist der Onkel wirklich doc:-D...Wie gesagt, ich hatte letzte Woche auch schon die gleichen Symptome, Duell waren allerdings nach 2 Tagen wieder weg..Jetzt habe ich die gleichen NW, nur krasser und ich will nicht wissen was passiert wenn ich nochmal Tadacip nehme...vielleicht erleide ich einen Herzinfarkt oder uns fällt die Sonne auf den Kopf! Habe Respekt vor den NW
Verständlich... Falls Du jemals Tadalafil noch eine Chance geben solltest, würde ich Dir aber raten ein anderes Generikum zu verwenden. Wie bereits erwähnt, ist bei mir zumindest die Magengeschichte (Sprühwurst, Sodbrennen etc.) bei Tadacip am stärksten, während ich bei Forzest und Tadadel Soft praktisch nix bemerke ausser den normalen NW wie verstopfte Nase etc.

EDIT: Trotzdem bleibt Tadacip derzeit noch mein Lieblings-Tada, da ich damit die besten Ficks überhaupt hatte... soviel zum Thema "psychische Abhängigkeit" :lol:

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#39 Beitrag von Herr Vorragend »

Ich werde vermutlich auch irgendwann mal ein anderes Tada probieren, Tadaga ist momentan unterwegs zu mir. Erstmal nehme ich aber ein wenig Abstand von Tada nehmen....Das soll hier auch kein "anti-tadacip"- Thread werden, bitte nicht falsch verstehen!

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Allergische Reaktion auf pde-5 Hemmer, speziell Tadalafi

#40 Beitrag von snm1234 »

Ich nehm auch seit einigen Wochen 20mg Tada am Tag als Kur und musste feststellen, dass mein Kreislauf ziemlich runtergefahren ist und ich beim Sport trotz Training spürbar unter meiner Leistung bin (insb. die Kondition). Über Nacht ist auch die Nase verschleimt. Also die gleichen Symptome wie bei euch. Da ich aber in der Uni und mit den Frauen gerade unheimlich viel Stress habe und auch noch irgendwelche Viren in der Luft rumfliegen kann ich nicht den entscheidenden Knackpunkt bei mir ausmachen. Da ich aber noch einen Tada-Vorrat hab kann ich euch in den nächsten Monaten sagen, worans gelegen hat :D

Antworten