Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#21 Beitrag von tomtom »

eGXX hat geschrieben:@Max: Schöner Mist! Hausdurchsuchung glaube ich kaum. ich denke, die hätten die als erstes gemacht, bevor Du irgendwelche schreiben erhältst.
Der Zoll hat den Vorgang an den RP Darmstadt weitergegeben, der für Ordnungswidrigkeiten zuständig ist. Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es keine Hausdurchsuchungen.

Hausdurchsuchungen kann es nur geben, wenn wegen einer Straftat (z. B. Handeltreiben) ermittelt wird. Dafür ist der Zoll selbst zuständig und gibt den Vorgang in einem solchen Fall nicht an den RP ab ...

Cyto
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:32

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#22 Beitrag von Cyto »

Ich sehe das relativ gelassen. Nach dem Spruch, wo eine Wille (=wo Profit) ist auch ein Weg. Unsere Shops werden (und haben bereits) auf die veränderte Situation reagiert und versenden aus DE. Insofern regelt der Markt auch die Vertriebswege und das kann allenfalls dazu führen, dass ein gewisser „Risikoaufschlag“ fällig wird. Aber auch hier greifen die Gesetzte der Marktwirtschaft und solange der Versand aus DE kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist, hält sich auch dieser „Risikoaufschlag“ in engen Grenzen. Also nach meiner Ansicht keinerlei Grund für Pessimismus.

Benutzeravatar
Andyboy
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. August 2011, 11:16

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#23 Beitrag von Andyboy »

Hallo,
wohl nicht richtig gelesen?

In dem Beitrag steht doch kein einziges Wort über GB.

"Zudem sagte er mir, dass 99,9% aller kleinen Paketsendungen aus Asien gescannt werden."

Warum also diese Panik? Alle Sendungen, die aus nicht EU-Ländern kommen, laufen doch schon immer als erstes durch den Scanner. Das sollte doch bekannt sein. Alleine schon deshalb um weitaus härtere Sachen zu finden, als diese kleinen Helferlein. Die fallen doch beim Suchen als Krümmel dabei raus.

Sendungen verschwinden doch nicht nur durch den Zoll. Da sind auch noch andere Möglichkeiten auf dem Weg zum Empfänger. Hin und wieder berichtet das Fernsehen (WISO, Akte u.a.) über verschwundene Sendungen. Schließlich können die Leute lesen und kombinieren, was in solchen Sendungen stecken könnte. Da bleibt schon mal was kleben.
Also, keine Panik!
77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#24 Beitrag von Max »

Andyboy hat geschrieben: In dem Beitrag steht doch kein einziges Wort über GB.
Also, keine Panik!
GB, GB, GB, GB, GB

so, Andyboy, jetzt steht es da. Sonst noch Fragen????
Hältst Du mich etwa für so blöde, daß ich meine Tabs in Nepal oder Timbuktu bestelle? :wall:

Gruß Max

Fabian
Gast

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#25 Beitrag von Fabian »

Hallo Max, so wie bestimmt jeder, der hier mitliest, drücke ich Dir fest die Daumen, dass es nicht mehr als 35 € Verwarnung werden. (Kann mich auf Anhieb an kein Posting eines normalen Verbrauchers erinnern, das von einem echten Tiefschlag mit nachfolgender exorbitanter Strafe/Rechnung berichtet hat (berichtigt mich bitte, falls das nicht richtig ist). Von den letzten Krümeln musst Du doch jetzt nicht leben, und danach Migräne vortäuschen - es gibt doch in diesem Jahr diverse Möglichkeiten, inländisch liefern zu lassen, notfalls über ein Schließfach, usw.

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#26 Beitrag von Max »

Danke für Dein Mitgefühl, Fabian,
aber vor 'ner Neubestellung hab' ich im Moment noch richtig Schiss. Vielleicht kommt die Durchsuchung doch noch und die Grünen finden neue Pillen. Dann habe ich schon wieder die Arschkarte gezogen.
Dieses Jahr halt ich mich auf jeden Fall erst mal stickum. Bin eben ein kleiner Schisser mit nicht so doll viel Kohle. Und das Wenige möchte ich dann doch nicht mit irgendwelchen Anwälten teilen müssen. :palm:
Gruß Max

Indien
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 12. August 2011, 17:18

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#27 Beitrag von Indien »

@Max

Viel Glück das es ein sehr kleiner Betrag wird den du bezahlen musst.Ich bin da net anders wie du.Bin auch so ein kleiner Schisser.Aber wenn man net die finanziellen Mittel hat tun auch kleinere Beträge weh die man an Vater Staat abdrücken muss für so ein "Vergehen".
Ich warte auch noch auf Post von RP Darmstadt.Bei mir gehts um 720 Pillen.Und bei mir gabs keine Hausdurchsuchung.Bin auch gespannt ob und wann mal von denen was kommt.Ich musste mich noch mit den Anwälten rumschlagen.Naja die Gefahr das man erwischt wird ist immer gegeben.Aber sie ist klein.Aber einige wirds ebend erwischen und andere net.Aber ich kann Dir empfehlen mal bei PG bestellen.Das klappt da sehr gut...;)

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#28 Beitrag von Max »

Indien hat geschrieben:Bei mir gehts um 720 Pillen.
Na, Indien,
da hab' ich ja noch richtig Platz nach oben. :)
Gruß Max

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: gen24 = generics24.com

#29 Beitrag von tomtom »

Dieter666 hat geschrieben:Im schlimmsten Falle kriegst Du irgendwann Post vom Regierungspräsidium und darfst 35 € Bußgeld bezahlen ...

Könnte es sein das g24 auf einer schwarzen Liste gelandet ist ? Hage müsste ja wissen, wie oft so was passiert, wenn es nicht ein Fehler der Post/Transportunternehmen ist ...
Mir ist nicht bekannt, dass es zu unseren Tabs irgendwelche "Schwarzen Listen" gibt :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: gen24 = generics24.com

#30 Beitrag von Dieter666 »

Tomtom, ich meinte eine Liste bei der Post am Flughafen, vielleicht erstellt im Rahmen einer Pangea-Aktion, auf der "verdächtige" Absender/andere Kriterien/Eigenheiten notiert sind, die dazu f+hren, dass solche Briefe/Päckchen rausgezogen werden ...

Klingt paranoid - aber wir wissen ja, dass bei Pangea alles (un)mögliche gemacht wurde ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten