Zoraxel: Neues auf Gehirn wirkendes ED-Med evtl. in 2013?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
nomac
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 21:11

Re: Zoraxel - Neues auf Gehirn wirkendes ED-Med evtl in 2013

#11 Beitrag von nomac »

Hallo Weever,

ja stimmt, im Prinzip war der comment sowieso an die Allgemeinheit gerichtet :)

Ich wollte auch in keinster Weise irgendwie herablassend wirken!! War vielleicht teilweise etwas zu Leidenschaftlich.
Kokain wurde vor langer Zeit auch noch als Medikament für Antriebslosigkeit oder schlechte Stimmung verschrieben.
Amphetamin bei Asthma und Heroin als Hustenmittel. Erst mit der Zeit haben sie einen negativen Ruf bekommen und führten die unaufgeklärten Menschen mit ihren starken Wirkungen schnell in Abhängigkeit (passiert natürlich auch denen, die Wissen, mit was sie es zu tun haben).

"PDE-5-Hemmer hat er als durchaus hilfreich bezeichnet, der Hunger käme auch manchmal erst beim Essen"
Das finde ich einen schönen Satz, denn tatsächlich hat er damit Recht. Es beruhigt natürlich auch immens zu wissen, das man einen Helfer hat der einen zumindest Unterstützt.
Vielleicht tendiert man auch nach ein paar Rückschlägen dazu, es sich einfach leichter machen zu wollen und greift schneller zu solchen Medikamenten. Meine Erfahrungen und Gedankengänge zu dem Thema haben sicher einen großen Einfluss auf mein Verhalten.
Ich hatte eine Zeitlang viel Sport getrieben und hatte die Form eines kleinen Schrankes. Trotz des größeren Selbstvertrauen, hat mir das nur leider auch nicht geholfen :) Aber ich rede weiterhin von One-night-stands. In einer funktionierenden Beziehung ist dieses Problem nur selten vorhanden.

Der Umgang mit Medikamenten, die auf das ZNS wirken bleibt weiterhin individuell unabsehbar. Es stimmt, das jeder Mensch anders darauf reagieren kann und andere Erfahrungen mit den Medikamenten macht. Eng gesehen wäre damit auch Johanniskraut als Antidepressivum potentiell gefährlich. Ich wollte im Prinzip nur ausdrücken, das die Wirkung verschiedener SSRI unterschiedlich ausfallen, z.B. manche aktiveren mehr, manche machen eher Müde. Gemeinsam haben sie aber alle die Wirkung auf verschiedene Seretonin Rezeptoren. Wobei dann wieder manche die Noradrenalinwiederaufnahme hemmen können. Andere Antidepressiva (z.B. das trizyklische AD Opipramol) haben eine so unselektive Wirkung, das sie irgendwie für alles helfen können. Zum Beispiel als Einschlafhilfe in stressigen Situationen. Es ist einfach ein irre weites Feld, weil alles irgendwie miteinander verschaltet ist :D Genauso mit den Benzos. Potentielle Risiken haben sie alle. Aber ich denke nicht dass du von dem Gebrauch des Lendormin abhängig geworden bist, aber gewirkt hat es bei dem Flug sicher gut gegen die Anspannung.

Das hedonistisch war ebenfalls nicht negativ gemeint.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob dieses Medikament hält, was es verspricht. Wie es sich auf den Menschen auswirken wird, wissen wir allerdings erst in einem Jahrzehnt genauer. Wir kommen um die menschliche Neugier und Experimentierlust nicht herum. Einer der Gründe, warum wir technologisch bis heute soweit voranschreiten konnten.
Das stimmt natürlich auch, es gibt viele Quacksalber, welche ihr Buchwissen preisgeben und keinen Zugang zu ihren Patienten finden können. Aber Erfahrung besteht eben nicht nur aus (Buch)Lernen sondern auch aus Leben! Naja, Ärzte sind halt auch nur Menschen.

Viele Grüße und schönes WE

PS: Man könnte doch mal im Forum einen Unterbereich a la psychische ED erstellen und einen Thread mit erfolgreichen Selbstbehandlungen pinnen und Tips und Tricks?
Zuletzt geändert von nomac am Freitag 24. Februar 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Gast

Re: Zoraxel - Neues auf Gehirn wirkendes ED-Med evtl in 2013

#12 Beitrag von Gast »

Viel interessanter als die bisherige Diskussion ist m.E. die Frage, ob bereits vor der offiziellen Freigabe von Zoraxel der wirksame Bestandteil - Clavulansäure - in das Sortiment der einschlägigen Internet-Shops aufgenommen wird (so wie sich mittlerweile Bremelanotid/PT-141 ja auch im Prinzip problemlos beschaffen läßt).
Mit einer passenden Anleitung gäbe es vielleicht doch schon Möglichkeiten, die Wirkung in der näheren Zukunft mal zu testen.
Bloß darüber zu labern bringt nicht wirklich etwas.
Wer sich nicht traut, das Zeug anzuwenden, läßt es halt sein - fertig aus.

nomac
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 21:11

Re: Zoraxel - Neues auf Gehirn wirkendes ED-Med evtl in 2013

#13 Beitrag von nomac »

stimmt, ist etwas ausgeartet. Google spuckt nicht viel aus, nur dass clavulanic acid in Kombination mit Amoxicillin (Antibiotikum) verwendet wird (Med: Augmentin), da es die Wirksamkeit des Amoxicillin wesentlich verstärkt. Es gibt bisher aber kein Monopräperat.

Dementsprechend müssten erst irgendwelche Untergrund Labore sich mit der Thematik auseinandersetzen, oder jemand hat nen Draht zum Chemiehandel. Das bringts aber noch nicht, es gibt zu wenig Infos über Dosierung und Verabreichung. Da hört auch meine Experimentierlust erstmal auf;)

Antworten