Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 20mg

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#41 Beitrag von Leisureman »

Ich war am WE mit einem befreundetem Gefäßchirurg unterwegs. Er hat im Moment eine starke Zerrung und erzählte mir, dass er diverse Medikamente gegen die Schmerzen nimmt und in dem Zusammenhang auch Pantoprazol gegen das durch die Schmerzmittel verursachte Sodbrennen.

Als ich im sagte, das bei mir Omeprazol sehr gut anschlägt, sagte er sofort: "Davon wird man impotent". HMM??? Ups ich habe natürlich erstmal den Mund gehalten. Heute morgen dann gegoogelt und tatsächlich gibt es da einige Berichte.......

Hier sind 2 Beispiele:

http://www.arznei-telegramm.de/html/200 ... 47_03.html

http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=670
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#42 Beitrag von käng »

Interessant, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich kann auch nicht feststellen, dass Omeprazol die Wirkung von Tada beeinträchtigt, nicht mal bei gleichzeitiger Einnahme. Trotzdem werde ich Pantoprazol mal ausprobieren, denn es gibt einen Bericht über eine erektionsfördernde Nebenwirkung. Und billiger ist es auch noch.

Zu den verschiedenen Omeprazol-Generika:
klausi24 hat geschrieben:Interessant, mit denen von AL kann ich nicht viel anfangen. Im Vergleich zu denen Hexal eine ganz schlechte Wirkung.
Zum Testen habe ich mal neben denen von AL eine Packung von Ratiopharm probiert. Ich kann keinen Unterschied in der Wirksamkeit feststellen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#43 Beitrag von Alfredi »

den Berichten nach ist alle was mit xxxprazol aufhört mit den gleichen Nebenwirkungen behaftet, auch wenn bei den Tests nur 15 Fälle von Impotenz aufgetreten sind wird die dunkelziffer weit höher sein.
Ich habe jahrelang Pravastatin gegen zu hohe Triglyceride genommen und dann gelesen dass es u.a. auf die Potenz geht. Ist die ED möglicherweise hausgemacht durch Medikamente?

PDE5 Hemmer stoppen den Abfluß des Blutes im Penis - einfach ausgedrückt, sie stoppen auch die Unterdrückung der Magensäureauschüttung, die z.T. auftretenden Rückenbeschwerden sind vermutlich auch auf die Unterdrückung irgendeiner Funktion zurückzuführen und vielleicht noch weiterer unbekannter Nebenwirkungen, hier ist halt Nutzen und Risiko zu bewerten.

Grundsätzlich kann man feststellen dass jede Medikamentengabe Nebenwirkungen hat und es nicht so einfach ist den Stoffwechsel einfach so zu beinflussen.
Ich kann mir auch vorstellen dass Ärtze oft wissen wenn sie was verordnen mit welchen Problemen die Patienten dann später wieder kommen. :shock:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#44 Beitrag von gnagflow880 »

Zum Glück nehme ich xxxprazol nur, wenn ich wirklich Sodbrennen habe.
Als ich letztes Mal 3 Wochen bei meiner Partnerin war, hatte ich trotz täglicher Einnahme von 20mg Tada keinerlei Sodbrennen. Ich glaub, ich hab mich an das Tada gewöhnt.
Impotent hin- oder her. Aber ausschlaggebend ist doch immer noch die Frau, ob sie Dich so erregt, daß Du immer noch kannst. :P
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#45 Beitrag von Spiderman »

Von Varden und Silden habe ich so gut wie kein Sodbrennen. Bei Tada kommt es meist 1-2 Tage später aber dann so richtig heftig. Habe auch Bullrich-Salz als Tabletten in der Drogerie gekauft (100 Tabs kosten so um die 3 Euro). Damit ging es recht gut weg. Dennoch kann ich mich mit Tada nicht anfreunden und greife lieber zu Silden und insbesondere Varden. Bei Varden keine NW, bei Silden der typische Flush und am nächsten Tag gerötete Augen wie nach einer durchzechten Nacht....

Gauvain
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:25

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#46 Beitrag von Gauvain »

Alfredi hat geschrieben:Pantoprazol habe ich jetzt mal testweise genommen, ich finde die Wirkung schwächer als von Omeprazol, d.h. müsste die täglich einnehmen, bei Omep alle 2./3. Tag bei 7mg Tada/tägl.
Vom berichteten "Nebeneffekt" konnte ich nichts feststellen, als Nebenwirkung steht im Beipack "Schwellung an den Gliedmaßen" :shock:
Hallo,

ich hab Pantoprazol jetzt ebenfalls mal getestet.

Ich finde die Wirkung ebenfalls schwächer als bei Omeprazol!

Na ja, sind ja auch preiswerter.

Die beschriebenen NW kann ich nicht bestätigen.

Gruß

Gauvain

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#47 Beitrag von käng »

Bei mir wirkt Pantoprazol genau so gut oder schlecht wie Omeprazol. Sobald ich Tada nehme, brauche ich täglich eine Tablette, egal welche. Nach dem Absetzen von Tada muss ich noch 2 Tage Omep oder Panto weiter nehmen, denn das Sodbrennen hält so lange an.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#48 Beitrag von Spiderman »

Mir gehts so wie Käng. Nach Tada (auch wenn ich nur eine halbe Tab nehme, also 10mg) hab ich 2 Tage Sodbrennen und muss Bullrich-Salz oder Talcid nehmen.

Maexla
Beiträge: 91
Registriert: Montag 22. August 2011, 01:06

Re: Pantoprazol als Potenzmittel ? ED verschwunden! Magensäu

#49 Beitrag von Maexla »

@käng: wenn Du so übles Sodbrennen bei Tada hast warum nimmst Du es dann weiter?
Bei mir ist es genau so. Tada hab ich mittlerweile "abgeschrieben". Nur mittelmäßige Erektion aber dafür sehr starkes Sodbrennen.

Silden: Super Erektion (manchmal schon fast zu stark), leichtes Sodbrennen.
Varden: Erektion genau richtig, kein Sodbrennen.

Ja ok die Varden kosten mehr als alle anderen, aber ich zahl lieber knapp 1€ anstatt 0,6€ und schon somit meine Gesundheit.
Leichte psychische ED, kein EP, eher Funuser

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Silden Tada Nebenwirkung Sodbrennen ade! Omeprazol KSK 2

#50 Beitrag von käng »

So einfach ist das nicht. Für Puffbesuche bevorzuge ich auch Varden, da ist ja auch das Zeitfenster klar, gar keine Frage. Ich habe aber eine Fernbeziehung und sehe meine Freundin daher immer mehrere Tage am Stück, da findet der Sex oft spontan statt. Und ich will so selten wie möglich einwerfen müssen. Dafür ist Tada eben ideal. Im Urlaub wüsste ich erst recht keine Alternative. Zumindest, so lange kein Generikum von Udenafil erhältlich ist.

Vielleicht gibt es aber eine Ursache, warum das Sodbrennen bei mir so schlimm auftritt. Vielleicht sollte ich mich mal auf Helicobacter pylori testen lassen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten