Nebenwirkung NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

Nachricht
Autor
Weekender
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:40

Re: Thread von Weekender ua über Aspirin = Acetylsalicylsäur

#31 Beitrag von Weekender »

Mal wieder ne Info von meinen Eindrücken von der NW-Front.

Habe bewusst meine (Rest-)-Original-Tadas mal mit Tadacip und Tadadel verglichen. Nach meinem subjektiven Eindruck spürt man bei den Originalen den Wirkungseintritt am besten (Kribbeln, Wärme etc.) - aber nicht unangenehm. Dafür ist auch die Begleiterscheinung Dünnpfiff bei mir hier am heftigsten. Und bei Tadadel am geringsten.

In der HW kann ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Thread von Weekender ua über Aspirin = Acetylsalicylsäur

#32 Beitrag von Sven »

Weekender hat geschrieben: Ich bin im Moment von den üblichen NWs bis auf schwache Reste verschont. Was gegen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Sodbrennen (hatte ich nie) etc. gemacht werden kann, ist hier im Forum überall ausführlich erläutert. Aber gibt es irgendein Gegengift zu Dünnpfiff. Denn das ist lästig.

Geriebener Apfel, geriebene Karotten, geriebene Banane wirkt stopfend.
Auch Kohletabletten könnten helfen, aber u.U. die HW verderben, da sie den Wirkstoff evtl. auch binden.
Prinzipiell fett- und eiweißärmere Kost könnte auch was bringen.
Sind halt alles Empfehlungen für "normalen" Durchfall. KA obs auch gegen Tadaschiss hilft.
Eventuell über den Tag verteilt dunkle Schokolade essen.

Ich habe auch mit Tada sehr selten dünnen Stuhlgang.
Ernähre mich mit sehr viel Obst, Gemüse, Vollkorn, wenig Fett und jeden Tag dunkle Schokolade (ab 70% Kakao aufwärts). Morgens gibts Roggenvollkornschrot, mit Weizen, diversen Kernen (Sonnenblume, Leinsamen, Kürbis, Walnuss), Kakaopulver und so'n Probiotischen statt Milch. Ansonsten eben Fettarme Wurstsorten, viel Käse und sehr Gemüsehaltigen Mittagstisch.

Vielleicht kommt die NW Dünnpfiff wirklich nur dann zum Vorschein, wenn zuviel Nahrungsfette im Spiel sind. Kann sich halt jeder nur selbst beantworten.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Weekender
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:40

Re: Thread von Weekender ua über Aspirin = Acetylsalicylsäur

#33 Beitrag von Weekender »

Danke für die sehr ausführlicheAntwort, Sven.

Wofür Du nichts kannst: Wenn ich mir Deine Ratschläge so ansehe, dann muss ich leider gestehen, dass ich ernährungstechnisch komplett auf der anderen Seite des Planeten lebe - grins. Kein Obst, kein Vollkorn, und was mach ich ohne meine Leberwurst?? Lach.

Ich habe zum Glück in der Beziehung keine Probleme, auch nicht mit dem Gewicht und hoffe, dass das so bleibt.

Aber der Tipp mit der dunklen Schokolade - der passt perfekt für mich. Die süßen Dinge des Lebens....

Danke noch mal!!!

Godfrey
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 16:53

Re: Thread von Weekender ua über Aspirin = Acetylsalicylsäur

#34 Beitrag von Godfrey »

Hi,

Imodium akut

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Thread von Weekender ua über Aspirin = Acetylsalicylsäur

#35 Beitrag von Sven »

Godfrey hat geschrieben:Hi,

Imodium akut
Das ist natürlich die Hardcorevariante.
Aber sicherlich, zumind. in der Dosierung, mit Vorsicht zu geniesen.

Mit einem harten Darm macht Poppen sicher ähnlich wenig Spaß, wie mit ständig fühlbaren Dünnpfiff.

:D
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

robbie
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. März 2012, 09:23

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#36 Beitrag von robbie »

Kleiner Tipp bezüglich Sodbrennen/Durchfall/Blähungen bei der Einnahme von Tada.
Statt hier auch nochmal Chemie zu verwenden solltet ihr Heilerde aus dem Drogeriemarkt versuchen, zusammen mit einem halben Glas Wasser zum runterspülen der Tabs. Auch wenn ihr dann einfach nur pure Löss-Erde zu euch nehmt, ich finde es leicht einzunehmen und es wirkt prima. Ich benutze "Luvos-Heilerde fein" aus dem DM-Markt (3,90) eine Packung reicht 2-4 Wochen.

Gruss
Luke

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#37 Beitrag von Alfredi »

Flohsamenschalen helfen da auch ganz gut weil die binden, nehme ich auch immer als Balaststoffe, gekauft in der Bucht beim Shop Bienenschwarm in 1 kg Beuteln
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkungen = NWs (allgemein) von PDE5-Hemmern

#38 Beitrag von käng »

Ihr habt es gut - bei mir hilft gegen das sch... Sodbrennen nichts anderes als Omeprazol! Habe schon alles Mögliche ausprobiert...
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#39 Beitrag von Herr Vorragend »

Ich habe vor ein paar Wochen im Urlaub eine seltsame Beobachtung gemacht:

Ich habe beide Varianten von Tadacip mit unterschiedlichen Produktnummern zu Hause und bisher immer die von PG genommen (99/UA/LL/2007), Nebenwirkungen waren, wenn vorhanden, Sodbrennen und Verdauungsprobleme.
Im Urlaub hatte ich dann einen Blister von Kamagraerektion(L/05/151-MNB) gefuttert, kein Sodbrennen und kein Dünnpfiff.
Allerdings etwas Kopfschmerzen. Ob es an der Galenik liegt oder an der frischen Luft am Urlaubsort kann ich nicht sagen...

Grüße

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: NW Durchfall oder Blähungen vor allem bei Tada

#40 Beitrag von käng »

Der Unterschied dürfte wahrscheinlich in dem anderen Essen am Urlaubsort begründet sein.

Ich habe die verschiedensten Tadaprodukte ausprobiert, und bei mir sind Wirkung und Nebenwirkungen nicht vom Tablettenhersteller abhängig, sondern ausschließlich von der Dosis. Es wäre zu schön gewesen, wenn beispielsweise Softtabs nebenwirkungsfrei wären.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten