big brother wants you! Datensammelwut

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
LeviLevi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 05:22

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#11 Beitrag von LeviLevi »

[youtube]Ok4wf2COOec[/youtube]

Laut diesem Video sollen auch Generika verboten werden und durch die Überwachung eines jeden Internet Nutzers wären dann auch unsere Bezugsquellen weg.

Für 11.2 sind Proteste auch in Deutschland angekündigt, unsere Medien werden das ganze wieder so verschleiert darstellen damit keiner eine Ahnung haben wird worum es überhaupt geht.

In Polen war die Proteste bisher sehr erfolgreich:
http://www.computerbase.de/news/2012-02 ... fizierung/

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#12 Beitrag von Diavolo »

Nach dem üblichen Motto: Bloß die Menge uninformiert halten, damit es keinen Stess gibt.

Da rollten seit einiger Zeit ganz unschöne Dinge auf uns alle zu! So langsam bekommt man das Gefühl, da möchten gewisse Kräfte die internationale Ordnung zu ihren Gunsten biegen. Eine Kontrolle des internet wäre eine mächtige Waffe. Bin ich jetzt nur paranoid oder sieht noch jemand die Wolken am Horizont.

Wir sollten am 11.02. auch Flagge zeigen!

Andi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 2. September 2011, 17:39

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#13 Beitrag von Andi »

Politisch gesehen passiert hier in meinen Augen etwas sehr schlimmes: Unter dem Vorwand die Freiheit mit ACTA zu schützen will man die Feiheit, um der Freiheit willen abschaffen. Tolle Absurdität. Dahinter steht in meinen Augen ein noch höheres Ziel, bei der der Staat seine Aufgabe gehörig missversteht: Es ist nämlich nicht Aufgabe eines Staates oder einer Stattenorganisation (z.B. EU) Wohlstand zu schaffen oder zu erhalten, sondern dafür zu Sorgen, daß der Staat und die Bürger gefahrenfrei Leben können. Für den Schutz des Wohlstandes ist der Wohlhabende mit seinen (finanziellen , rechtlichen etc.) Mitteln selbst verantwortlich und kann nicht die Allgemeinheit dazu verdonnern, seinen, wie auch immer verdienten, Wohlstand zu sichern (z.B. mittels Zoll).
Ich halte die Umsetzung von ACTA für ein politisch moralsiches Vergehen, gegen das man sich wehren sollte, solange man es noch kann.... und das nicht nur wegen unseres gemeinsamen Interesses an den, Dank dieser Freiheit, zugänglichen kleinen Helferlein. Die sind relativ unbedeutend im Vergleich zu z.B. generischen Anti AIDS Medikamenten oder z.B. Saatgut das auch unter widrigen Umständen in Entwicklungsländern wächst.

Ich seh mich schon mit Verlobungsringen vom Staatsanwalt, nur weil ich hier im Forum lese mich wegen meiner ED über generische Potenzmittel informiere und Erfahrungen & Tips austausche. Das wäre dann nach ACTA wohl organisierte Kriminalität...

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#14 Beitrag von eGXX »

Der Staat bzw. die regierende Politikerkaste ist ja am Drücker, da sie von den das Kapital und dern Wohlstand größtenteils auf sich vereinigenden Interessengruppen dorthin gepusht wurden. Es ist schlicht nicht vorgesehen, dass der Bürger für irgendetwas, und seien es Grundbedürfnisse, kein Geld ausgibt. Den Politikern ist daher nur daran gelegen, den Allmachts- und Allabkassier-Interessen nachzugeben. Um "geistiges Eigentum" geht es dabei schon längst nicht mehr, der geistige Urheber hat i.d.R. gar nichts von diesen Gebaren. Es sollen schlicht wohl alle Geld- und wahrscheinlich auch Informationsflüsse unter Kontrolle stehen.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#15 Beitrag von Diavolo »

Es sollen schlicht wohl alle Geld- und wahrscheinlich auch Informationsflüsse unter Kontrolle stehen.
Das läuft aus meiner Sicht auf das hinaus, was in den USA schon seit langer Zeit läuft: Honesty through paranoia!
=> Mach bloß nichts falsch, der "Liebe Gott" sieht alles.

Geschaffen um die Pfründe der "Rechteinhaber" zu schützen (die Legitimität ist ein anderes Thema), wird hier ein Instrument zur Totalüberwachung geschaffen. Man stelle sich das in den falschen Händen vor: Rasterfahndung nach "Andersdenkenden", kein Problem! => chinesische Verhältnisse => extreme Gefahr für die Demokratie & die Freiheit!

Meine Paranoia ist, dass dieser Umstand nicht nur übersehen wird, sondern das Ziel dieser Aktion ist!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#16 Beitrag von Starbuck »

Eines der klaren "undercover" Ziele von ACTA ist genau das Verbot des (Potenz-)Generikahandels/produktion!

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#17 Beitrag von eGXX »

Angeblich sollen viele EU-Parlamentarier tatsächlich aufmerksam auf Stimmen aus der Bevölkerung hören. Da das EU-Parlament selbst nicht in Kenntnis gesetzt wird über die ACTA-Inhalte, müssen sie darauf aufmerksam gemacht werden. Es gibt eine Liste mit den email-Adressen der deutschen Parlamentarier:
http://forum.golem.de/kommentare/securi ... ,read.html

Bitte aber nicht den zitierten Standardbrief verwenden, da Spam-Filter zu schnell darauf programmiert werden. Kritische Punkte sind vor allem die Intrasnparenz der Verhandlungen und die Tatsache, dass einer Komplettüberwachung Tür und Tor geöffnet werden.

Zudem sollte jeder dies hier unterzeichnen:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/

und weiterverbreiten natürlich!

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#18 Beitrag von eGXX »

Ergänzung:

http://www.stopp-acta.info/deutsch/werd ... tml?101,58

Ausfüllen..weiterverbreiten!

Automatisch einen Brief an die deutschen EU-Parlamentarier kann man hier verschicken:

http://www.stop-acta-in.eu/

Auch hier empfiehlt sich einen eigenen Text zu verfassen!!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#19 Beitrag von Dieter666 »

Richtig gut, das Stop-ACTA auf der Startseite!

Da ich die (fast) nie aufrufe, jetzt erst gesehen :D

Edit: Pardon, ich meine natürlich "auf jeder Seite oben" - wo ich nie hingucke ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: big brother wants you! Datensammelwut 2012

#20 Beitrag von Diavolo »

Das Logo dort oben nervt neben der neuen Revision des menshelp Logo.

Aber noch VIEL MEHR wird uns nerven, wenn

- unsere Provider in der Leitung hängen und uns kontrollieren!
- menshelp nicht mehr aufrufbar sein wird, weil wir auf einer IP-Blockliste landen!
- wir verwarnt werden, weil wir hier surfen...

Antworten