Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 20mg

Nachricht
Autor
käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#111 Beitrag von käng »

Flocki hat geschrieben:Wenn du die Kapsel öffnest fallen dir die kleinen weißen Pellets entgegen. DIE sind magensaftresistent! Die gelbe Kapsel hingegen, ist eine ganz normale Gelatinekapsel.
Vielen Dank, denn das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten :top:

Die Kapseln lassen sich in der Tat ganz leicht öffnen und auch wieder verschließen. Sie sind nicht vollständig gefüllt, und in den Totraum passt mit ein wenig Geschick genau ein leicht gehäufter Messlöffel Tadapulver. So ist es sehr einfach, ein Kombipräparat Tada + Omep zu basteln! Statt einem Kapselfüller nehme ich einfach ein kleines Stück Papier, das in der Mitte gefaltet wird, um das Pulver in die Kapseln zu bekommen.

Nebenbei ist so eine Kapsel auch noch eine fast perfekte Tarnung!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#112 Beitrag von Flocki »

Klar, Kapseln sind immer eine perfekte Tarnung - auch ohne Omep drin. ;)

Der Nachteil Deines "Kombipräparats" liegt darin, dass Du Dich damit bezüglich der Einnahme Deiner Tadadosis wieder an Abhängigkeiten zu Mahlzeiten bindest, die Du bei "Tada-only" Kapseln nicht hättest.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#113 Beitrag von Neuhier »

Flocki, wie wichtig ist denn eine Einnahme von Omep/Panto zu einer Mahlzeit? Ich nehme ja täglich massen an Kapseln und Tabletten (Zink, Vitamine, Omega 3, EGCG, Glucosamin, Trainingsbooster, orale Steroide, Mönchspfeffer etc.) und packe dann das Omeprazol (werde dann auch umsteigen auf Panto) einfach irgendwo dabei, meist ohne Rücksicht auf eine Mahlzeit.

Da ich es aber sehr unregelmäßig nehme, sprich nur bei Bedarf und somit vielleicht 2x die Woche, spüre ich auch keine negativen Erscheinungen durch die eventuelle falsche Einnahme?

Ein Tipp von mir für alle suchenden: Medizinfuchs als Preisvergleich wurde hier ja schon genannt. Wir bestellen zu 99% bei https://www.medikamente-per-klick.de

Die sind schnell per DHL, ab 10€ Versandkostenfrei und Rechnungskauf. Zudem sind die Produkte in den meisten Fällen am günstigsten.

Omeprazol Heumann, 14 Stück - 3,42€ https://www.medikamente-per-klick.de/om ... earch=true

Nasenspray AL 0,05% für die Sildennase :) - 0,95€ https://www.medikamente-per-klick.de/na ... g-01173607

Nasenspray Panthenol um die Schleimhäute bei häufigem Gebrauch von obigem NS zu stärken - 2,12€ https://www.medikamente-per-klick.de/na ... earch=true

Pantropazol, 14 Stück sind hingegen hier günstiger und versandkostenfrei 3,25€ : http://volksversand.de/?sViewport=detai ... tner=11461

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#114 Beitrag von Flocki »

Omeprazol sollte man idealerweise auf nüchternen Magen oder zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen. Nach dem Essen ist eher ungünstig. Wer sich seine Tada-Dosis eh morgens vor der Frühstück reinpfeift, kann die natürlich problemlos mit Omep kombinieren.

Auch wenn ich die von Dir favorisierte Versandapotheke ebenfalls gelegentlich nutze (gerade wegen der niedrigen Frachtfreigrenze), so ist der Preis für Omeprazol dort alles andere als günstig. Bei ipill.de kosten die beispielsweise nur 2,12 Euro. Wenn man die regelmäßig nimmt, bestellt man das Zeug ja sowieso in größeren Mengen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#115 Beitrag von Neuhier »

Danke Flocki. Meist nehme ich es nüchtern ein, da EGCG und "kleine" Stoffe meist nüchtern genommen werden um das Blut besser zu fluten und nicht durch Nahrung im Magen gebremst oder gar neutralisiert werden.

Bei iPill sind es 4€ Versand, das hätte man dann schon mit 5 Packungen raus und damit günstiger als bei Medi per Klick. Ab 60€ Versand frei! Ist ja auch eine kleine Wissenschaft :)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#116 Beitrag von Flocki »

Neuhier hat geschrieben:Bei iPill sind es 4€ Versand, das hätte man dann schon mit 5 Packungen raus und damit günstiger als bei Medi per Klick. Ab 60€ Versand frei! Ist ja auch eine kleine Wissenschaft :)
Schon bei 4 Packungen ist es trotz Versandkosten günstiger. Falls man ein rezeptpflichtiges Medikament mitbestellt (da braucht man natürlich auch ein entspr. Rezept) ist übrigens die ganze Bestellung VK-frei.

ciao
Flocki

zgut6r756466ri6
Gast

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#117 Beitrag von zgut6r756466ri6 »

Bekomme ich diese Omep ganz problemlos vom Arzt?

Mein Problem ist, das mein Hausarzt mich und meine Familie schon seit 20+ Jahren kennt also sage ich ihm ungern das mein starkes Sodbrennen von Potenzmitteln kommt. Ich befürchte allerdings das er mir was anderes, "leichteres" andrehen will wenn ich nicht von den PDE-5 Hemmern erzähle?!

Talcid und Rennie habe ich schon versucht, hilft jeweils nur ne halbe Stunde und selbst währenddessen ist es nicht stark genug...

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#118 Beitrag von Leisureman »

Gibt es rezeptfrei in der Apotheke
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#119 Beitrag von Dieter666 »

Ich hatte ja schon vor dem Gebrauch von Silden ab und zu extrem starkes Sodbrennen - das erste mal ausgerechnet in einer Bar in Greenwich Village, als ich meine New York Reise mit einem eiskalten Bier (wie es halt in USA üblich ist ...) begießen wollte - da half auch kein Rennie oder dergleichen aus der US Drogerie ...

Das hat übrigens höllisch weh getan, so starke Schmerzen hatte ich noch nie - außer bei einem halb abgeschnittenen Finger ...

Mein Hausarzt hat mich dann zur Magenspiegelung verdonnert und mich vor die Alternative gestellt, mich entweder auf völlig reizarme Kost und eventuell eine Speiseröhren-OP einzustellen oder eben Omep zu schlucken, welches von der AOK anstandslos bezahlt wird. Genauso wie die Magen- und später noch gemachte Darm-Spiegelung.

Also lieber zum Arzt gehen, einfach erzählen, dass man ab und zu starkes Sodbrennen hat und evtl die Spiegelung machen - schadet nichts!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#120 Beitrag von Scarface »

Dieter666 hat geschrieben:einfach erzählen, dass man ab und zu starkes Sodbrennen hat und evtl die Spiegelung machen - schadet nichts!
Diesen Arztgang habe ich noch vor mir (morgen), hoffentlich gibt mir der Arzt einfach ein Rezept für Omep und gut ist, die Magen- und Darmspiegelungen sind sicher nicht angenehm. Obwohl die auch nicht schlimmer sein können als mein Sodbrennen, aktuell krümme ich mich gerade wieder vor Schmerzen :negative:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Antworten