Nachnahmesendungen von Shops: Haben die eine Absenderadresse?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#11 Beitrag von Gast »

Ich denke das ganze Thema Nachnahme kann uns noch auf die Füße fallen, die Behörde brauch nur einmal bei einem Shop bestellen welches NN anbietet und schon sind die Kontodaten bekannt ....

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#12 Beitrag von eGXX »

Gast hat geschrieben:Ich denke das ganze Thema Nachnahme kann uns noch auf die Füße fallen, die Behörde brauch nur einmal bei einem Shop bestellen welches NN anbietet und schon sind die Kontodaten bekannt ....
?? Bei Nachnahme drückst Du dem Postboten Geld in die Hand, als Empfänger bekommst Du keine Kontonummer zu sehen.

Zudem trifft diese Kritik prinzipiell auf alle Shops zu, welche Überweisung, KK-Zahlung etc. anbieten. Meines Wissens dürfen aber mittels illegaler Aktivitäten erlangte Beweise (eine Bestellung wäre so etwas) ohnehin nicht verwendet werden.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#13 Beitrag von glory_hole_81 »

Zumal, wie schon öfter hier erwähnt, der Fokus der Behörden auf den Shops und ihren Hintermännern ruht und nicht auf den Kunden der Shops...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#14 Beitrag von Dieter666 »

Bei uns Kunden ist doch nix "verdient" - typisch sind bei einer Bestellung (nach allen Berichten hier von denen, die es schon mal erwischt hat) 35 € Verwarnungsgeld wg Ordnungswidrigkeit ...

Dafür fängt doch kein Staatsanwalt an zu arbeiten - und gar ein Richter ???

PS: Da hat mancher schon für Falschparken mehr bezahlt ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#15 Beitrag von käng »

Bei den Mengen, die hier so bestellt werden dürften, bin ich mir nicht so sicher, ob es da bei einer OWI bleibt.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#16 Beitrag von tomtom »

Dieter666 hat geschrieben:Bei uns Kunden ist doch nix "verdient" - typisch sind bei einer Bestellung (nach allen Berichten hier von denen, die es schon mal erwischt hat) 35 € Verwarnungsgeld wg Ordnungswidrigkeit ...

Dafür fängt doch kein Staatsanwalt an zu arbeiten - und gar ein Richter ???

PS: Da hat mancher schon für Falschparken mehr bezahlt ...
Staatsanwälte und Richter haben eine monatlich gleichbleibende Besoldung. Dafür bearbeiten die alles, was auf den Schreibtisch kommt :wall: :wall: :wall:

Und wie käng schon schreibt, kann das Bußgeld bei größeren Bestellungen auch höher ausfallen...

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#17 Beitrag von Sven »

[Spaß]

Da hier schon sehr viel über Nachnamesendungen geschrieben wurde, ist es doch sicher auch interessant über Vornamesendungen zu schreiben.
Also Vornamesendungen würden mir durchaus sicherer erscheinen, als Nachnamesendungen.
Wobei bei beiden Varianten eine Zahlung per Kreditkarte oder Überweisung kontraproduktiv wäre.
Da würde evtl. eine anonyme Bezahlweise oder auch Nachnahme in Betracht kommen. ;)

[/Spaß]
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

weever
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 03:06

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#18 Beitrag von weever »

Google:
Last name broadcasts of stores,
have a return address?


Schwer zu beantwortende Frage, es dürften sich auch nur wenige angesprochen fühlen. Danke Google...[grins]

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#19 Beitrag von mic72 »

Hallo!

Erstmal kurzer Zwischenstand: Die letzte Woche von mir versendete Nachnahme Sendung (Grossbrief, kein Absender, an Packstation) wurde bis heute nicht
ausgeliefert. Das heisst der (wertlose) Gegenstand darin ist weg.

Aber: Wie ich inzw. lesen musste (Punkt2 der FAQ2 für Packstation) sind Grossbriefe NICHT mit Zusatzleistungen an PS zu versenden.

Auf deutsch: Ich werde nun ein Päckchen (das kleinste was mit Zusatzleistung versendbar ist) mit Nachnahme an die PS senden und
wieder berichten, sobald es was zu berichten gibt! ;)

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#20 Beitrag von mic72 »

mic72 hat geschrieben:Auf deutsch: Ich werde nun ein Päckchen (das kleinste was mit Zusatzleistung versendbar ist) mit Nachnahme an die PS senden und wieder berichten, sobald es was zu berichten gibt! ;)
Ich habe zwischenzeitlich mal ein Päckchen als Nachnahme an eine Packstation gesendet.

Und nun ist genug Zeit vergangen um ein 1. Fazit zu ziehen:

Trauriges Ergebnis: Auch dieses Päckchen kam nicht an! :???:

DHL == Die Halbe Leistung

Als letzten Versuch, werde ich demnächst mal ein Paket versenden und schauen ob auch dies verschollen bleibt!

Antworten